Ist ein Passat mit 2.0 TDI leiser als ein A6 mit 3.0 TDI?
Hallo,
das wird hier zumindest hier behauptet.
http://www.motor-talk.de/.../...etails-besser-als-a6-t4595161.html?...
Ich teile nicht diese Ansicht.
Mir war die Diskussion nach einiger Zeit zu dumm. Da ich sowohl den TDI aus dem Passat Variant und aus dem A4 Avant kenne. Und den 3.0 TDI aus dem A5 Sportback.
Aber als ich dagegen argumentierte, bezichtigte man mich der Unwissenheit. Und das obwohl ich unparteiisch bin und einen 1.4 TSI im Passat fahre.
Ich kann über eine solche Ignoranz nur den Kopf schütteln.
Beste Antwort im Thema
wozu genau dient denn die Fortführung eurer niedlichen Kabbelei aus dem Passat Forum im A6 Forum?
das Thema selber gibt es doch nun wirklich nicht her.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Wollen wir entsthaft darüber diskutieren, ob der Passat besser ist als der A6?
Lass dich nicht beirren!
Vertraue auf deine eigenen Erfahrungen, auch wenn manche sie nicht hören wollen. Ich kenne das auch
Wenn der 4G so betroffen ist von den windgeräusche wie hier oft beschrieben und der passat nicht, dann ist der passat doch wohl das leisere auto.
Aber eben nur durch die windgeräusche, alle andere geräusche werden anders rausgefiltert als im passat.
Zitat:
Original geschrieben von magic62
Wenn der 4G so betroffen ist von den windgeräusche wie hier oft beschrieben und der passat nicht, dann ist der passat doch wohl das leisere auto.
Aber eben nur durch die windgeräusche, alle andere geräusche werden anders rausgefiltert als im passat.
Wir hatten mal einen 4G 3.0 TDI S-Tronic als Werkstattersatzwagen, das war schon fast auf A8 4H-Niveau was die Geräusche angeht. Die Windgeräusche waren bei dem sehr gering.
Zitat:
Wir hatten mal einen 4G 3.0 TDI S-Tronic als Werkstattersatzwagen, das war schon fast auf A8 4H-Niveau was die Geräusche angeht. Die Windgeräusche waren bei dem sehr gering.
Und wenn er nicht stand?
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
Zitat:
Und wenn er nicht stand?
Siehe oben
Windgeräusche treten nur beim Fahren auf, außer du hast stürmischen Wind
na eben...
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
na eben...
Ich habe ja oben geschrieben, dass die Windgeräusche sehr gering waren. Dann hatten wir festgestellt, dass Windgeräusche meist beim fahren auftreten --> ich bin gefahren und fand die Windgeräusche gering
Ich hatte eine BiTu Limousine als ersatz und der war (hatte keinen dämmglas) lauter als mein 4F FL (vorne dämmglas hinten privacy).
Und damit meine ich nicht die Motorgeräusche (die waren, imho auch sehr laut im vergleich. Auch im Comfort Modus)
Ich fahre A6 4G und ich muss sagen die windgereusche ist für oberklassse zeimlich groß,ich habe aber vorher kein Passat gefahren sonder Mercedes C klasse(sogar eine klasse niedreger).
Ich habe meinen A6 4G Avant mit Dämmglas und Privacy seit Juni und behaupte, dass ich fast keine Windgeräusche habe.
Auch jenseits der 200 km/h kann ich mich ruhig mit meinem Beifahrer unterhalten.
Von Geräuschen aus dem Bereich der Spiegel / Fenster, ... etc. kann ich nicht berichten.
Da hab ich wohl ein gutes Exemplar erwischt
Gruß Olli
Da bin ich wohl auch ein gutes Exemplar gefahren.
Dämmglas hatte er glaube ich auch, die Windgeräusche gingen gegen 0.
PS: Olli, dein A6 sieht wirklich klasse aus! Ein würdiger Nachfolger für den S5!
Bezieht sich auf das Eingangspost
Übrigens bitte alles was der schreibt lesen dann antworten das hilft ungemein in der Urteilsfindung
oh man du schon wieder , du stellst hier eine Frage die nicht mal richtig formuliert ist.
Meine Behauptung war. AB 130km/h ist es egal ob 4 oder 6 zylinder da die Fahrgeräusche bei beiden Fahrzeugen überwiegen.
Dann wurde dort nicht diskutiert ob 6 Zyl gegen 4 Zylinder , das warst DU der den völlig sinnfreien Vergleich gebracht hat , sondern ich hab nur behauptet mir ist es lieber einen vollausgestatten Passat zu fahren als einen leeren A6 und dazu stehe ich , das Leasing wäre das Gleiche gewesen, und testen kann ich das hjeden Tag wenn ich möchte. Du bsit ja noch nie einen A6 gefahren. Das bedeutet aber auch dass ich 4Zyl gegen 4 Zylinder gefahren bin und fahren kann.
Aber wie in allen Threads wo du schreibst kopierts du nur , wiederholst dich und verdrehst Tatsachen zu deine Gunsten , kommst du nicht weiter wechselst du den Thread , auch sinnfrei.
Also bisher haben mich deine unqualifizierten Posts eher belustig und ich musste meist herzhaft über deine Unkenntnis lachen. Aber nun ist mir selbst das zu doof und du bist auf igno. Also ich lese auch nicht mehr was du wieder sinnfeies von dir abgibst :-)
Viel Spass noch