ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ist eine hausfrau mitte 40 in der lage

ist eine hausfrau mitte 40 in der lage

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 13:07

...einen 3er bmw zu fahren?also ich mein das modell vor dem facelift mit stabilitätskontrolle?denkt ihr dass eine hausfrau im tiefsten winter(alpen) dieses auto ohne probleme fahren kann?sagt mal eure meinungen dazu.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Mai 2004 um 13:14

frauen können doch grundsätzlich kein auto fahren

;-)

am 7. Mai 2004 um 13:16

Frau

Hi,

hahaha...

Ah was es gibt sicherlich auch Frauen die besser Auto fahren als manche Männer.

Es kommt drauf an, trozdem VORSICHT ;o)

MfG MB

Re: ist eine hausfrau mitte 40 in der lage

Zitat:

Original geschrieben von tyrese

...einen 3er bmw zu fahren?also ich mein das modell vor dem facelift mit stabilitätskontrolle?denkt ihr dass eine hausfrau im tiefsten winter(alpen) dieses auto ohne probleme fahren kann?sagt mal eure meinungen dazu.

Also meine Freundin ist 38 und kam bisher mit einem 200 PS starken Passat,einem 265 PS E 36 Cabrio und einer 192 PS E 36 Limo ganz gut klar.Zur Zeit fährt sie einen 316ti Compact und auch das bereitet keine Probleme.Wir wohnen hier am Rande von Mittelgebirgen und haben auch ziemlich viel Schnee und Eis.Aufpassen muß man mit jedem Auto,idiotensicher sind sie alle nicht,so wie es manche Werbung suggeriert.Klar ist ein Fronttriebler in der Beziehung für ungeübte Fahrer ein bißchen gutmütiger,aber wie gesagt,wenn man vorsichtig fährt,ist das kerin Problem,nur Angst sollte man nicht unbedingt haben,dann ist jedes Auto eine "Waffe"

Eigentlich gebe ich auf dumme Fragen (das ist mal eine, obwohl es ja eigentlich keine geben dürfte ;) ) keine Antwort, aber hier ein klares:

das kommt drauf an ;)

Es gibt sicherlich genausoviele Männer wie auch Frauen, die das können oder aber eben auch nicht.

Greetz

am 7. Mai 2004 um 14:10

Frauen

Frauen Fahren wie wir Männer mal so und mal so meine Frau ist eine rüge Fahrerien und ich sitze entspandt auf der Beifahrerseite.

Meine Frau fährt alles, auch gut!

Egal ob unseren Ex 328er , unseren 320 CLK, oder unseren (nicht leicht zu fahrenden) Seven(der hat nicht mal Bremskraftverstärker, geschweige denn ABS oder sonst was).

Den Seven kann so mancher "tolle Hecht" nicht vernünftig auf der Straße halten!

Übrigens wir wohnen in den Alpen! Schnee gibts bei uns genügend!

Finde den Thread absolut überflüssig, ich dachte über diese Denkweisen sind wir hinaus!

Taxitom

am 7. Mai 2004 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Taxitom

:D :D :D

Stimmt doch gar nicht, oder hast Du 'nen Selbstzünder unter die Haube geschmuggelt?

Gruß,

Dirk

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 18:42

wieso überflüssig?ich will doch nur eure meinung dazu hören.

meine mutter und ich wollen uns demnächst ein auto kaufen.ich will halt einen 3er und sie hat da so ihre bedenken.und ich will sie beruhigen.sie tendiert schon zu nem audi.weil die ihre ahnungslosen bekannten sie von nem bmw abraten wegen den schwiriegkeiten mit dem heckantrieb im winter.und wir wohnen numal ganz im süden deutschlands.und sie denkt halt immer noch dass bmw,mercedes heckschleuder sind.und ich will jetzt wissen ob sich da was geändert hat.

ich bin mit meinen gut drei Jahren Führerscheinbesitz nun nicht gerade der Autofahrer vorm Herrn, muss aber sagen dass ich erstaunlich wenig (nämlich garkeine) Probleme mit dem 3er im Winter hatte.

Zum Winter zählten natürlich auch hier in Wuppertal Eis und Schnee. Tadelloses Fahrverhalten, sogar mit einem Fahranfänger wie mir am Lenkrad.

am 7. Mai 2004 um 20:07

Ich würde sagen, die Zeiten wo BMW Fahrer Sandsäcke im Kofferaum haben mussten sind endgültig vorbei, ich habe mich für den X entschieden weil ich auf 2000m Höhe in den Alpen wohne und vor allem im Herbst und Frühjahr mit Sommerreifen manchmal mit Schnee rechnen muss (gestern hatte es wieder 30cm geschneit).

Aber ansonsten würde ich sagen, aus eigener Erfahrung mit Heck- bzw. Fronttriebler ist eigentlich heutzutage fast kein Unterschied zu merken, um die paar cm was der Audi weiterkommt (wenn überhaupt) ist mir das Fahrverhalten vom "Heckler" wesentlich lieber

lg Alex

am 8. Mai 2004 um 1:44

Also in den Alpen, auf einem Berg, bei Schnee, ist ein 3er BMW mit Heckantrieb sowieso fehl an Platz ;)

Bei Schnee darf ich bzw. Nachbarn jedesmal die Straße auf den "Berg" freischaufeln, da es auch der beste Fahrer mit einem 3er und Heckantrieb nicht schafft, da raufzukommen.

Und wie schon viele angesprochen haben - Es gibt Frauen, sowie auch Männer, die gut oder schlecht fahren können. Wobe ich finde, dass eher mehr Männer besser fahren ;) *g*

am 8. Mai 2004 um 3:49

Danke für die Aufklärung - jetzt macht der Thread plötzlich doch einen Sinn... :)

Davor braucht deine Mutter keine besondere Angst haben. Ob sie nun mit dem Audi Vorwärts in den Gegenverkehr rutsch oder sich mit dem BMW um die eigene AChse dreht....... Aufpassen muss sie so oder so.

Etwas plakativ, gebe ich zu, aber der 3er ist wirklich nicht schwerer zu beherrschen. Gute Winterreifen drauf, und notfalls Ketten. Aber das gilt natürlich genau so auch für nen AUdi..

Gruß Reader

Zitat:

Also in den Alpen, auf einem Berg, bei Schnee, ist ein 3er BMW mit Heckantrieb sowieso fehl an Platz

So ein Quatsch ;) hab ich wohl die letzten 18 Jahre Autos mit dem falschen Antriebskonzept gefahren :eek: :D

Taxitom

Zitat:

Original geschrieben von Scius

Also in den Alpen, auf einem Berg, bei Schnee, ist ein 3er BMW mit Heckantrieb sowieso fehl an Platz ;)

Heckantrieb im Winter?? Das ist ja das schöne..

Mexx

Deine Antwort