ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ist eine KTM Superduke wirklich das beste Reisemotorrad ?

Ist eine KTM Superduke wirklich das beste Reisemotorrad ?

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:50

Ich wollte Eure geschätzte Aufmerksamkeit nur auf diesen Fred lenken, als ich zufällig bei den Orangefarbenen reingestolpert bin.

http://www.motor-talk.de/.../...-einfach-der-wahnsinn-t740661.html?...

Beste Antwort im Thema

... glaubt zumindest jeder Stammtisch...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hahahaha, ja mei... Ein Hoch auf den Enthusiasmus :D

Die Österreicher vermarkten auch ein absolut widerlich, ungesund pappsüßes Zeug als wärs flüssiges Gold.... Warum dann net auch deren Mopeten :)

am 21. Januar 2011 um 14:13

Die Superduke wär mir etwas zu unhandlich zum Verreisen...wohin mit dem ganzen Gepäck?

Wenn ich mit einer KTM verreisen sollte, dann mit der 990 Supermoto T.

Die hat auch schon die Gepäckbrücke drauf und ist etwas höher.

Vorigen Sonntag hab ich eine live gesehen...tolles Moped.

 

Gruß.

Und der TE klingt auch noch so als würd er das ernst meinen :D

Titel des Fred´s könnte auch lauten "Wer hinterlässt die längste Schleimspur nach Mattighofen" :D

Ist ja an selbstbeweihräucherung nicht mehr zu überbieten.

Aber die SM-T , die der Cruisersteve erwähnt hat, würde mir auch gefallen.

susireiter

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich wollte Eure geschätzte Aufmerksamkeit nur auf diesen Fred lenken, als ich zufällig bei den Orangefarbenen reingestolpert bin.

Also, durch Mattighofen komme ich öfters, das ist nicht weit weg von mir. Eine Werksbesichtigung habe ich auch hinter mir, sehr interessant.

Das beste Reisemotorrad ist übrigens meines und nicht ne Käthe mit der Reichweite eines Kleinrollers. Wer schon mal durch ein feiertägliches Italien oder Frankreich fuhr weis was ich meine.

 

Das der TE noch relativ hormondurchtränkt postet zeigen folgende Angaben:

- 6,8 l Verbrauch bei sehr zügiger Fahrweise!

Zu viel für so wenig Fahrleistung

- Gegner gibts ausser bei Hochgeschwindigkeitsstrecken keine. (gleiches Fahrkönnen vorausgesetzt).

Das ist komplett merkbefreit. Gegner sind Linksabbieger und denen ist die Höchstgeschwindigkeit egal.

- Ölverbrauch 0,15 Liter/1000km

Also immer nen Öltank dabei und die frischen Unterhosen zu hause lassen.

- Der Hinterreifen hielt ca. 3300 km.

Tolle Reisemaschine.

:D

DAS beste Reisemotorrad ist jenes mit dem man selbst am liebsten verreist... Ist doch logisch...

Mag nicht jeder 250 kg Eisenschweine, Tuttelbären oder Balkontürträger :p :D

am 21. Januar 2011 um 18:44

Mit Verlaub und auf die Gefahr zerrissen zu werden, was ist das für eine Frage? Kann man so eine Frage auf DAS beste Reisebike oder sonst eine andere Gattung überhaupt ernsthaft stellen? ich denke eher nicht. Das beste Reisebike ist doch immer das, wo der Biker sich grad am wohlsten drauf fühlt u wenns dann noch reichlich Reichweite, gutes Fahrgefühl, reichlich Stauraum usw. mitbringt, ja dann ist es aber auch wahrscheinlich nur für den jeweiligen Biker, das beste Bike.

Wer kann glaubhaft sagen, das oder jenes Bike ist aus der Gattung grad DAS beste Bike? Keiner meine ich. Test's hin und her, nur der eigene Hintern vermag zu sagen ob es für einen das beste Bike ist.

 

Guzzisti-Gruß

Wollo

Zur Eingangsfrage:

Nö!

am 21. Januar 2011 um 21:13

die superduke ist sicherlich ein tolles motorrad zum rumheizen und kurvenjagen und spass haben .aber als reisemaschine ist sie doch in vielen belangen einfach zu unpraktisch,dafür ist sie ganz sicher auch nicht gedacht.sicherlich gibts da noch moppeds die noch unpraktischer sind(so supersporthocker oder hardcoreenduros),aber wen man unbedingt will kann man ja auch damit verreisen.

Aber man merkt es ist Winter wenn man sich an solchen Threads von 2005 aufgeilt... :p

Für Südfrankreich hätte ich gerne eine 690er Duke. Genauso unpraktisch wie die Superduke, deutlich leichter, sparsamer und bestimmt nicht langsamer. Andererseits sind wir dort ja den ganzen Tag unterwegs. Also bequem sitzen wäre so auf dauer vieleicht doch...und Getränke, Foto, Karten, Salami und Baguette fürs improvisierte Picknick in einsamster Gegend, was so alles mit muss...wohin?

Ach, so schlecht fährt die Telefonzelle dann doch nicht, kann aber dafür alles sonst ziemlich perfekt, was ich unterwegs brauche. Einzig, es fehlen so 20 PS zur Perfektion. Man kann halt nicht alles haben...:cool:

am 21. Januar 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich wollte Eure geschätzte Aufmerksamkeit nur auf diesen Fred lenken, als ich zufällig bei den Orangefarbenen reingestolpert bin.

http://www.motor-talk.de/.../...-einfach-der-wahnsinn-t740661.html?...

Das beste Reisemotorrad ist die BMW GS1200

... glaubt zumindest jeder Stammtisch...

Um zu beurteilen welches nun das "Beste" ist, müsste man ja erstmal etliche (eigentlich alle angebotenen in dieser Kategorie), unter gleichen Bedingungen, gefahren sein und selbst dann bleibt es immer noch eine rein subjektive Wahrnehmung. Das ist schon aus Zeitgründen wohl nicht machbar.

 

Ich komme mit meiner CBF auf längeren Reisen sehr gut zurecht im Gegensatz zu deren Vorgänger der Seven Fifty.

 

Da kann ich mich nur der Aussage von @Marodeur anschließen:

 

Zitat - Das beste Reisemotorrad ist jenes mit dem man selbst am liebsten verreist!

 

Gruß Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ist eine KTM Superduke wirklich das beste Reisemotorrad ?