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Ist es bald aus mit dem Tigra?
Hallo zusammen!
ich bin auf der Suche nach Fachmännischem oder Erfahrungsbeirat zu meinem 96er Tigra Coupe´.
Der gute macht mir immer wieder sorgen mit kleinerlei Dreck und hat mittlerweile mit den reperaturkosten schon weit seinen Wert überstiegen Ich wünschte mit den Investitionen würde der Wert steigen hehe...
Grade erst hab ich ne Teure Aktion hinter mir - ganze Auspuffanlage neu.
Seit längerem ruckelt er beim Start. Es besteht grade dann wenn er ein bissel kalt ist ein recht krasser Verlust an Zug wenn man auf´s Gas tritt. Er ruckelt dann nur so komisch und es kommt keine Power. Dieser Zustand legt sich wenn er ein wenig warm ist.
Vor längerer zeit ist er mir deshalb mal komplett stehen geblieben, allerdings weiss ich nicht was es gewesen ist bzw die Werkstatt war etwas unseriös.
Das Problem kommt und geht und ich befürchte etwa sgrößeres ( was nun das aus wäre für das Fahrzeug).
Da ich demnächst eine echt lange Reise plane mit dem guten - wollte ich einfach mal horchen ob dieses Problem bekannt ist, was es sein könnte und wie schnell das zu nem stillstand führen kann.
Also Problem: Grade bei kaltem Motor, Leistungsverlust, Standgas normal, beim Gasgeben nur stockende übertragung von Kraft , teilweise ausbleiben von Wirkung beim Gasgeben
HILLFEEEEEEEEEE Ich will nich das er mit verreckt ich liebe mein autoo!!
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19 Antworten
mal so grundlegende sache überprüft wie zündkerzen + kabel, kraftstofffilter, luftfilter etc.?
Hallö =) Danke für die fixe Antwort.
Nein hab noch nichts kontrolliert , bin kein wirklicher Autonarr =) Das sind für mich nur Kabel und Leitungen mit blinkenden teilen dran :-D Typisch Frau eben
Klingt aber nicht sehr kostspielig wenns das sein sollte. Wie schnell sind denn solce Teile ausgetauscht und un welchem finanziellen Rahmen bewegt man sich da?
Greetz Jen
wenn du alles tauscht bei ca. 100€, aufwand ist nicht besonders groß. wenn du allerdings nicht viel davon verstehst such dir jemanden der dir hilft, familie, freunde etc.
Verschwinden die Symptome gänzlich, wenn der Wagen betriebswarm ist (nach ca. 10-15km Fahrt)?
Super ich danke dir! Werd´s gleich Montag mal durchchecken lassen =)
@ fate Ja verschwindet alles wenn er warm ist. Bei Autobahnfahrten grade wenn das Tempo meherere Minuten über 160 liegt blinkt die Motorlampe kurz , geht aber aus sobald man das Tempo bissel drosselt.
@Motorlampe
Lass mal den Fehlercode auslesen oder blink ihn selbst aus, irgendwer hat das bestimmt nen Link zu ner Anleitung parat
@ruckeln
Klingt für mich als ob der banal einfach zu fett läuft im Kaltstart und denn Zündprobleme kriegt. Kenne ich von meinem Motor auch (zwar aus anderen Gründen, aber der Effekt ist derselbe). Klingt denn immer mal wie ne Popcornmaschine und fährt net wirklich vorwärts. Kannst du mal ne Zündkerze rausdrehen und fotografieren? Denke mal die is gut schwarz & verrußt.
Das kann ich morgen gern mal machen :-D Gibst du mir noch einen Tip wo die sind?!
Zitat:
Original geschrieben von Tigraianer
Das kann ich morgen gern mal machen :-D Gibst du mir noch einen Tip wo die sind?!
Kann ich nur bedingt, weiss ich bei den X14XE / X16XE gar net genau wie man da rankommt. Die Plastik Motorabdeckung irgendwie runter clipsen und denn das Zündmodul in der Mitte vom Ventildeckel rausschrauben, darunter sind die Kerzen. Da hat aber siche rnoch jemand n Bild für dich.
Zitat:
Original geschrieben von Tigraianer
Das kann ich morgen gern mal machen :-D Gibst du mir noch einen Tip wo die sind?!
Schraub einfach mit den beiden Schrauben Deine Plastikabdeckung vom Motor ab und dann siehste auch schon die 4 Zündkabel, einfach abziehen.
Hat der noch kein durchgängiges Zündmodul mit Einzelspulen? Kam das erst bei den C Corsa Motoren?
btw @ Opellaner
Preis fürs beste Avatar des Monats
Nee, hat er nicht, Deckel ab, Kabel raus und rin den Kerzenstecker.
Was hab ich denn jetzt gewonnen?
Nen Foto von nem Holzroller, in schwarz weiss zum selbst ausmalen.