ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ist es bei Euch auch immer feucht am Gaspedal ??

Ist es bei Euch auch immer feucht am Gaspedal ??

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 5:51

Hallo auch,

ein Thema was mich seit dem ersten Winter mit dem A3 beschäftigt.

Immer läuft das Schmelzwasser vom Schuh am Gaspedal runter und hinter die Gummimatte (original Audi).

Ich lege momentan immer 3-lagiges Putzpapier oder Küchenpapier unter die Fußmatte und wechsel es fast täglich aus.

Habe schon überlegt, so eine Art Tropfnase mit Panzertape ans Gaspedal zu kleben, damit das Wasser in die Fussmatte läuft.

Der Rand der Matte ist auch nicht unbedingt hoch und kann wenig Wasser aufnehmen. Ist ja wie beim Trabbi ... :(

Hat jemand ne andere Lösung? 

 

Grüße 

Beste Antwort im Thema

also ich klopfe mir immer den schnee von den schuhen, bevor ich einsteige!

liegt aber auch daran, dass ich auf ein sauberes auto stehe!!! :-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Januar 2013 um 5:59

Hallo

Hab vor einigen Tagen ähnliches bei meinem A3 Bj 2011 festgestellt. Allerdings unter der Gummifussmatte ( original Audi) etwa in der Mitte im Fahrerfussraum. Da war am Teppich ein ca 25cm grosser nasser Wasserfleck.

Kann das auch vom Pedal zwischen der Fussmatte durchlaufen? Oder ist da was an der Karosserie undicht?

Gruß Andy

also ich klopfe mir immer den schnee von den schuhen, bevor ich einsteige!

liegt aber auch daran, dass ich auf ein sauberes auto stehe!!! :-)

Nachdem mein Auto fast meine 2.Heimat ist mache ich das auch so mit den Schuhen abklopfen und habe somit damit keine Probleme...

Und dann eben jeden Tag am Abend die Gummimatte reinigen:-)

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

also ich klopfe mir immer den schnee von den schuhen, bevor ich einsteige!

liegt aber auch daran, dass ich auf ein sauberes auto stehe!!! :-)

kann ich nur bestätigen...vielfahrer und fleißiger schuhabklopfer=sauberes auto und kein feuchter boden:):):)

lg

und auch manchmal türen aufmachen und einfach durchlüften lasssen, damit die Feuchtigkeit auch mal raus kann vom Auto...

Jupp, Füße abklopfen und noch ganz wichtig: Keine häßlichen Gummimatten im Winter! Die Veloursmatten nehmen die Restfeuchtigkeit gut auf! :p Hab extra 2 Paar! :)

Aber Vorsicht mit dem Schuhabklopfen! Schwiegermamma hat letzte Woche ihre Schuhe an meinem Seitenschweller abgeklopft! :eek::rolleyes:

die gummimatten kommen nur rein, wenn ich mal wieder leute mitnehmen muss, die es mit sauberkeit im auto nicht sooooo ernst nehmen!

hallo liebe damenwelt *looooool*

aber auch ich fahre im winter mit den velourmatten, fahre aber auch eigentlich nur garage-parkhaus-garage :D

und für den fall der fälle, habe ich ein altes handtuch im auto liegen, dass ich auf die matte lege, wenn ich mal wirklich wo in die situation komme, dass auto innen "einzusauen"!

das wird dann daheim in der garage aufgehangen zum trocknen, fertig!

weiterer vorteil......ich hatte noch NIE beschlagene scheiben oder übermäßig viel "schmier" auf den scheiben innen ;)

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 10:19

Hi,

OK die Schuhe klopfe ich immer ab (nich am Schweller ! ;) ), habe sogar einen kleinen Besen extra dafür.

Aber im ländlichen Bereich gehts ohne Gummi nicht. Die Scheiben sind auch nicht beschlagen, habe extra zwei Trockenkissen im Wagen.

Trotzdem läuft auch bei Velourmatten das Wasser am Gaspedal runter, legt mal ein blaues Blatt Löschpapier drunter!

Ok werde mal einen Prototyp versuchen.

Beim Smarty (451) ist es noch toller, da läuft das Wasser am Bremspedal runter bis auf den Bremslichtschalter (im Zwischenboden).

Dort friert das Wasser im Winter ein und nix geht mehr, weil da auch das Getriebe sein Signal her bekommt.

 

 

- Kleiner Tip am Rande, die Kissen kann man sich sehr preiswert mit Katzenstreu (SilicaGel) machen.

Kostet ca. 0,70€ /liter, habe letztens einen 5l-Beutel bei Globus gekauft, da werden locker 6 Kissen draus.

Im Handel kosten die Kissen meist ca. 10€.  

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-2

 

Aber im ländlichen Bereich gehts ohne Gummi nicht.

na was man hier wohl denkt:):):)

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 10:28

- Gummistiefel wegen der Schweinescheiße

- Gummihandschuhe (bis an die Schulter !!! :D)

- Gummischürze wegen der Kuhscheiße

- Gummimatten für den Audi (oder später fürs Bett :( )

Also nachdem ich viel auf Baustellen unterwegs bin wären die Velurs bei mir im Winter total kaputt..

Die Gummimatten kann ich jeden Abend in der Garage Abwaschen und dann ist alles sauber..

aber ich weis, worauf der TE hinaus will, denn das wasser läuft vom pedal nicht in die matte (auffangschale quasi) sondern davor in richtung teppich!

ganz ehrlich, wenn es dich so stört, klebeband!

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 12:12

Wenn dann nur PanzerTape! ;)

http://www.clickmygig.de/participation/show/59

Bist wohl so ein heißer Typ das sogar das Gaspedal deines Wagens feucht wird ? :D Sorry das musste sein g*

Also ich mache das immer so das ich mich auf den Fahrersitz setze und die Beine noch draußen lasse und die Schuhe kräftig zusammenschlage und schon bleibt alles Sauber und Trocken. Meine freundin ist da eher der Meinung. Auto = Gebrauchsgegenstand. Und da sieht das schon anders aus. Mittlerweile hat sie aber gelernt :D Ich schrei einfach immer wenn sie es nicht macht: "Das ist kein Trabbi !!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ist es bei Euch auch immer feucht am Gaspedal ??