ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist es bei euch schonmal PASSIERT????

Ist es bei euch schonmal PASSIERT????

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 19:24

Hallo,

Eine frage in der Türkei wurde ja mein auto überschwommen und zeigte 5-8fehler an darum wurde das Steuergerät und sonstiges gewechselt,und mein Freund sagte verkauf dein Benz bevor er nochmals so fehler anzeigt.Und ich wollte EUCH vom Motor-Talk fragen hat er recht oder unrecht.Wem wurde denn das Steuergerät gewechselt.Brauche jetzt dringen hilfe.

Mfg U.A.

Ich wollte noch sagen das meine Lichter an und aus gehen/flackern obwohl ich sie auf automatik habe.

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von sevki8739

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

 

Oh mein Gott, muss sowas sein ? Das kann man auch auf einer anderen Art und Weise vermitteln !

Immer diese Oberlehrer....

Hahaha danke Kaanyboy.

Mfg

Vielleicht zu Eurem Verständniss:

Ich kann manchmal helfen, manchmal nicht.

Für mich wäre es einfacher, wenn aus dem Titel der Inhalt der Frage hervorginge, weil ich dann weniger zu lesen hätte.

Wenn im Titel nur Müll steht lese ich erst gar nicht, ist mir die Zeit zu schade.

Ist doch leicht zu verstehen gell :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Kiste hatte einen Wasserschaden und jetzt willst du das Ding verkloppen? Mit den noch vorhandenen Fehlern wird niemand den Wagen kaufen. Bei jemandem der lediglich ein neues Steuergerät bekommen hat werden sicher nicht die gleichen Fehler auftreten wie bei deinem Aquarium.

Da sind doch noch ein paar kurze drin, also wirklich.:rolleyes:

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Die Kiste hatte einen Wasserschaden und jetzt willst du das Ding verkloppen? Mit den noch vorhandenen Fehlern wird niemand den Wagen kaufen. Bei jemandem der lediglich ein neues Steuergerät bekommen hat werden sicher nicht die gleichen Fehler auftreten wie bei deinem Aquarium.

Da sind doch noch ein paar kurze drin, also wirklich.:rolleyes:

Du hast mich wohl nicht verstanden.

Alles wurde ja behoben allleesss.Ein neues Steuergerät hab ich auch fehler sind auch futsch,mein Freund sagt ja nur dass die fehler wieder auftreten können und das problem was ich jetzt habe ist das die lichter an und aus gehen und ob die anderen mir helfen.Ob denen das auch mal passiert ist also ob die ein neues Steuergerät eingebaut haben.

Mfg U.A.

Ist es bei euch schonmal PASSIERT????

Antwort: Nein, so eine schlecht gewählte und unpassende Überschrift ist mir noch nicht passiert!

MOIN

also ich hatte GENAU das selbe wie du bei meinem W202. 200CDi. Damals hatte er eine Laufleistung von 1200000km. Habe das Steuergerät gewechselt etc. war alles wunderbar danach bin noch 2,5 jahre mit dem Wagen gefahren danach hatte er 300000km runter und ließ sich einfach wunderbar fahren.

War eine ärgerliche und kostenspielige angelegenheit. Aber wenn du darauf achtest das du immer schön die Abläufe sauber hälst und es nicht wieder passiert wird dein Wagen dir noch lange und gute Dienste leisten.

Fahr einfach noch mal zum freundlichen und lass das mit den Lichtern nachschauen. Denke mal es wird doch nur ein folgefehler sein. evtl. Lichtsteuergerät Kurzschluss etc.. Wenn das dann auch noch weg ist ist wieder alles gut.

Wieso denn gleich einen neuen Wagen kaufen? muss doch nich sein!

 

Grüßle Sterni !

am 27. Juli 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

MOIN

also ich hatte GENAU das selbe wie du bei meinem W202. 200CDi. Damals hatte er eine Laufleistung von 1200000km. Habe das Steuergerät gewechselt etc. war alles wunderbar danach bin noch 2,5 jahre mit dem Wagen gefahren danach hatte er 300000km runter und ließ sich einfach wunderbar fahren.

War eine ärgerliche und kostenspielige angelegenheit. Aber wenn du darauf achtest das du immer schön die Abläufe sauber hälst und es nicht wieder passiert wird dein Wagen dir noch lange und gute Dienste leisten.

Fahr einfach noch mal zum freundlichen und lass das mit den Lichtern nachschauen. Denke mal es wird doch nur ein folgefehler sein. evtl. Lichtsteuergerät Kurzschluss etc.. Wenn das dann auch noch weg ist ist wieder alles gut.

Wieso denn gleich einen neuen Wagen kaufen? muss doch nich sein!

 

Grüßle Sterni !

.........ist das ein Fehler oder hast du mit deinem w202 WIRKLICH (!!!) 1200000 km (eins-komma-zwei-millionen) Kilometer geschafft :confused::D

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Ist es bei euch schonmal PASSIERT????

Antwort: Nein, so eine schlecht gewählte und unpassende Überschrift ist mir noch nicht passiert!

Oh mein Gott, muss sowas sein ? Das kann man auch auf einer anderen Art und Weise vermitteln !

Immer diese Oberlehrer....

Hallo!

Wen Lichter an -und ausgehen, dann wurde offensichtlich der Schaden nicht ganz behoben. Die C-Klasse besteht aus eine Menge, wen man es so sagen darf, von "Steuergeräten" , Verzweigungen und elektrische Schalttafeln.

Der CAN-Bus deiner C-Klasse besteht aus 7 Steuergeräten die alle eine gewisse Funktion haben.

Die Steuereinheiten die bereits behoben wurden werden selbstverständlich wohl nicht mehr schnell kaputt gehen, die anderen ohne Schaden werden es entsprechend ihres Zeitzyklus bestehen, manche ein Autoleben lang.

Fazit, deswegen mußt du deinen Wagen nicht verkaufen.

Gruß

Nein

is waren da 120000km ich habe mich da etwas vertan. Wäre den Wagen aber gern so lange gefahren. Da er einfach gut fuhr mir nur gewaltsam durch ein feuer entrissen wurde.

 

Sterni!

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Ist es bei euch schonmal PASSIERT????

Antwort: Nein, so eine schlecht gewählte und unpassende Überschrift ist mir noch nicht passiert!

Oh mein Gott, muss sowas sein ? Das kann man auch auf einer anderen Art und Weise vermitteln !

Immer diese Oberlehrer....

Hahaha danke Kaanyboy.

Mfg

am 28. Juli 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von sevki8739

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

 

Oh mein Gott, muss sowas sein ? Das kann man auch auf einer anderen Art und Weise vermitteln !

Immer diese Oberlehrer....

Hahaha danke Kaanyboy.

Mfg

Vielleicht zu Eurem Verständniss:

Ich kann manchmal helfen, manchmal nicht.

Für mich wäre es einfacher, wenn aus dem Titel der Inhalt der Frage hervorginge, weil ich dann weniger zu lesen hätte.

Wenn im Titel nur Müll steht lese ich erst gar nicht, ist mir die Zeit zu schade.

Ist doch leicht zu verstehen gell :)

am 28. Juli 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von sevki8739

 

 

Hahaha danke Kaanyboy.

Mfg

Vielleicht zu Eurem Verständniss:

Ich kann manchmal helfen, manchmal nicht.

Für mich wäre es einfacher, wenn aus dem Titel der Inhalt der Frage hervorginge, weil ich dann weniger zu lesen hätte.

Wenn im Titel nur Müll steht lese ich erst gar nicht, ist mir die Zeit zu schade.

Ist doch leicht zu verstehen gell :)

Komisch, so wie das sehe hast DU aber doch gelesen, oder :confused::rolleyes:

Scheinbar ist die Neugierde dann doch stärker als die ach´so logische "watt steht´n da für´n Shit.....lese ich nicht" Haltung !?!?

Ist für mich NICHT so leicht zu verstehen warum Du zu einem Thema schreibst, dass du eigentlich der Überschrift wegen auslassen müsstest....gell ;)

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 9:59

Egal zurück zum Thema.Dann frag ich mal so wer hat den noch sein Steuergerät vorne rechts gewechselt;)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von cl200kompressor

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

 

Vielleicht zu Eurem Verständniss:

Ich kann manchmal helfen, manchmal nicht.

Für mich wäre es einfacher, wenn aus dem Titel der Inhalt der Frage hervorginge, weil ich dann weniger zu lesen hätte.

Wenn im Titel nur Müll steht lese ich erst gar nicht, ist mir die Zeit zu schade.

Ist doch leicht zu verstehen gell :)

Komisch, so wie das sehe hast DU aber doch gelesen, oder :confused::rolleyes:

Scheinbar ist die Neugierde dann doch stärker als die ach´so logische "watt steht´n da für´n Shit.....lese ich nicht" Haltung !?!?

Ist für mich NICHT so leicht zu verstehen warum Du zu einem Thema schreibst, dass du eigentlich der Überschrift wegen auslassen müsstest....gell ;)

Da hast Du vollkommen recht, war mein Fehler :D

Aber: warum hilfst Du ihm denn nicht? :)

am 28. Juli 2009 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von cl200kompressor

 

Komisch, so wie das sehe hast DU aber doch gelesen, oder :confused::rolleyes:

Scheinbar ist die Neugierde dann doch stärker als die ach´so logische "watt steht´n da für´n Shit.....lese ich nicht" Haltung !?!?

Ist für mich NICHT so leicht zu verstehen warum Du zu einem Thema schreibst, dass du eigentlich der Überschrift wegen auslassen müsstest....gell ;)

Da hast Du vollkommen recht, war mein Fehler :D

Aber: warum hilfst Du ihm denn nicht? :)

Hat zwar das eine nichts mit dem anderen zu tun, aber: Wenn Ich eine aussagekräftige und qualifizierte Antwort für den TE hätte, würde ich Ihm GERNE helfen......habe ich zu seiner Frage leider nicht und deswegen gebe ich keine Mutmassungen oder psoido-hilfreichen Tipp´s ab !

Bei Mir war es ähnlich wie bei Dir: Die Neugierde zu einem Thema hat mich zu diesem Thread geführt !:D

mfg cl200kompressor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist es bei euch schonmal PASSIERT????