ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ist es denn wirklich so schlimm?

Ist es denn wirklich so schlimm?

Habe gerade wieder gelesen, dass dunkle Farben so beschissen zu pflegen sind und so schnell dreckig aussehen. Bin ein Waschmuffelm, was die Autopflege a u ß e n angeht. Schön ist es wenn er außen sauber ist, aber dreckig fährt er genauso. Hauptsache innen ist er proper. Wollten ursprünglich erst laser blue aber war ca. 2-4 Wo. zu spät. Dann SF deep blue, die längere LZ passte uns nicht, schließlich shadow blue. Tornado rot wäre auch wieder schön gewesen, aber wir hatten vorher 2 Passats in TR, ein dritter roter mußte es nicht unbedingt sein. Obwohl ein sportliches Auto rot sein sollte --- Ferrari.... Zum wandeln ist es zu spät. Dann werden wir wohl öfters ein dreckiges Auto fahren. Gibts auch mehr positive Gedanken zu dunklen Farben? Übrigens, ein helleres Auto (tornadorot) ist auch verkehrssicherer, oder?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Naja, kommt darauf an, wie empfindlich Du bist. Solange ich weiß, daß er unter dem Dreck ja wunderschön ist, bin ich zufrieden. Was viel schlimmer ist, daß die Farbe so kratzempfindlich ist. Eine staubige Motorhaube mit der Hand berührt und schon sind da feine Kratzer. Ich spreche jetzt nur für mein Schwarz. Dein Blau ist bestimmt nicht so empfindlich...ist ja met.-Lack.

genauso empfindlich!!! Leider.

Ist doch alles Quatsch..verkehrssicherer? LOL..das haben sie in den 70ern auch gedacht, aber soweit ich weiß, haben die ganzen Signalfarben von damals nichts dazu beigetragen, die Unfallstatistik zu verändern..:)

Außerdem: Wenn alle mit hellen Farben rumfahren, fällt's ja nimmer auf, ergo muss es ja auch ein paar Autos in dunklen Farben geben, damit die Signalfarbenbesitzer sich verkehrsicher vorkommen dürfen..;)

 

Kauf doch einfach die Farbe, die Dir gefällt. Die einzigen beiden Farben, die ich bisher extrem pflegeleicht fand waren das silber-metallic auf meinem Lupo (dauerte ungefähr 3 - 4 Tage länger, bis er schmuddelig aussah) und der Tarnanstrich von Militärfahrzeugen...bei denen fällt's echt nicht so auf, wenn mal ein Dreckspritzer auf den Lack kommt..:D

 

E.

Hallo,

as wirklich schlimm ist, is dein Topic was du gewählt hast! Bittebeim nächsten mal ein aussagekräftiges Topic ählen, danke...

Ach ja: Aber wenn er dann schmutzig war, war er halt auch schmutzig...siehe Bild ...:)

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Ach ja: Aber wenn er dann schmutzig war, war er halt auch schmutzig...siehe Bild ...:)

...was mal endlich beweist, das dreckige silberne Autos genau so bescheiden aussehen, wie z.B. schwarze. ;-).

LOL! Meine Rede...:)

Das war allerdings auch extrem schmutzig. Das Photo entstand nach einer winterlichen AB-Fahrt von Köln nach Holland (ca. 300 km), so schön mit Schmuddel-Spritzwasser-Dusche und so, und vor der Fahrt hatte ich ihn mindestens 2 Wochen nicht gewaschen...:)

 

E.

di wirklich unempfindlichste Farbe, die ich jemals auf einem Wagen (Golf GTI) hatte, war "Hammerschlagblaumettalic"

Gut, die Tüvprüfer machten sich darüber lustig (fühlt sich an, wie eine Apfelsine...), aber mit ihm konnte

man nachts duch einen Busch fahren, ohne das

man am nächsten morgen etwas davon sah.

Ich hatte vor dem GTI eine schwarzen Seat Leon.

Nun ja den ugm-GTI. Also diese Farbe kann ich wirklich nur weiter empfehlen - nicht nur für "Waschmuffel" - für die aber ganz besonders. ;)

 

Ich kaufe so schnell bestimmt kein schwarzes Auto mehr. Ich wollte immer eins haben - daher der schwarze Leon - aber nun "Nein Danke"!

am 5. Dezember 2005 um 0:31

also ich fahre nen Golf in der Black-Magic Perleffekt Lackierung, und muss sagen, dass der auch nicht schneller dreckig aussieht wie eine andre Farbe (abgesehen von silber).....und ansonsten sei gesagt: es soll sich Jeder die Farbe kaufen, die ihm am besten gefällt!!!!

ganz ehrlich ich habe mich für schwarz entschieden, aber erstens so schlimm ist es auch nicht, rot ist nicht viel besser vom schmutz her.

 

und mal unter uns, schwarz sieht dreckig zwar beschissen aus, aber in silber sieht er immer beschiessen aus. also das ist alles geschmackssache. ich würde mir nie einen in siber kaufen ist für mich die rentnerfarbe nr.1.

 

Für mich gab es beim GTI noch eine alternative das war weiß, weil ein GTI in weiß enfach kult ist, aber der wiederverkauf ist leider grausam deshalb schwarz.

 

gruß tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom0305

rentnerfarbe nr.1.

Das ist auch bei mir das erste an das ich denke, wenn ich Silber höre!

Zitat:

Original geschrieben von dr.jones1978

Das ist auch bei mir das erste an das ich denke, wenn ich Silber höre!

Es gibt nichts schöneres wie Reflexsilber ;)

am 5. Dezember 2005 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

Es gibt nichts schöneres wie Reflexsilber ;)

Seh ich auch so. Ohne Sonnenbrille wird man blind wenn die Sonne drauf scheint...vorher natürlich ordentlich mit Wachs behandelt. Da kommt keine andere Farbe auch nur im Ansatz mit. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ist es denn wirklich so schlimm?