1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist es der Kat?

Ist es der Kat?

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. August 2011 um 16:17

Hi

Wir haben mal wieder probleme mit unserem Auto. Das ganze hat schon vor dem Urlaub angefangen und ist dann immer stärker geworden.

Das Auto zieht nicht mehr richtig und das ist nicht nur beim anfahren sondern auch beim Schalten. Wenn man hoch schaltet ruckelt es auch manchmal aber eher selten und man merkt das Auto hat einfach keinen richtigen zug mehr aber fahren tut es. Im Urlaub hat er dann erst richtig so über 3000 umdrehungen eher gezogen. Im Uralub waren wir in der Schweiz und dem entsprechend mussten wir auch mal aufwärts fahren und da haben wir es dann erst recht gemerkt.

Der Auspuff macht auch komische geräusche teils wie ein rasseln oder wie wenn er nicht richtig Luft bekommt.

Jetzt gerade ist er in der Werkstatt und nach drei Tagen sucherei meinen die es sei der Kat und das ganze soll ins gesammt 2500 euro kosten!

Liegen die mit dem verdacht richtig und kann man die reperatur auch selber machen wenn man sich die Teile holt?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. August 2011 um 16:33

Alles kann man selber machen - es hängt nur davon ab, ob du dich auskennst in der Fahrzeugtechnik oder nicht :)

Haben die dort mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

BMW_Verrückter

am 24. August 2011 um 17:20

Um welchen Motor handelt es sich denn überhaupt?:rolleyes:

MFG PNkultweiss

bei 2500€ bestimmt ein sixpack

Themenstarteram 24. August 2011 um 18:14

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und da war aber nichts. Die ganze elektrik wurde auch durch forstet und man hat nichts gefunden. jetzt meinen sie ja das es was mechanisches sein muss also der Kat.

Ich würde es nicht reparieren sondern mein Freund ich würde helfen.

Themenstarteram 24. August 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Um welchen Motor handelt es sich denn überhaupt?:rolleyes:

MFG PNkultweiss

ich weis nur dass es ein vier Zylinder ist und mehr nicht. Aber kann es wirklich der Kat sein?

Themenstarteram 24. August 2011 um 19:23

Was meinst du mit dem Sixpack?

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei 2500€ bestimmt ein sixpack

Sex-Zylinder?

2500 ist trotzdem etwas krass. Im Teilekatalog stehen die beiden Teile für jeweils 450 drin. Würde erst mal woanders hin gehen.

Themenstarteram 25. August 2011 um 9:42

Ja das geht jetzt nicht mehr mein Freund hat zugestimmt und noch den Preis etwas gedrückt. Nur der hammer ist jetzt dass ich bis Montag auf meinn auto warscheinlich warten muss und da muss ich ja wieder arbeiten gehen. Naja

Wir haben auch erfahren dass die 125 euro auf die std verlangen wahnsinn

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

2500 ist trotzdem etwas krass. Im Teilekatalog stehen die beiden Teile für jeweils 450 drin. Würde erst mal woanders hin gehen.

am 25. August 2011 um 13:15

2500€ für die Rep?:eek:

Sag mal ist der Kat aus Gold? Welchen Motor hast denn verbaut? Baujahr?

Oder Schreib mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr. dann schau ich und schreib es dann!

MFG PNkultweiss

Also für 1000Euro bau ich dir den auch ein kein Problem.

Themenstarteram 25. August 2011 um 15:08

Das auto ist von 2002

Danke für das Angebot. jetzt lässt er es ja in der Werkstatt reparieren

Zitat:

Oder Schreib mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr. dann schau ich und schreib es dann!

MFG PNkultweiss

Zitat:

Oder Schreib mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr.

MFG PNkultweiss

tja immer kein modell... 316,318,320,323,325,328,330???

am 25. August 2011 um 15:35

Weißt du überhaupt welches Auto du fährst? Ist schon komisch, dass du, als Besitzer eines Kraftfahrzeuges nicht weißt, welche Motorisierung (wenigstens wie viel PS) es hat.

BMW_Verrückter

Deine Antwort