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Ist es ein 2-Takter oder 4-Takter..?!
Hallo,
bald habe ich vor mir einen Motorroller zu kaufen. Ich habe im Internet recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Kymco Yager 50 gut für mich wäre.
Außerdem habe ich gelesen, dass 2 - Takter auch Öl brauchen, lauter als 4 - Takter sind und mehr stinken. Daher bevorzuge ich einen 4 - Takter, aber auf einer Website steht das dieser Yager 50 ein 2 - Takter ist und auf der anderen steht, dass es ein 4 - Takter ist...http://www.kymco.de/scooter/50-ccm/yager-gt-50.html und http://www.yopi.de/rev/317175
Bei dem einen steht zwar, dass es ein Yager GT 50 ist und bei dem anderen nur Yager 50, aber ist das nicht das gleiche? Denn die Angaben der Eigenschaften und das Aussehen sind bei beiden identisch soweit ich sehe...
MfG
Beste Antwort im Thema
Der Yager Gt 50 ist ein 4 Takter
Der alte Yager/Spacer war ein 2 Takter.
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16 Antworten
Der Yager Gt 50 ist ein 4 Takter
Der alte Yager/Spacer war ein 2 Takter.
Die älteren Modelle waren 2 Takter. Die heutigen heißen "Yager GT" und sind 4 Takter...
Allerdings hast du auch die Vorteile von 2 Taktern außer Acht gelassen z.B. dass sie wesentlich besser beschleunigen oder dass sie wartungsfreundlicher sind...
Ah, okay, Danke =)
Stimmt, aber das interessiert mich nicht soo, am wichtigsten ist mir halt der Lärm und der Geruch
Steht doch in der Beschreibung
1-Zyl. Viertakt gebläsegeküh
Ich finde den "Gestank" von 2 Taktern eigentlich ganz lecker. Und soo laut sind auch 2 Takter nicht. Sztören tut es mich selbst auf längeren Strecken nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
Steht doch in der Beschreibung
1-Zyl. Viertakt gebläsegeküh
Ja, aber schau dir mal die andere Website an, da steht "Bauart 1-Zyl. Zweitakt gebläsegekühlt " Deshalb war es ein bisschen unklar
Zitat:
Original geschrieben von Yumi15
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
Steht doch in der Beschreibung
1-Zyl. Viertakt gebläsegeküh
Ja, aber schau dir mal die andere Website an, da steht "Bauart 1-Zyl. Zweitakt gebläsegekühlt " Deshalb war es ein bisschen unklar
Achso ok hab ich nicht gesehen es sei mir verziehen
PS finde einen 4 Takt auch besser da verstopft der Auspuff wenigsten nicht und die Ventile einzustellen ist auch sehr einfach wenn du willst schick ich dir eine Anleitung
Ventile einstellen..? Hm, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von sowas
PS: Hab mir grad so eine Anleitung angeguckt....ich glaub ich geh dafür lieber in eine Werkstatt, wenn ich sowas mache, geht der nachher nicht mehr xD
Zitat:
Original geschrieben von Yumi15
Ventile einstellen..? Hm, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von sowas
Hier hoffe der anhang geht
das sind die Haupt Sachen wo sich die meisten nicht ran trauen obwohl es wirklich recht einfach ist man muss sich halt einfach zeit lassen und genau arbeiten dann kann nix schief gehen
PS: das einzige was ich nicht selbst gemacht habe war das einstellen der Vergasers das hab ich immer machen lassen
und hier der zweite Anhang
ist ja auch nicht so, dass du sie alle naslang einstellen/prüfen musst alle 4-5000 überprüfen ist ok
Das Schwierigste an den ganzen Wartungsarbeiten wie beispielsweise die Kontrolle des Ventilspiels ist meistens "nur" der Abbau der Verkleidungen. Das ist, je nach Hersteller und Modell, durchaus nervig und verleitet manchmal zu Gewaltfantasien gegen die Konstrukteure dieser Machwerke.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Das ist, je nach Hersteller und Modell, durchaus nervig und verleitet manchmal zu Gewaltfantasien gegen die Konstrukteure dieser Machwerke.
Gruß
Michael
sehr gut beschrieben michael
lag gerade unterm tisch.......auf den punkt getroffen
lg torsten
Hmh ;O
Mal noch schnell eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kymco Yager 50 und einem Kymco Yager GT (50) ?