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Ist es ein 2-Takter oder 4-Takter..?!

Kymco Yager 50

Hallo,
bald habe ich vor mir einen Motorroller zu kaufen. Ich habe im Internet recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Kymco Yager 50 gut für mich wäre.
Außerdem habe ich gelesen, dass 2 - Takter auch Öl brauchen, lauter als 4 - Takter sind und mehr stinken. Daher bevorzuge ich einen 4 - Takter, aber auf einer Website steht das dieser Yager 50 ein 2 - Takter ist und auf der anderen steht, dass es ein 4 - Takter ist...http://www.kymco.de/scooter/50-ccm/yager-gt-50.html und http://www.yopi.de/rev/317175
Bei dem einen steht zwar, dass es ein Yager GT 50 ist und bei dem anderen nur Yager 50, aber ist das nicht das gleiche? Denn die Angaben der Eigenschaften und das Aussehen sind bei beiden identisch soweit ich sehe...
MfG

Beste Antwort im Thema

Der Yager Gt 50 ist ein 4 Takter;)
Der alte Yager/Spacer war ein 2 Takter.

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Der Yager Gt 50 ist ein 4 Takter;)
Der alte Yager/Spacer war ein 2 Takter.

Die älteren Modelle waren 2 Takter. Die heutigen heißen "Yager GT" und sind 4 Takter...

Allerdings hast du auch die Vorteile von 2 Taktern außer Acht gelassen z.B. dass sie wesentlich besser beschleunigen oder dass sie wartungsfreundlicher sind...

Ah, okay, Danke =)
Stimmt, aber das interessiert mich nicht soo, am wichtigsten ist mir halt der Lärm und der Geruch

Steht doch in der Beschreibung

1-Zyl. Viertakt gebläsegeküh

Ich finde den "Gestank" von 2 Taktern eigentlich ganz lecker. Und soo laut sind auch 2 Takter nicht. Sztören tut es mich selbst auf längeren Strecken nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bambione


Steht doch in der Beschreibung

1-Zyl. Viertakt gebläsegeküh

Ja, aber schau dir mal die andere Website an, da steht "Bauart 1-Zyl. Zweitakt gebläsegekühlt " Deshalb war es ein bisschen unklar

Zitat:

Original geschrieben von Yumi15



Zitat:

Original geschrieben von Bambione


Steht doch in der Beschreibung

1-Zyl. Viertakt gebläsegeküh


Ja, aber schau dir mal die andere Website an, da steht "Bauart 1-Zyl. Zweitakt gebläsegekühlt " Deshalb war es ein bisschen unklar

Achso ok hab ich nicht gesehen es sei mir verziehen

PS finde einen 4 Takt auch besser da verstopft der Auspuff wenigsten nicht und die Ventile einzustellen ist auch sehr einfach wenn du willst schick ich dir eine Anleitung

Ventile einstellen..? Hm, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von sowas :confused:
PS: Hab mir grad so eine Anleitung angeguckt....ich glaub ich geh dafür lieber in eine Werkstatt, wenn ich sowas mache, geht der nachher nicht mehr xD

Zitat:

Original geschrieben von Yumi15


Ventile einstellen..? Hm, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von sowas :confused:

Hier hoffe der anhang geht

das sind die Haupt Sachen wo sich die meisten nicht ran trauen obwohl es wirklich recht einfach ist man muss sich halt einfach zeit lassen und genau arbeiten dann kann nix schief gehen

PS: das einzige was ich nicht selbst gemacht habe war das einstellen der Vergasers das hab ich immer machen lassen

und hier der zweite Anhang

ist ja auch nicht so, dass du sie alle naslang einstellen/prüfen musst alle 4-5000 überprüfen ist ok

Das Schwierigste an den ganzen Wartungsarbeiten wie beispielsweise die Kontrolle des Ventilspiels ist meistens "nur" der Abbau der Verkleidungen. Das ist, je nach Hersteller und Modell, durchaus nervig und verleitet manchmal zu Gewaltfantasien gegen die Konstrukteure dieser Machwerke. ;)
Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer


Das ist, je nach Hersteller und Modell, durchaus nervig und verleitet manchmal zu Gewaltfantasien gegen die Konstrukteure dieser Machwerke. ;)

Gruß
Michael

:D:p:cool: sehr gut beschrieben michael
lag gerade unterm tisch.......auf den punkt getroffen :D:D:D

lg torsten

Hmh ;O
Mal noch schnell eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kymco Yager 50 und einem Kymco Yager GT (50) ?

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