ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. IST ES ERLAUBT AN FRONTSCHEIBE(wo die sonnenblende ist)einen aufkleber hinzumachen?

IST ES ERLAUBT AN FRONTSCHEIBE(wo die sonnenblende ist)einen aufkleber hinzumachen?

Themenstarteram 12. April 2005 um 21:49

ich möchte mir gerne vorne an der frontscheibe da wo der grüne sonnenschutz streifen ist,einen aufkleber von rieger hinmachen????

 

die masse sind 14,3 cm x 3,8 cm!!!!!

 

 

KRIEGE ICH DA IRGENTWELCHE PROBLEME MIT DEN BULLEN????

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

KRIEGE ICH DA IRGENTWELCHE PROBLEME MIT DEN BULLEN????

Nein!

am 13. April 2005 um 3:45

Re: IST ES ERLAUBT AN FRONTSCHEIBE(wo die sonnenblende ist)einen aufkleber hinzumachen?

 

Zitat:

Original geschrieben von golf3tuningboy

ich möchte mir gerne vorne an der frontscheibe da wo der grüne sonnenschutz streifen ist,einen aufkleber von rieger hinmachen????

 

die masse sind 14,3 cm x 3,8 cm!!!!!

 

 

KRIEGE ICH DA IRGENTWELCHE PROBLEME MIT DEN BULLEN????

Ja!

Mit mir, wenn ich dich damit sehe!!!

sorry, war ein Scherz!

Die Polizei sagt nur Intern etwas dazu!

am 13. April 2005 um 7:15

Intern? Wie kann man das verstehen?

Gruß.

am 13. April 2005 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von vw19e

Intern? Wie kann man das verstehen?

Gruß.

!!! Untereinander !!!

Oder mal so gesagt: Nichts was man hören sollte. Wenn du weist was ich meine.

Aber so ein Aufkleber ist eben geschmack Sache.

Wenn ich irgend jemanden auf die Füße getreten aben sollte, bitte ich vielmals um entschuldigung.

Ich weis, ich weis. Blöde Komentare sollte man sich sparen.

Ich ziehe mich schon zurück.

Nochmals, sorry sorry sorry.

Dann musste du aber auch noch die Komplettverspoilerung von Rieger dran bauen :D

Nee wirklich, mach es nicht.

Is ungefähr so wie die Aufkleber von Panasonic oder Alpine..........nicht schön.

Wir hatten doch grade einen anderen Scheiben-Aufkleber -Thread. Darin hättest du schon deine Antwort gefunden...

- Alle Scheiben hinter der B-Säule kannst du zuschweissen, wenn du einen 2. Aussenspiegel hast.

- Die Scheiben vor der B-Säule dürfen zu max. 10% beklebt werden. Allerdings nicht im Sichtbereich.

Also ich hatte auch mal einen Aufkleber dran, da wo der Sonnenkeil ist.War auch beim TÜV damit.Es gab keine Probleme.Aber nach einer gewissen Zeit fand ich es total prollig.Deswegenhabe ich ihn wieder entfernt.

Grüße golf2312

am 13. April 2005 um 8:45

erlaubt is es

darf allerdings der streifen nicht breiter sein als ein evtl. originaler tönungsstreifen.

am 13. April 2005 um 16:57

Hi,

Ich denke mal mit "intern" ist gemeint: Zieht am besten die Prolls mit den dicken Aufklebern raus.

am 14. April 2005 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Basstler

Hi,

Ich denke mal mit "intern" ist gemeint: Zieht am besten die Prolls mit den dicken Aufklebern raus.

^^ schöm gesagt

Moment?!

Hat der Aufkleber denn eine ABE??

Also die Sonnenblendstreifen von Foliatec dürfen z.B. nur mit der ABE und entsprechender Kennzeichnung am Aufkleber drangemacht werden.

Scheiben mit einem Sonnenkeil haben eine E-Zulassung ;)

So einfach die Hinteren Scheiben darf man auch nicht ohne entsprechende ABE verkleben, denn bei jeder Tönungsfolie ist auch eine ABE dabei, Ansonsten dürfte ich ja die hinteren Scheiben auch mit diesem Scheibentönungsspray zukleistern, so lange ich 2 Aussenspiegel habe.Fakt ist aber, es ist nicht erlaubtt.

Also rein theoretisch ist es nicht erlaubt, aber mittlerweile sagt kaum noch jemand etwas.

Erlaubt = Nein

Geduldet = Ja

Ob die Autobahnvignetten aus der Schweiz und Österreich auch eine ABE haben? :D

am 14. April 2005 um 11:10

Ich hab da einfach nen silbernen Sonnenblendstreifen in Wagenfarbe und ich find dass das gut aussieht.

Ach ja, so einfach erlaubt ist das übrigens nicht. Der Blendstreifen bzw. Aufkleber darf nicht mehr als 1/10 der Frontscheibe bedecken. Sprich bei 1 Meter höchstens 10 cm. Nen Kumpel ham die Grünen deswegen schon mal rausgezogen und wirklich den Blendstreifen nachgemessen.

Zitat:

Original geschrieben von Schiwaboo

Ob die Autobahnvignetten aus der Schweiz und Österreich auch eine ABE haben? :D

die haben eine zulassung vom staat.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. IST ES ERLAUBT AN FRONTSCHEIBE(wo die sonnenblende ist)einen aufkleber hinzumachen?