1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Ist es mittlerweile fast unmöglich gebrauchte Autos zu verkaufen??

Ist es mittlerweile fast unmöglich gebrauchte Autos zu verkaufen??

Audi A6
Themenstarteram 28. November 2004 um 13:37

wie manche von euch vielleicht schon wissen, wollen wir unser auto verkaufen,

aber irgendwie ist es schwerer den je geworden heutzutage ein gebrauchtes auto zu verkaufen.

habt ihr ähnliche schlechte erfahrungen gemacht?

gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten

Sicherlich wirkt sich die momentane wirtschaftliche Gesamtsituation auch auf den Gebrauchtfahrzeugmarkt aus. Ich persönlich hatte allerdings in letzter Zeit keine Probleme mit dem Verkauf meiner Gebrauchtwagen. Wenn der Preis stimmt und man nicht gezwungen ist, von heute auf morgen zu verkaufen, sollte es eigentlich nicht allzu stressig werden.

Wie sieht es denn in deinem konkreten Fall aus?

Themenstarteram 28. November 2004 um 14:29

wir stehen schon unter zeitdruck.wir holen unseren neuen audi a6 3.0tdi sline am montag den 13 dezember in ns ab.

bis dahin sollte das auto verkauft sein.

aber so wie es gerade aussieht, wird das wohl leider nichts.

sind 20490€ zu viel für einen audi a6 avant baujahr 4/2002 facelift und 95500km mit einigen extras???

ich glaube nicht.

naja muss man wohl abwarten und hoffen dass er bald verkauft wird.

Zitat:

Original geschrieben von Longdingeldong

sind 20490€ zu viel für einen audi a6 avant baujahr 4/2002 facelift und 95500km mit einigen extras???

ich glaube nicht.

Der Preis ist okay.

Auf welchen Wegen offerierst du denn den Wagen (Internet, Tageszeitung etc.) ?

Meldet sich überhaupt niemand oder zu wenige oder kommst du mit keinem beim Preis auf einen Nenner?

Themenstarteram 28. November 2004 um 14:52

also wir haben das bei autoscout drin und im sperrmüll (weiß nicht ob dir das was sagt).

das ist ne zeitung in der man kostenlose inserate reinsetzen kann und ziemlich beliebt bei den leuten ist die sich was zulegen wollen.

(raum stuttgart)

angerufen hat bis jetzt erst einer, aber der war nicht wirklich interessiert an dem auto.wollte nur ein paar sachen wissen dann hat er auch schon wieder aufgelegt.

ich kann nur hoffen mehr bleibt mir im moment nicht übrig.

Schau doch mal bei www.schwacke.de wie der Preis genau ist. Seit der neue A6 da ist sind die Preise enorm gefallen. Bei Hahn u. Lang sind sie mit fast 10000 euro vom Preis eines neuen "alten" A6 runter gegangen. Dein Preis scheint mir zu hoch du wirst schon noch ca. 2000 Euro oder mehr runtergehen müssen.

Und meiner Meinung nach sind 2 Medien nicht genug. Du könntest mehr für den Verkauf tun.

Z.B. www.Avis-Net.de

ist so etwas wie Sperrmüll....

oder www.mobile.de

ist so etwas wie Autoscout.

Bei beiden kannst Du kostenlos inserieren.

Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es, wo auch immer, klappt!!!

Gruß

Wolle

Zitat:

Original geschrieben von Longdingeldong

wir stehen schon unter zeitdruck.wir holen unseren neuen audi a6 3.0tdi sline am montag den 13 dezember in ns ab.

bis dahin sollte das auto verkauft sein.

aber so wie es gerade aussieht, wird das wohl leider nichts.

ich glaube nicht.

naja muss man wohl abwarten und hoffen dass er bald verkauft wird.

Hi,

mal soviel:

Mein A6 Avant EZ 10/01 (Facelift) 2,5l TDI 155PS hatte beim Kauf vor nem halben Jahr knapp über 40tkm und kostete 21t €. Sicherlich hat der Wagen keine großen Extras (Concert, 6Gang, Xenon, Climatronik, MAL) aber die bringen Dir beim Privatverkauf nicht wirklich sonderlich viel. Dein Preis ist mir somit schon etwas hoch angesetzt.

Auch wenn du bedenkst das in 20tkm der Zahnriemenwechsel ansteht (mit vielen Händlern läßt sich da entweder beim Preis oder nächsten KD was machen).

Außerdem wirst du eine GW-Garantie ja auch nicht im Angebot haben, oder ???

Meine Erfahrungen liegen zwar ein halbes Jahr zurück, was den Kauf (A6) angeht, aber ich denke mal im zuge des neuen A6 (Kombi auch) sind die Preise schon noch gefallen. Hab das letztens beim A4 gesehen. Kaum der neue (Facelift) raus, schon bekommst du für 25t € nen guten Jahreswagen mit TDI (V6).

Das stellt sich für nen angehenden A6 Fahrer schon die Frage ob gebraucht mit knapp 100tkm, ohne Garantie für 20t € oder mit Garantie und weniger KM für annährend den gleichen Preis.

Vergleich: Als ich bei Hahn & Lang (Stuttgart Audi Zentrum) geschaut hab (halbes Jahr her !!!) standen da mehrere A6 mit guter Ausstattung und um die 120tkm (Zahnriemen erledigt) für knappe 18t € !!!

Also wünsche noch viel Glück beim Verkauf!

Grüße

Scan

Hallo,

ich mach es mal kurz.

M.E. ist der Preis viel zu hoch. Im Vergleich zu meinem und der derzeitigen wirtschaftlichen Lage würde ich für den Wagen nicht mehr als 16-17 T€ bieten. Entschuldige, wollte nicht schocken, ist aber so.

Gruß

Aladin

das problem ist leider auch, dass die meisten leute einfach angst vor privatkäufen haben, wegen der gewährleistung. ich selbst hatte mal verdammt pech bei einem gebrauchten und musste den restwert nochmals reinstecken (1000 ? ist für nen azubi viel). jetzt habe ich wieder einen privatkauf getätigt, aber hab mich vorher schlau gemacht wonach ich schauen muss.

nur gibt es viele leute die keinen plan von haben und lieber ihr auto vom händler kaufen und halt mal 2-3TEuro mehr drauf legen. gerade bei dem ganzen technsichen kram, der leider so extrem anfällig ist, geht man da doch lieber auf nummer sicher, oder?

Zitat:

Original geschrieben von campingwolle

oder www.mobile.de

ist so etwas wie Autoscout.

Bei beiden kannst Du kostenlos inserieren.

mobile.de ist leider seit einiger Zeit nicht mehr kostenlos.

@Longdingeldong:

Schreib doch mal welche Extras du hast, Farbe usw. Dann kann man schon was genaueres sagen.

Gruss

jugi

... ich hatte meinen A4 Avant 2.5 TDI bei autoscout.ch inseriert, aber nur sehr wenige Anfragen bekommen.

Verkauft habe ich ihn über eBay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4505167969

Gruss Thomas

Themenstarteram 29. November 2004 um 11:39

also an extras hat er:

- außenspiegel elektrisch anklappbar

- fis

- radio concert

- Komfortklima plus

- servotronic

- mittelarmlehne vorn

- xenon plus

- sportsitze vorn mit lendenwirbelverstellung

- sportlederlenkrad

zusätzlich sind noch winterreifen mit felgen dabei.

am donnerstag werden ich das auto nochmal in den sperrmüll setzen und in autobild werde ich das auch mal inserieren und hoffe dass er dort verkauft wird.

ich habe mich natürlich umgeschaut was den preis angeht und mir ist aufgefallen dass die meisten audi a6 mit ähnlicher ausstattung und kilometerleistung teurer sind.(privat)

das auto ist halt noch mehr als tip top.

minimal bis keine gebrauchsspuren.

aber das kann man ja erst erkennen wenn man sich das auto mal anschaut.

naja wie gesagt ich hoffe ich werde den bald verkaufen, sonst stehen wir mit fünf autos da. :-))

(bei vier personen)

Themenstarteram 29. November 2004 um 11:40

ach so:

farbe: lichsilbermetallic

würd auf jeden Fall ne "1" an den Anfang stellen....

19.990 hört sich erheblich weniger an als 20490.... (gut, sind auch 500€)

Schließlich ist das auch die Preisstrategie im Supermarkt, Baumarkt, Autohaus, usw.....

Deine Antwort