- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Ist es möglich die vorderen scheiben zu tönen?
Ist es möglich die vorderen scheiben zu tönen?
Hallo könnt ihr mir sagen ob es zulässig ist die voerderen scheiben zu tönen oder ob ich überhaupt ne chance hab das eingetragen zu bekommen ich dachteda so an die chromolux folie oder was ähnliches was gibt es da sonst noch ähnliches und von was für hersteller?
Ähnliche Themen
16 Antworten
zum topic
möglich ist es shcon, aber verboten ist es.
die winschutzscheibe darf zu einem winzigkleinen prozentsatz abgedunkelt sein, also oben so nen 10cm breiter ekliger strefen
du darfst die frontscheibe glaube ich 10% abdunkel und die seitenscheiben 15%.
Man muß nur wissen wie dann darf man rundum =)))
Wenn deine auge zb lichtempfindlich sind sprich wenn die sonne scheint siehst du null und dein augenartzt bestätigt das =) dann darf man es naja alles auslegungs sache man muß halt nur wissen wie!!!
Mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Weberalex2001
Man muß nur wissen wie dann darf man rundum =)))
Wenn deine auge zb lichtempfindlich sind sprich wenn die sonne scheint siehst du null und dein augenartzt bestätigt das =) dann darf man es naja alles auslegungs sache man muß halt nur wissen wie!!!
Mfg Alex
Ach was ein Unsinn!
Wenn Du bei Sonne nix siehst biste net fahrtüchtig!!!
Tönungsfolie auf Rezept........man, ich kotz ins Essen.
da Kubi
also ich kenn ein paar die die chromolux an den seiten eingetragen haben
Zitat:
Original geschrieben von BC-PD
also ich kenn ein paar die die chromolux an den seiten eingetragen haben
Die kenn ich auch.
Legal isses deshalb trotzdem nicht, und der TÜV-Prüfer riskiert damit seinen Job.
Auffallenderweise kenne ich aber wirklich nur Leute mit Chromolux vorne....hat jemand vielleicht das Gutachten dafür zur Hand?
Grüße
da Kubi
naja, ist ja auch zur eigenen sicherheit...ich meine wenn der 112 mann nicht in dein auto rein kommt, du gerade am abnippel bist, weil deine scheiss scheibe getönt ist und mit folie zugebabbt....
und so streifen finde ich derbst übelst schlecht !
MfG
bei mir isses so das alle scheiben schon von vw aus leicht getönt sind, also auch die vorderen. is aber echt nur minimal, schätze mal 5% oder so... aber sonen schwulen streifen hab ich zum glück nicht, würd ich mir auch nie holen. dann lieber vorne normal lassen
ich werfs mal kurz in den raum
die % angaben beziehen sich NICHT auf die tönungsstufen, sondern auf den getönten bereich, also die fläche die MAXIMAL getönt sein darf.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
ich werfs mal kurz in den raum
die % angaben beziehen sich NICHT auf die tönungsstufen, sondern auf den getönten bereich, also die fläche die MAXIMAL getönt sein darf.
mfg
Nee, also das auf keinen Fall.
Das bezieht sich auf die relative Lichtadsorbtion nach Tönung, die darf nicht größer 30% sein.
Und das wird besonders schwer wenn schon Colorglas drin ist...
Mit der Fläche hat das nix zu tun.
Grüße
Kubi
ähm kubi, das glaube ich jetzt ehrlichgesagt nicht.
ich meine dann könnte ich mir ja vorne ne folie reinmachen mit 2% lichtabsoprtion oder so....das shcon auf fläche bezogen.
bin mir da eigentlich sicher (gewesen).....das man auch immer verunsichert werden muss !
MfG
Re: Ist es möglich die vorderen scheiben zu tönen?
Zitat:
Original geschrieben von BC-PD
Hallo könnt ihr mir sagen ob es zulässig ist die voerderen scheiben zu tönen oder ob ich überhaupt ne chance hab das eingetragen zu bekommen ich dachteda so an die chromolux folie oder was ähnliches was gibt es da sonst noch ähnliches und von was für hersteller?
PROFIS
die jungs machen es perfekt und können dir die rechtslage genau erklären
Die Tönung von gard oder Schwarzkopf eignen sich auch gut, muss nur aufpassen das du nicht Blond nimmst
Ist doch klar machen kannst du alles ob es erlaubt ist, ist ne andere sache.
> ähm kubi, das glaube ich jetzt ehrlichgesagt nicht.
Damit kann ich leben Lies Dir einfach untenstehenden Link durch.
> ich meine dann könnte ich mir ja vorne ne folie reinmachen
> mit 2% lichtabsoprtion oder so....
Darfst Du ja auch.
Splitterschutzfolien bspw.
> das shcon auf fläche bezogen.
Nein. Ansonsten könnte ich mir ja die vorderen Scheiben karoweise tönen...
> bin mir da eigentlich sicher (gewesen).....das man auch
> immer verunsichert werden muss !
Tja
da Kubi
MfG