- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Eos
- Ist es unverschämt? Einen Eos 3,2 für 33.000€?
Ist es unverschämt? Einen Eos 3,2 für 33.000€?
Also ich habe mir folgendes überlegt:
Ich würde gerne Ende nächsten Jahres einen Eos 3,2 Chrom Individual kaufen bzw finanzieren!
Allerdings keinen neuen sondern einen Jahreswagen!
Er soll(te) folgende Konfiguration haben:
3,2 l V6 Chrom Individual
Deep Black Perleffekt
Bi Xenon
Multifunktionslenkrad mit Wippen
Windschott
RCD 300 8 Lautsprecher
Manuelle Sitze mit Schubladen
Licht und Sicht
Geschwindigkeitsregelanlage
Park Pilot
Alles in allem ein Listenpreis von knappen 43000€
Jetzt hätte ich den Eos aber gerne für 32-33000€ sprich knappe 25% unter Listenpreis!
Meint ihr diese Vorstellung ist überzogen?
Ich wollte mal zu der Autohaus-Kette, bei der mein Bruder arbeitet, gehen und fragen ob die sich so einen Eos als Vorführwagen anschaffen wollen...vielleicht kommt man ja ins Geschäft!
Was meint ihr?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wenn es sich definitiv um einen Jahreswagen handeln soll, dann halte ich deine Preisvorstellung durchaus für realistisch.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn es sich definitiv um einen Jahreswagen handeln soll, dann halte ich deine Preisvorstellung durchaus für realistisch.
Joa, wegen dem großen Motor. Da ist der Wertverlust etwas höher. Meine Eltern fahren C 320. Der Wagen war 9 Monate alt und hatte 2.700 km runter (Geschäftswagen), den haben wir für 35 % unter LP bekommen.
Gruß Matze
Also 35% bei einem nicht mal 1 jahr alten auto hätt ich nicht erwartet...
Der C-Klasse Mercedes ist nun ja auch schon in die Jahre gekommen und als Limosine auch mit einem höheren Wertverlust versehen, als der beliebtere Kombi.
Die C-Klasse mit dem nagelneu auf dem Markt befindlichen EOS zu vergleichen halte ich für nicht passend.
Als WA rechnet man bei einem neuen Modell nach 9 Monaten i.d.R. mit höchstens 20 bis 22 % unter Listenneupreis.
Ich selbst verkaufe nach 6 Monaten (bin kein WA) generell für 19 % unter Listenneupreis.
Gruß
deBORA
Zitat:
Original geschrieben von deboratdi
Ich selbst verkaufe nach 6 Monaten (bin kein WA) generell für 19 % unter Listenneupreis.
Du wechselst dein Fahrzeug generell alle 6 Monate?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Du wechselst dein Fahrzeug generell alle 6 Monate?
Ja das macht er. Er hat nen Grossabnehmervertrag
@deBoraTDI
Also hältst du meine Vorstellungen auch für realistisch?
So unrealistisch ist der Preis nicht.
Sollte ich ihn so bestellen, würde ich ihn nach 9 Monaten aber für 35.000 € abgeben.
Zitat:
Original geschrieben von deboratdi
Der C-Klasse Mercedes ist nun ja auch schon in die Jahre gekommen und als Limosine auch mit einem höheren Wertverlust versehen, als der beliebtere Kombi.
Die C-Klasse mit dem nagelneu auf dem Markt befindlichen EOS zu vergleichen halte ich für nicht passend.
Als WA rechnet man bei einem neuen Modell nach 9 Monaten i.d.R. mit höchstens 20 bis 22 % unter Listenneupreis.
Gruß
deBORA
EZ 09/01, gekauft haben wir den 05/02
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
So unrealistisch ist der Preis nicht.
Sollte ich ihn so bestellen, würde ich ihn nach 9 Monaten aber für 35.000 € abgeben.
Was macht das zwinkernde Smilie denn da?
Wann kaufst du denn dein nächstes Auto?
Wenn man ein Auto eines WA übernimmt kann man doch auch über die VW Bank finanzieren oder?
Ja man kann das Auto über die VW-Bank finanzieren. 10% Anzahlung bei 3% Zinsen ich glaub über 48Monate
kann ich nicht auch mehr anzahlen?
würde gerne die hälfte oder mehr anzahlen!
Zitat:
Original geschrieben von love4dastreetz
Was macht das zwinkernde Smilie denn da?
Wann kaufst du denn dein nächstes Auto?
Wenn man ein Auto eines WA übernimmt kann man doch auch über die VW Bank finanzieren oder?
Ich würde einen neuen im Jan/Feb kaufen, wenn ich meinen losgeworden bin.
Allerdings muss die Lieferzeit beachtet werden.
Die Finanzierungsmöglichkeit wurde ja schon genannt.
Gruß
Spike72
Gebe meinen Eos am 28.05.2007 ab.
Zitat:
Original geschrieben von MeinNameist
Gebe meinen Eos am 28.05.2007 ab.
Das heisst?