1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ist es zu riskant jetzt schon wieder auf Sommer umzustecken?

Ist es zu riskant jetzt schon wieder auf Sommer umzustecken?

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. Januar 2007 um 10:25

Wir sollen am Mittwoch hier 13 Grad bekommen! Ich hab 3km zur Arbeit auf ner Hauptstrasse. Also ich denk nicht, dass wir noch Schnee bekommen!

Bin am Überlegen, ob ich wieder Umsattel!

Ähnliche Themen
165 Antworten

Wir haben gerade mal Anfang Januar. Es werden sicherlich noch einige Tage mit Eis und Schnee bekommen. Vor Ende März/ Anfang April umzurüsten, ist imho Unsinn.

Wenns drauf ankommt liegt mal in der früh ein bisschen Schnee auf der Straße und genau auf den 3 km halten dich die Bullen an und kassieren ab, wegen unangepassteen Straßenverhältnissen.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 10:34

Ich bin mir eben nicht sicher, wenn ich mir so den jetzigen Winterverlauf anseh!

Also wenn ich nicht falsch informiert bin haben wir jetzt Januar also hat der Winter ja gerade erst angefangen.Ich würde die Sommerräder auf keinen fall montieren ;)

Würde auch die Winterreifen drauf lassen! Wenn man alleine bedenkt, was für ein massiver Wintereinbruch im März 2006 kam. Da hats ja sogar hier in der Lüneburger Heide, wo es im Schnitt 1x im Jahr 5cm Schnee gibt, ganze 30cm geschneit!

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 10:43

Ich glaub das lass ich auch, weil wenn es wirklich mal rund geht in der Früh, steh ich da wie der Depp ;)

Ich hab mir vor 2 Tagen andere Federn eingebaut und ich bin total geil drauf zu sehen wie er jetzt drin steht mit meinem 19" :D

Wenns nicht so eine Mistarbeit wäre, könnteste ja nur zum Schauen einmal die Sommerreifen montieren... :p

Also meiner Meinung nach kann noch alles kommen, von dickem Schneefall bis langer Frostperiode!

Ich würde alleine schon aus dem Grund nicht auf Sommerreifen wechseln weil ich meiner Sommerfelgen lieber schonen will und nicht dem Salz ect. aussetzen würde! Immerhin habe ich dafür die Winterreifen und nutze somit auch nicht das Profil der Sommerreifen ab!

Bei mir kommen die Sommerpuschen wieder so um dem 1. April drauf!

Mfg

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Wenns nicht so eine Mistarbeit wäre, könnteste ja nur zum Schauen einmal die Sommerreifen montieren... :p

Hab ich auch so gemacht :D

Re: Ist es zu riskant jetzt schon wieder auf Sommer umzustecken?

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Wir sollen am Mittwoch hier 13 Grad bekommen! Ich hab 3km zur Arbeit auf ner Hauptstrasse. Also ich denk nicht, dass wir noch Schnee bekommen!

Bin am Überlegen, ob ich wieder Umsattel!

es ist erst ANFANG!! Januar!!

oh man!

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 11:14

Das es hier immer so Leute gibt die sich da gleich wieder aufregen wie ein kleines Auto!

Lass das mal meine Sorge sein was ich tu und was nicht!

Der Umgang in diesen Forum war auch schonmal um einiges schöner!

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Das es hier immer so Leute gibt die sich da gleich wieder aufregen wie ein kleines Auto!

Lass das mal meine Sorge sein was ich tu und was nicht!

Der Umgang in diesen Forum war auch schonmal um einiges schöner!

im Grunde hast Du recht, aber die Frage ist, das musst Du zugeben, schon ein bisserl matschig ;)

am 6. Januar 2007 um 11:17

Hi,

wenn Du flexibel bist und ohne Werkstatt / Termin daheim schnell mal selber wechseln kannst -> ich würde dann wechseln. Habe bei meinem anderen Wagen immer noch Sommerreifen drauf.. hehe..

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 11:21

@ Jovis

ja das ist schon klar, aber deswegen muss man nicht gleich so Dumm daherreden!

Ich kenn viele Leute die heute noch auf Sommerreifen fahren! Ich persönlich glaub nicht dran, dass es noch großartig Schneit!

Deine Antwort