ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ist hinter dem Cockpit Platz für ein DIN-Radio?

Ist hinter dem Cockpit Platz für ein DIN-Radio?

BMW 5er E39
Themenstarteram 9. September 2015 um 19:59

moin leute, weiss jeemand ob hier platz für ein din-radio wäre?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

das passt!!

Nur ein kleines Stück Bodenwanne und ein Eckchen Getriebegehäuse wegflexen und schon ist es drinne...

Grüße

Thorsten

Platz? Klar........ reichlich.... Aber statt nem Din - Radio solltest du vielleicht n IPOD verbauen.....??

LG Jürgen

Themenstarteram 11. September 2015 um 18:01

Zitat:

@thoritz schrieb am 9. September 2015 um 22:21:28 Uhr:

Hallo,

das passt!!

Nur ein kleines Stück Bodenwanne und ein Eckchen Getriebegehäuse wegflexen und schon ist es drinne...

Grüße

Thorsten

da sag ich mla nix zu:o

Zitat:

@Xyberix schrieb am 10. September 2015 um 00:03:25 Uhr:

Platz? Klar........ reichlich.... Aber statt nem Din - Radio solltest du vielleicht n IPOD verbauen.....??

LG Jürgen

i-pod alleine würde nicht reichen. das radiomodul ist hin und geld in die steinzeit technik, möchte ich eigentlich nicht investieren.

LG Raik

Was willst du denn erreichen? Falls du MP3 und FSE Einrichtung benötigst schau doch mal nach einem Modul von Dension. Habe ich im E46 drin und funktioniert wunderbar.

Die Idee dort ein DIN Radio zu verbauen vergessen wir mal.

Themenstarteram 12. September 2015 um 18:41

Zitat:

@pluto1973 schrieb am 12. September 2015 um 16:01:49 Uhr:

Was willst du denn erreichen? Falls du MP3 und FSE Einrichtung benötigst schau doch mal nach einem Modul von Dension. Habe ich im E46 drin und funktioniert wunderbar.

Die Idee dort ein DIN Radio zu verbauen vergessen wir mal.

was ich erreichen will, war dachte ich eigentlich schon rübergekommen.

mein radiomodul ist defekt.

ich möchte aber kein neues BM24 kaufen, sondern lieber stattdessen in ein neues radio mit usb usw. investieren. dabei möchte ich aber nicht auf den BC verzichten.

Du kannst in den oberen Schacht auch ein kurzes Standardradio werfen. Ich hab ein JVS drin. Sieht nicht gut, Klappe geht aber noch zu. LenkradFB funzt laut/leise Titel hoch oder runter und Radiosuchlauf (leider keinen programmierten Stationen durchschalten). Du musst bei der Länge gucken. Ich hab ein JVC KD-R621E reingeworfen. Glaube das ist schön unter 16cm "tief". Ist halt gefrickelt und sieht ziemlich schräg aus. Der untere Rand ist verschwunden, aber da hat das Radio keine Bedienknöpfe.

Ich hab nen großen BC und der geht natürlich noch.

Zitat:

@Raik Tdi schrieb am 12. September 2015 um 20:41:00 Uhr:

Zitat:

@pluto1973 schrieb am 12. September 2015 um 16:01:49 Uhr:

Was willst du denn erreichen? Falls du MP3 und FSE Einrichtung benötigst schau doch mal nach einem Modul von Dension. Habe ich im E46 drin und funktioniert wunderbar.

Die Idee dort ein DIN Radio zu verbauen vergessen wir mal.

was ich erreichen will, war dachte ich eigentlich schon rübergekommen.

mein radiomodul ist defekt.

ich möchte aber kein neues BM24 kaufen, sondern lieber stattdessen in ein neues radio mit usb usw. investieren. dabei möchte ich aber nicht auf den BC verzichten.

Warum nicht einfach reparieren lassen, als mit einem hässliches Zubehörradio das Interrieur zu verschandeln? Bei Ebay gibt es gute Anbieter mit Garantie...

Ich hab lieber ein häßliches Zubehörradio als die Frechheit die BMW Radiomodul nennt. Das Ding wäre im Jahre 2000 nichtmal durch die Aldi-Qualitätsprüfung gegangen - und 13cm Boxen "Hifi Proff" zu nennen ist schon die nächste Kundenverarsche. Jajaja, ich weiß - warum kauft man es dann - evtl weil man nicht alles vorher wissen kann.

Dachte ich bei meinem halb kaputten Radiomodul auch.

Lass es reparieren und ein wenig aufmotzen und du wirst Deinen Ohren nicht trauen...

Da ich 3 aus verschiedenen BMWs im Wagen hatte - Nein. Das Ding ist einfach grottig.

Themenstarteram 14. September 2015 um 22:09

Zitat:

@Langsamfahrer schrieb am 13. September 2015 um 09:11:45 Uhr:

Du kannst in den oberen Schacht auch ein kurzes Standardradio werfen. Ich hab ein JVS drin. Sieht nicht gut, Klappe geht aber noch zu. LenkradFB funzt laut/leise Titel hoch oder runter und Radiosuchlauf (leider keinen programmierten Stationen durchschalten). Du musst bei der Länge gucken. Ich hab ein JVC KD-R621E reingeworfen. Glaube das ist schön unter 16cm "tief". Ist halt gefrickelt und sieht ziemlich schräg aus. Der untere Rand ist verschwunden, aber da hat das Radio keine Bedienknöpfe.

Ich hab nen großen BC und der geht natürlich noch.

hast du mal ein bild?

Themenstarteram 14. September 2015 um 22:22

eine reperauur des radiomoduls kommt für mich eigentlich nicht in frage.

ganz einfach, weil ich ja dann immer noch in der steinzeit lebe und kein usb anschluss, keine mp3, keine gebrannten cd`s, keine bluetooth verbindung mit meinem handy habe usw. usw. usw.

und wenn ich schon was neu mache: dann auch richtig.

dann ist es mir auch egal, dass es optisch vieleicht nicht ganz so passt.

ich fahre ja aber auch keinen oldtimer. ;) (noch nicht :D)

ps. nur zur sicherheit, habe ich noch einmal ein photo, von weiter weg angehangen.

so ist der aktuelle stand der dinge.

nur zur sicherheit, dass wir nicht an einander vorbei reden.

Da Du ja das Doppeldin Navi drin hast ist meine Lösung nicht machbar.

Hallo,

wenn Du richtig was basteln möchtest, dann kannst Du ein DIN Radio mit abnehmbaren Bedienteil umbauen.

Wenn man die Systemkontaktstecker/-buchte auslötest und durch ein langes Kabel ersetzt, könnte man die Technik im Handschuhfach unterbringen und das Bedienteil tatsächlich in der ausgeschnittenen Ablage einpassen.

Ein Gerät mit LCD Anzeige könnte problematisch sein, weil die Anzeigen blickwinkelabhängig sind.

Man kann sie meist nur von schräg oben gut ablesen.

Grüße

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ist hinter dem Cockpit Platz für ein DIN-Radio?