ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ist ja der Hammer -> Notwerkzeug für den Volvo Fahrer ...

Ist ja der Hammer -> Notwerkzeug für den Volvo Fahrer ...

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:49

Hi zusammen, habe seit gestern endlich auch einen "Lebensretter" an Board und kann Euch nun zeigen, wo der Hammer hängt ;-)

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 7. August 2005 um 6:50

Der erste Eindruck dieses recht günstigen Teils (liegt glaube ich bei 5 Euro) ist: "Plastik".

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:51

Wobei die beiden Seiten des Hammers aus Metall sind. Eine Spitze und eine flache Seite.

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:51

Mit der Spitze sollte es gut möglich sein, auch Sicherheitsglas zu zertrümmern ...

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:53

Befestigen kann man das Teil zwar auch mit Schrauben (aber das ist mit im XC unangenehm ;-) - es bietet sich jedoch auch an, das Teil mit Dornen im Stoff zu verhaken.

Morgen,

die Idee finde ich gut. Ich hab schon Busse gesehen, die solch ein Ding nicht an Board hatten. Aber viel wichtiger finde ich dein anderes Boardwerkzeug: den Feuerlöscher.

Alles Dinge, von denen man hofft sie nie gebrauches zu müssen.

Tom (der immer noch keinen Feuerlöscher hat)

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:55

Die Dornen sind heftig spitz! Sie werden durch einen Klappmechanismus herausgedrückt, oder sollte ich sagen, durch einen klapprigen Mechanismus ;-)

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:57

Denn dieser Mechanismus versagte dann schon im Test vor dem Einbau ;-) Die Dornen hatte ich dann auf der Hand ;-)

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:57

Und ich dachte dann auch noch, dass man die einfach gegen was hartes drückt und so wieder zum Einrasten bringt. Aber hat nicht funktioniert ;-)

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:58

Ich musste das ganze Teil zur Reparatur zerlegen :-(

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:59

Im Hammer ist auch noch eine LED Taschenlampe integriert ,-)

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:59

Hier meine "Montage" im Beifahrerfußraum (habe ich mir bei Michael N. abgeguckt - glaube er hat das selbe Teil).

Themenstarteram 7. August 2005 um 7:01

War schwierig so zu fotografieren, dass man den Dreck im Fußraum nicht sieht ;-) Aber hier der fertig montierte Hammer. Jetzt wisst Ihr, wo der hängt ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der noch nicht mal am Sonntag morgen einen Fred fertig schreiben kann, ohne das ihm jemand dazwischenpostet - halt ein großer Motor-Talk. Guten Morgen an Tom! ;-))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Aber hier der fertig montierte Hammer. Jetzt wisst Ihr, wo der hängt ;-)

In unmittelbarer Reichweite deiner OHL :eek:;)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

In unmittelbarer Reichweite deiner OHL

Gruß, Olli

:D :D :D :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ist ja der Hammer -> Notwerkzeug für den Volvo Fahrer ...