- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Ist mein Gti V ein Edition 30?
Ist mein Gti V ein Edition 30?
Hallo,
hab da mal ne frage? hab mir vor kurzem ein Gti V zugelegt.... nun meine frage: Da mein Gti Edition 30 Schriftzüge enthält ( hinten rechts, und über dem Handschuhfach) bin ich der meinung das es auch einer ist.... nun hab ich im inet gelesen das ein Edition 30 230 ps besitzt.... meiner aber nur 200ps.... kann es sein das es ne aufmachung ist? oder gibt es auch editon 30 mit 200Ps????
Servus....
Beste Antwort im Thema
Es gibt aber gewisse Umgangsformen die man, auch in so einem Forum, einhalten sollte.
Und wenn die Frage noch so "dämlich" erscheinen mag...
Ähnliche Themen
31 Antworten
Das ist recht unwahrscheinlich
Laut Wikipedia und auch meines Wissens hat der Edition 30 230PS
Es kann somit nur Aufmachung sein
ja hab ich mir schon gedacht..... gewundert hat mich nur das es alle ausstattungselemente eines ed 30 hat..... selbst der golfball am automatikschalter hat er.... naja toll ist der trotzdem :-)
und woher weisst du dass er 200ps hat? Hast du ihn als Edition gekauft (und bezahlt)?
Hallo,
Den Editon 30/Pirelli gab es nie mit 200PS!
Hast Du die Teilledersitze, Lenkrad, Handbremse und Schaltsack mit roten Nähten in Deinem Golf?
BJ Edition 30 ab Herbst 2006
BJ Pirelli Edition ab Herbst 2007
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
und woher weisst du dass er 200ps hat?.....
ich denke er hat den Fahrzeugschein .
Vielleicht/wahrscheinlich nur ein Optikumbau... ganz zur sicherheit schau mal ob du am Motor was findest wo AXX oder BLG oben steht.
Des weiteren müssten die Rückleuchten Kirschrot sein...Türeinstiegsfolie "Edition 30" ... zumindest letzteres denke ich wird oft nicht "nachgetunt"
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Vielleicht nur ein Optikumbau... ganz zur sicherheit schau mal ob du am Motor was findest wo AXX oder BLG oben steht.
BLG? Der Editon 30/Pirelli hat aber BYD als MKB
und der 200 ps heisst BWA (kam nach dem AXX). Das wohl teuerste zum nachruesten sind die Teilledersitze. Jedenfalls hat er wohl ein fake erwischt, oder er veraeppelt uns hier.
Hi
AXX ist schon richtig, AXX, BWA, BPY, CAWB waren die MKB vom 200PS 2.0TFSI.
kann schon sein, aber im Golf V GTI waren es nur AXX und BWA (die 230psler ausgenommen)
Zitat:
Original geschrieben von Supa A
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Vielleicht nur ein Optikumbau... ganz zur sicherheit schau mal ob du am Motor was findest wo AXX oder BLG oben steht.
BLG? Der Editon 30/Pirelli hat aber BYD als MKB
Tipp aber eher dass da AXX oder BWA steht
wenn er laut fahrzeugschein 200ps hat, isses ein normaler GTI.
der Ed30/Pirelli hat ausnahmslos 230ps.
MKB ist wie hier schon erwähnt wurde für den normalen GTI "AXX" und ab MJ06 "BWA".
beim Ed30/Pirelli gibts nur den BYD.
Hi,
also schon krass und peinlich wenn man ein Auto kauft und weiss nicht welchen Typ, ist ja wohl auch preislich "etwas" Unterschied.
Aber bevor man so eine echt peinliche Frage stellt, da sieht man in seinen KFZ Schein/Brief, denn da steht es drinnen.
Alternativ wäre es möglich dass er Chip Tuning hat, was nicht im Brief steht, aber solche Fragen klärt man vor Kauf und nicht danach hier im Forum wo eh keiner das Auto kennt oder sieht.
Davon abgesehen, Merkmal eines GTI V Edition 30 ist nicht nur ein Schriftzug sondern am einfachsten siehst Du es an der Innenausstattung, da dieser Sitze in Leder und in der Mitte Karo hat. Aber würde mal googln oder hier über die Suche gehen, einfach Unterschied GTI V und GTI V Edition 30 eingeben, dann wirst Du wohl alle Unterschiede finden. Aber wie Anfangs gesagt, das einfachste mal in den KFZ-Schein schauen.
Hör mal zu lieber Gtityp..... Ich glaube solche Foren sind dafür da fragen zu stellen.... Oder??? Und es sei dahin gestellt ob es krass und peinlich ist.... Es kann ja nicht jeder ein Fachmann deinesgleichens sein.... Also wenn du Antworten willst tue das, aber achte auf deine Wortwahl.... An alle anderen danke für die Tipps... Adios
Recht hat er aber.