ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist mein Navi-CD aktuell? (RNS310)

Ist mein Navi-CD aktuell? (RNS310)

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:41

Hallo,

bin neu hier - warum? Weil ich kurz zugeschlagen habe: 1.4 TSI DSG Higline Xexon 122 PS

Nun habe ich die Navi-CD für das RNS310 und will wissen ob diese aktuell ist - mein TSI stand 6 Monate in der Ausstellungshalle und keiner wollte ihn haben (TEAM-Ausstattung kam dazwischen).

WIe finde ich das raus?

Übrigends: Lob an dieses Forum - hat mich durch stundenlanges neugieriges Lesen beim Kauf begleitet.

Grüßle, MK

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von elefant218

 

Die Dateien INFO.TXT und MEDIUM.CFG sowie alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse haben bei mir den Stand 16.09.2008.

Bei der Version 2 steht in der INFO.TXT der 09.11.2009 drin.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Mai 2010 um 21:06

Willkommen!

Es wird wohl die Version V1 von 2009 sein (steht auf der NaviCD). Diese befindet sich offenbar auf einem älteren Stand als 2009.

Was hat denn der Wagen noch gekostet, wenn man mal fragen darf?

 

Viele Grüße!

GT-syncro

Meiner wurde aktuell für mich gebaut und vor gut 1 Woche ausgeliefert - da war auch die steinalte V1 dabei. Bei den Dateien findet sich nicht ein einziger Hinweis aufs tatsächliche Datum, alle tragen den Stempel 1988 oder so.

Im Handel gibt es schon eine 2010er Version der FX-Karten. Da kommt man sich schon ziemlich von VW angepisst vor, zumal ich Brücken von 2001 (!!) entdeckt habe, die in der V1 noch nicht mal drin sind. Teleatlas-Material war halt schon immer schlechter als Navteq.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 21:19

Ja, ist die V1.

Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)

7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Deep Black Perleffekt

Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen/Zubehör:

"RCD 310" für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

CD-Rom (Deutschland)

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Geschwindigkeitsregelanlage

Licht-und-Sicht-Paket

Mobiltelefonvorbereitung Premium

Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung

Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte

Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer

Media in

2 adapter: ipod und usb-Adapter

Cromleiste Heckklappe

 

12 km !!! war noch nicht zugelassen!

so rund 23.900 inkl. Zulassung, Tankgutschein 30 €, 1. Kundendienst frei, 1. TÜV/AU frei

genauer Preis ist schwierig da der Freundliche meinen alten drangenommen hat

ich glaub, es war einfach ein tolles paket - und der fährt sich, so geil.......

 

am 5. Mai 2010 um 21:50

Na dann viel Freude mit dem Fahrzeug und "allzeit knitterfreie Fahrt"! :D

Also mal vorweg: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Golf und auch mit dem Navi.... aber die Software könnte aktueller sein.... da ist jedes Aldinavi besser aktualisiert.... habe meinen Golf seit April und trotzdem findet er meine Straße nicht.... und die gibt's auch schon seit fast 9 Jahren..... Mercedes Navis finden die Straße auch nicht.... aber dafür jedes andere Billiggerät..... schade das VW da nichts aktuelles zu bieten hat...... Ps.: Es ist nicht nur bei meiner Straße so, sondern auch bei vielen anderen Straßen, die in den letzten Jahren gebaut/verändert wurden..... Navigon Software als Basis fürs VW Navi wäre die bessere Lösung gewesen....

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Palle89

Also mal vorweg: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Golf und auch mit dem Navi.... aber die Software könnte aktueller sein.... da ist jedes Aldinavi besser aktualisiert.... habe meinen Golf seit April und trotzdem findet er meine Straße nicht.... und die gibt's auch schon seit fast 9 Jahren..... Mercedes Navis finden die Straße auch nicht.... aber dafür jedes andere Billiggerät..... schade das VW da nichts aktuelles zu bieten hat...... Ps.: Es ist nicht nur bei meiner Straße so, sondern auch bei vielen anderen Straßen, die in den letzten Jahren gebaut/verändert wurden..... Navigon Software als Basis fürs VW Navi wäre die bessere Lösung gewesen....

Navigon-Software verwendet Navteq-Karten (war zumindest früher so, vermute die haben das so belassen), genauso wie Continental, die zum Beispiel das RNS510 herstellen.

Blaupunkt verwendet (wie z.B. TomTom) Teleatlas-Kartenmaterial.

Generell muss man bei VW leider bemängeln, dass die Kartendaten immer recht alt sind. BMW ist zum Beispiel deutlich aktueller, trotz gleichem Zulieferer - muss also eine politische/finanzielle (?) Entscheidung sein, dass sie keine aktuellen Karten anbieten möchten.

vg, Johannes

Blaupunkt setzt halt voll auf den Aftermarket. Mein Auto ist keine 2 Wochen alt, und ich habe vorhin schon eine Update-CD bestellt :rolleyes::rolleyes:.

Hat schon jemand die neue CD Deutschland FX 2010, VW Version V2?

Von wann sind die Daten auf der CD?

Zitat:

Original geschrieben von elefant218

Hat schon jemand die neue CD Deutschland FX 2010, VW Version V2?

Von wann sind die Daten auf der CD?

In ein paar Tagen habe ich sie. Aber da wird wohl genauso wenig eine Datumsangabe drauf sein, wie bei der V1. Das wahre Datum soll wohl keiner erkennen können :mad:.

am 6. Mai 2010 um 23:13

Mein Navi spielt gerade das Update auf. Wenn ich die CD aus der Garage hole, schau ich nochmal nach.

Datenstand ist, glaube ich, xx. 11. 2009

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von elefant218

Hat schon jemand die neue CD Deutschland FX 2010, VW Version V2?

Von wann sind die Daten auf der CD?

In ein paar Tagen habe ich sie. Aber da wird wohl genauso wenig eine Datumsangabe drauf sein, wie bei der V1. Das wahre Datum soll wohl keiner erkennen können :mad:.

Schau einfach mal am PC auf das Datum der Daten...

Zitat:

Original geschrieben von elefant218

Schau einfach mal am PC auf das Datum der Daten...

Bei der V1 steht da alles auf 1988 ...

Bewusste Verschleierung !

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von elefant218

Schau einfach mal am PC auf das Datum der Daten...

Bei der V1 steht da alles auf 1988 ...

Bewusste Verschleierung !

Die Dateien INFO.TXT und MEDIUM.CFG sowie alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse haben bei mir den Stand 16.09.2008.

am 7. Mai 2010 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von elefant218

Schau einfach mal am PC auf das Datum der Daten...

Bei der V1 steht da alles auf 1988 ...

Bewusste Verschleierung !

Wieso denn? Entspricht doch dem tatsächlichen Stand!!! :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist mein Navi-CD aktuell? (RNS310)