ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ist meine Kupplung durch?

Ist meine Kupplung durch?

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 18:17

Hallo,

keine Sorge, ich gehe euch nicht wieder auf die Nerven mit meiner Kupplung, aber nachdem ich vor ca. 3 Monaten einen Thread eröffnet habe um herauszufinden ob meine Kupplung auf ist, habe ich nun ein Video erstellt,

das zeigt, wie ich im 2. Gang anfahre, beim letzten Durchgang, insgesamt 3, lasse ich den Motor leicht hochdrehen und gebe dann Vollgas und lasse die Kupplung los.

In allen 3 Abschnitten gebe ich direkt während ich die Kupplung recht schnell loslasse, Vollgas.

Das Video zeigt lediglich das Cockpit.

Meint ihr das ist normal?

Leider ist der Motorenton nicht dabei. Aber man sieht ja deutlich ab dann ich die Kupplung loslasse.

http://ul.to/143pgd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Also ists okay so mit dem Wagen laut dem Video?

Ich mein ja wenn ich die Kupplung loslass bei Vollgas braucht sie kurz um auf normale Drehzahl zurückzukommen.

Oder ist das normal bei Touren um die 4000?

Nein, alles im Arsch, Motorschaden steht auch kurz bevor, guck dir mal den Drehzahlmesser an, der zeiger schwankt total, das ist nicht gut. Der läuft gar nicht rund! Schmeiss weg die Kiste!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

hab gerader Der "checker" auf DMAX geguckt. der hat da auch ne kupplung getestet. wenn ich mich recht erinnere: Handbremse, 3 gang, kein gas geben und kupplung langsam kommen lassen. auf spätestens 2/3 sollte der motor absterben. k.a. ob das wirklich aussagekräftig ist aber ich gebe das mal wieder ohne garantie auf richtigkeit ^^

ach du und deine kupplung schonwieder:rolleyes:

du begreifst es nicht das du sie mit deiner testerei kaputtmachst:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/forum/kupplung-1-4-t2243781.html#post20109379

http://www.motor-talk.de/.../...urch-golf-iv-1-4-16v-t2179055.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...eim-schleifen-lassen-t2167100.html?...

dir wurde "geholfen", ist aber vermutlich nichtmehr zu "helfen", wenn du immerwieder anfängst.:o

am 28. Juli 2009 um 18:32

Wenn das Auto normal anfährt ist es gut.

Diese testerei was willst damit bezwecken?

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 18:33

Ich teste es ja garnicht mehr.

Habe ich genug gemacht. Nur mir ist eingefallen, dass ich ja mal ein Video reinstellen könnte, was vielleicht alles beweisst.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Wenn das Auto normal anfährt ist es gut.

Diese testerei was willst damit bezwecken?

gibs auf, der mann ist schwer von begriff, anders kanns fast nicht sein, siehe mein 2ter link oben=kupplungskiller.

so oft wie das schon gesagt wurde nun(links oben), ist es schon zu traurig um drüber zu lachen

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 18:35

Ihr übertreibt es aber auch Maßlos, ich habe doch garnichts gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Ihr übertreibt es aber auch Maßlos, ich habe doch garnichts gemacht.

3links oben. der gipfel ist der 2te link.

du liest doch garnicht was dir geantwortet wurde da, und fängst nun schonwieder an:rolleyes:

zum 127mal du merkst im fahrbetrieb 4ter/5ter gang beim beschleunigen wenn die kupplung rutschen würde, dann ginge dein drehzahlmesser aprupt hoch und beschleunigung fehlt gleichzeitig etwas

Kann mir jetzt mal einer erklären was da mit der Kupplung sein soll? An dem Video ist nichts auffällig, höchstens das du dein Auto mal wieder putzen darfst.

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Ihr übertreibt es aber auch Maßlos, ich habe doch garnichts gemacht.

3links oben. der gipfel ist der 2te link.

ich brech ins Essen. Wozu muss ich noch Karten fürs Kabarett kaufen? Die Aktionen von armydodge (von den GTI/V5 Bagdes bis hin zu der Aktion mit der Kupplung und jetzt seinem "my name is rabbit and I don't know what happened") sind echt köstlich.

Mach einfach weiter so! Dir fällt immer ein neuer Quatsch ein! Schade eigentlich, dass in meiner Nachbarschaft kein so n Knaller wie du wohnt... :D

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

 

ich brech ins Essen. Wozu muss ich noch Karten fürs Kabarett kaufen? Die Aktionen von armydodge (von den GTI/V5 Bagdes bis hin zu der Aktion mit der Kupplung und jetzt seinem "my name is rabbit and I don't know what happened") sind echt köstlich.

Mach einfach weiter so! Dir fällt immer ein neuer Quatsch ein! Schade eigentlich, dass in meiner Nachbarschaft kein so n Knaller wie du wohnt... :D

normal sehe ich nen auto als gebrauchsgegenstand an, aber in dem fall/behandlung tut mir sogar das auto schlichtweg leid.....

am 28. Juli 2009 um 18:49

Zu herrlich, darf ich vorstellen: armydodge - der neue Comedian auf Deutschen Bühnen :D

am 28. Juli 2009 um 18:50

So kann man die Wirtschaft bzw,

den Ersatzteilhandel in der jetzigen

Krise wenigstens etwas unterstützen.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 18:53

Der Spruch my name is rabbit and I don't know what happened ist echt der Knüller.

Aber von mir isser nicht :D

Also ists okay so mit dem Wagen laut dem Video?

Ich mein ja wenn ich die Kupplung loslass bei Vollgas braucht sie kurz um auf normale Drehzahl zurückzukommen.

Oder ist das normal bei Touren um die 4000?

Warum verkaufst du deinen Golf nicht und legst dir wieder n Fahrrad zu?

Ähnliche Themen