1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ist Mercedes noch eine Premiummarke? Ist ein Mercedes noch sein Geld wert?

Ist Mercedes noch eine Premiummarke? Ist ein Mercedes noch sein Geld wert?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 11:58

Sehr geehrte Mitstreiterinnen, sehr geehrte Mitstreiter!

Im Hinblick auf die offensichtlich seit Jahren bekannte Valeo-Kühler-Misere und dem Affentheater der ständig abfallenden 3. Bremsleuchte stellen sich für mich folgende Fragen:

Ist Mercedes noch eine Premiummarke?

Ist ein Mercedes noch sein Geld wert?

Wie geht Mercedes mit seinen Kunden um?

Wenn bis zu 10% der Lichtmaschinen ausfallen oder bis zu 10% der Wasserpumpen undicht werden, ist das für den Halter eines Kraftfahrzeuges ein immer noch hinnehmbares und bezahlbares automobiles Unglück.

Wenn aber, wie es offenbar der Fall ist, Mercedes seinen Kunden über Jahre verschweigt, dass womöglich durch einen innerlich undichten Kühler die Automatikgetriebe beschädigt werden und die Reparaturkosten hierfür bei mehreren Tausend Euro liegen, halte ich das gelinde gesagt für eine riesige Schweinerei. Toyota hat in den USA für ein ähnlich schäbiges Verhalten gegenüber seien Kunden teuer bezahlt.

Was zahlt Mercedes oder machen die weiter wie bisher?

Hinweis:

Im W 211 Forum ging gerade folgender Beitrag ein:

"AUTOMATIKGETRIEBE SCHALTET NICHT MEHR - E220 CDI"

Ist schon interessant!

 

 

Noch einen schönen Tag wünsche ich und allzeit einen guten und kulanten Kundendienst ...

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2010 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Zitat:

Original geschrieben von ami 56

 

Ich bin der Kunde, um den Mercedes wirbt. Ohne uns Kunden können all die sogenannten Premiumhersteller dicht machen!

Dann kauf doch was anderes. Zwingt Dich doch keiner MB zu fahren. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass mein 350er das beste ist, was ich je unterm Hintern hatte. Und ich habe alle "Premiummarken" durch.

Und mein freundlicher gibt mir den besten Service, den ich je hatte. Was will man mehr.

Aber notorische Stänkerer werden freilich immer ein Haar in der Suppe finden.

Gruss

Chris

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Mit dieser Vorgehensweise steht Mercedes nicht alleine da. Alle Hersteller rücken erst mit Problemen heraus , wenn es gar nicht anders geht = Rückruf. Je nach Alter des Fahrzeuges zahlt der Kunde mehr oder weniger für konstruktive Fehler und Mängel.

Nach über 20 Jahren BMW, Audi und Mercedes sind die Fahrzeuge im Verhältnis zu Ihrem Neupreis qualitativ schlechter geworden. Oder anders gesagt, alle Fahrzeuge von Premium-Hersteller sind Ihren Neupreis definitv nicht wert.

Mein vor vier Wochen gebraucht gekaufter CLK 200 hatte einen NP über 47000 Euro . Jetzt zwei jahre alt mit 16000 km hat er mich 22000.- Euro gekostet . Welcher Privatmann kann sich so einen Wertverlust in 2 Jahre leisten ?

 

Gruß

Martin

Ich denke nicht, dass andere Marken besser dastehen.

Andererseits, es kann nur besser werden, wenn demnächst Renault-Teile in Merdesfahrzeugen zu finden sind. ;-)

Ich hab`denen schon geschrieben, dass ich die Marke wechseln werde, sobald die erste Schraube von Renault in einem Mercedes verbaut ist.

Die spinnen wohl.

Sind die Ausfallzahlen konkret zu beweisen oder nur aus dem Bauch raus? Mein CLK280 ist 2 Jahre alt, hat 30.000km auf dem "Buckel" und schnurt wie ein Uhrwerk. Tagtäglich freue ich mich mit solch einem tollen Auto unterwegs zu sein.

Lpic2630
am 2. Mai 2010 um 15:21

mercedes ist nicht besser oder schlechter wie opel, ford, bmw, audi etc... Die kalkulieren alle auf der selben basis, Da kommt dem einen oder anderen bauteil lediglich eine unterschiedliche Bedeutung zu. Sprich, bei dem einen sind die Lacke billig, dafuer, die sitze toll, bei dem anderen die Sitze mies, dafuer das Navi grossartig etc... bei jedem Modell kristallisieren sich nach einigen Jahren die Schwachpunkte bzw die Stellen heraus, wo gespart wurde. Die zeiten, wo ein Mercedes aus dem VOLLEN geschnitzt wurde sind seit 20 Jahren vorbei. Damals gabs noch keine computergestützten Rechenmodelle - da wurde bei Mercedes so gebaut, dass es auf jeden Fall hält ! Das war damals die Philosophie... längst vorbei...

am 2. Mai 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von e46e

- da wurde bei Mercedes so gebaut, dass es auf jeden Fall hält ! Das war damals die Philosophie... längst vorbei...

Und warum? Geiz ist geil!

Chris

am 2. Mai 2010 um 15:53

Als Neuwagen nicht unbedingt.

Aber als guten, jungen und schön ausgestatteten Gebrauchten schon (eher).

Gilt für fast alle Marken. Speziell in Österreich.

am 2. Mai 2010 um 16:43

Hallo

es muss sich jeder davon selber ein bild machen.

Lies dir Berichte und Statistiken durch und vergleiche mit anderen Premiummarken.

Das die Qualität bei den Autoherstellern nachlässt in den letzen Jahrzenten liegt im großteil daran das

die die Teile im einzelnen immer billiger in der Produktion werden bzw. sein müssen. Als Beispiel der neue OM651 Motor verbaut im W212 W204 X204 mit dem Injektorproblem. Hat man sich auch für eine Marke entschieden die um ein paar Cent billiger Produziert. Was im Endeffekt falsch war.

Aber das heist nicht das die Fehler nur bei Mercedes eintretten ganz im Gegenteil es gibt Probleme bei andern Herstellern die dann noch nicht einmal Kostenfrei behoben werden.

Aber wie gesagt jeder muss da sein eigenes Bild davon machen und ich selber bin von MB überzeugt.

Gruß Fabian S.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von BrabusRocket

Hallo

es muss sich jeder davon selber ein bild machen.

Lies dir Berichte und Statistiken durch und vergleiche mit anderen Premiummarken.

Das die Qualität bei den Autoherstellern nachlässt in den letzen Jahrzenten liegt im großteil daran das

die die Teile im einzelnen immer billiger in der Produktion werden bzw. sein müssen. Als Beispiel der neue OM651 Motor verbaut im W212 W204 X204 mit dem Injektorproblem. Hat man sich auch für eine Marke entschieden die um ein paar Cent billiger Produziert. Was im Endeffekt falsch war.

Aber das heist nicht das die Fehler nur bei Mercedes eintretten ganz im Gegenteil es gibt Probleme bei andern Herstellern die dann noch nicht einmal Kostenfrei behoben werden.

Aber wie gesagt jeder muss da sein eigenes Bild davon machen und ich selber bin von MB überzeugt.

Gruß Fabian S.

Da bin ich aber baff!

Natürlich können Fehler passieren, man muss sie dann aber auch eingestehen und nicht vertuschen.
Es ist bedingter Vorsatz, wenn Mercedes davon weiß, dass durch den Kühler es zu immensen Schäden an der Automatik kommen kann. Die lassen aber den Kunden mit den Kosten sitzen und freuen sich wohl auch noch über die Reparatureingänge und bezahlen davon einen abgehalfterten ehemaligen Schweizer Fiatfahrer für die Formel 1.
Das kann es ja wohl nicht sein! Ich jedenfalls bin stinksauer!

Schönen Tag noch, grummel, grummel ...

Jeder Autohersteller macht Fehler.

Trotzdem baut Mercedes Audi und BMW die besten Fahrzeuge.

Alle anderen Hersteller versuchen es immer noch..

Gruss

Gianni

 

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Jeder Autohersteller macht Fehler.

Trotzdem baut Mercedes Audi und BMW die besten Fahrzeuge.

Alle anderen Hersteller versuchen es immer noch..

Gruss

Gianni

Richtig, aber das berechtigt keinen dieser Hersteller mich zu verarschen!

am 2. Mai 2010 um 19:43

Geht denn jeder Kühler kaputt? Ich habe mehrere mit Automatik gefahren und nie Probleme gehabt?

ami 56

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von ami 56

Geht denn jeder Kühler kaputt? Ich habe mehrere mit Automatik gefahren und nie Probleme gehabt?

ami 56

Entschuldige bitte ami 56!

Aber, es geht hier nicht um Kühler oder Automatikgetriebe. Es geht hier um die Unverschämtheit, scheinheilig seinen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem man sie nicht für voll nimmt und das ist meiner Meinung nach nicht Premium!

Ich habe bisher den Eindruck, dass hier einige Mitstreiter der Meinung sind: Na ja, die leisten ja Premiumarbeit und deshalb können sie mir das Geld aus der Tasche ziehen.

 

So geht das bei mir nicht!

 

Ich bin der Kunde, um den Mercedes wirbt. Ohne uns Kunden können all die sogenannten Premiumhersteller dicht machen!

Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit Mercedes - bisher noch alles easy …

Trotzdem noch einen schönen guten Tag

am 3. Mai 2010 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Zitat:

Original geschrieben von ami 56

Geht denn jeder Kühler kaputt? Ich habe mehrere mit Automatik gefahren und nie Probleme gehabt?

ami 56

Entschuldige bitte ami 56!

Aber, es geht hier nicht um Kühler oder Automatikgetriebe. Es geht hier um die Unverschämtheit, scheinheilig seinen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem man sie nicht für voll nimmt und das ist meiner Meinung nach nicht Premium!

Ich habe bisher den Eindruck, dass hier einige Mitstreiter der Meinung sind: Na ja, die leisten ja Premiumarbeit und deshalb können sie mir das Geld aus der Tasche ziehen.

 

So geht das bei mir nicht!

 

Ich bin der Kunde, um den Mercedes wirbt. Ohne uns Kunden können all die sogenannten Premiumhersteller dicht machen!

Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit Mercedes - bisher noch alles easy …

Trotzdem noch einen schönen guten Tag

Die Diskussion wird ja immer schärfer.Eins habe ich aus dem ganzen verstanden:

Alle ,die hier gepostet haben,haben keinen "-koreaner" oder "franzose"gefahren.

Sonst hättet ihr den MB als Premiummarke gehalten.

Guckt doch mal auf die Statistik;wie viele Marken seine Autos zurückrufen.

Reparaturen gibt es auch bei Edelkarossen.Einer hat mehr Pech ,der andere weniger.

Ich bin schon viele verschiedene Marken gefahren und könnte für mich feststellen:

MB ist immer noch aus allen Perspektiven ein Schritt vor der Konkurrenz.

Und er ist immer noch sein Preis wert.

Um mich zu verstähen ,kauft Euch einen Renault oder Kia.

Dann wird ihr denn MB erst vermissen.

 

am 3. Mai 2010 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Zitat:

Original geschrieben von ami 56

 

Ich bin der Kunde, um den Mercedes wirbt. Ohne uns Kunden können all die sogenannten Premiumhersteller dicht machen!

Dann kauf doch was anderes. Zwingt Dich doch keiner MB zu fahren. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass mein 350er das beste ist, was ich je unterm Hintern hatte. Und ich habe alle "Premiummarken" durch.

Und mein freundlicher gibt mir den besten Service, den ich je hatte. Was will man mehr.

Aber notorische Stänkerer werden freilich immer ein Haar in der Suppe finden.

Gruss

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen