Ist möglich die Heckscheibe 300CE "Trockenzulegen"?
Hallo,
jetzt kommt eine ganz dumme Frage von mir.
Ist möglich die Heckscheibe vom 300CE "Trockenzulegen"?
Allseitz bekannt die Milchtrübfärbung durch eindringende Feuchtigkeit.
Nun diesen Winter wird meine Scheibe zu 99% NICHT überstehen, da zwischen den Scheiben schon Wasser ist.
Ich kann das Wasser schon durch drücken auf den Rand "rausquetschen" dann geht auch die Heizung wieder.
Kann man da noch etwas machen, zB. vorsichtig raustrennen und die Scheibe dann Trockenlegen und neu versiegeln?
Wenn NEIN, auch In Ordnung.
Nichts für ungut.
Grüße
MC Robie
Beste Antwort im Thema
Denke aber daran das Du Deine Strahler nicht zu lange und zu dicht an Deinen Daimler stellst, nicht das noch Dein Lack Blasen wirft, bei zu intensiver Hitzeentwicklung......
MfG Marcel
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27 Antworten
Eigentlich kann man nichts machen ausser tauschen!
ABER!!! Die milchige Verfärbung habe ich leider auch an den bekannten Ecken rechts und links unten, ich habe bemerkt (als ich mein Auto neu Lackiert habe) das diese milchigen Verfärbungen eigentlich ganz verschwunden sind nachdem der frische Lack in der "Brennkammer" gebrannt wurde. Ich nehme an durch die länger andauernde starke Hitze ist die Feuchtigkeit verdunstet und die Klebefolie (zwischen den beiden Glasscheiben, die Heckscheibe ist ja eine Verbundglasscheibe) ist "weich" geworden und hat die Ecken wieder teilweise versiegelt und es ist nach nun ca. 3 Jahren noch nichts wieder milchig geworden, man sieht allerdings das sich dort die Klebefolie natürlich nicht wieder aussieht wie bei einer neuen Scheibe aber es fällt halt nicht wirklich auf da es nicht zusätzlich noch milchig ist. Also wenn du einen Lacker hast der soviel Strom/Heizöl verballern will dann stelle das Auto in die Kammer und "Brenne" ihn mal über einen längere Zeit und lass ihn langsm wieder abkühlen.
MfG
Webman
Eine brilliante und sehr gute Idee,
ich habe ja selber schon sehr viel gemacht, aber das ist schon GENIAL.
Ich habe noch 4 Stück 3500Watt Strahler mit Ständer in meinem Keller, das ist die Idee.
Wochende Du nahst in großen Schritten. EON kann sich freuen ich heize der Scheibe ordentlich ein.
Mit gebührenden Abstand. ;-)
Besten Dank Webmann
Ich teile das Ergebniß am Montag hier mit.
Denke aber daran das Du Deine Strahler nicht zu lange und zu dicht an Deinen Daimler stellst, nicht das noch Dein Lack Blasen wirft, bei zu intensiver Hitzeentwicklung......
MfG Marcel
Nabend,
ich habe im letzten Jahr zusätzlich zum "heizen" die Chromblende (Scheibenrahmen)
demontiert und festgestellt daß sich der darunter befindliche "Dichtgummi" gelöst hatte.
Diesen habe ich gereinigt (die Scheibe natürlich auch) und neu mit Scheibendichtmasse
"eingeklebt" und den Chromramen wieder draufgesetzt. Seit dem keine weiteren
Lufteinschlüsse oder Feuchtigkeit mehr!
der Sockel
Guten Abend,
herzlichen Dank für guten Beiträge, ich werde es beachten. Schließlich bin ich trotz meines Alter immer noch Lernbereit.
Spaß beiseite, vielen lieben Dank nochmals.
Grüße
MC Robie
Danke für die Blumen!
Aber ich weiß nicht ob der Strahler das richtige Mittel ist da es sich punktuell doch stark aufheizen kann, wo hingegen die Lackierkabine gleichmäßig auf ca. 65°C erhitzt wird und somit das ganze Auto gleich mäßig warm wird und das auch noch fast 1h lang. Ich hoffe es klappt mit dem Strahler aber bitte achte auf den Lack damit er nicht punktuell überhitzt (so wie es marcelmb schon angesprochen hat)!
MfG
Webman
PS. Ansonsten hoffe ich natürlich auf Erfolg für dich!
hallo
den versuch kannst du vergessen. in deinem fall. denn die heckscheibe ist wie die frontscheibe ein zweischeibensicherheitsglas. die beiden scheiben sind mittels der folie miteinander VERKLEBT. diese folie kann feuchtigkeit ziehen und wird dadurch milchig. die folie kann klar werden wenn das wasser verdunstet.
aber in deinem fall ist wasser zwischen folie und scheibe (n) und es wird nicht passieren das die folie wieder kleben wird. sie könnte bestenfalls klar werden- bis zum nächsten regen.
hast du keine teilkasko? ist ja ziemlich stürmisch momentan...
gruß
frank
Zitat:
Original geschrieben von FRANKMuttentaxi
hast du keine teilkasko? ist ja ziemlich stürmisch momentan...
gruß
frank
Das ist bis jetzt bei weitem die beste Idee.
Grüße aus Wien.
... und unsereiner wundert sich, warum er bei sf 25 schon wieder mehr für der regionalkasse löhnen muß. so als ob mehr schäden bei unseren modellen entstanden sind !!
wenn die schäden aber so entstehen ... leuchtet das ein.
frei nach dem motto :gewinne privatisieren und verluste vergesellschaften... wird einem ja auch von "der wirtschaft" so vorgemacht.
könnte kotzen....wenn ich solche tipps lese !!
Hallo chauvi,
ich werde meine Heckscheibe selber zahlen, wenn es nötig wird, da ich mich nicht beteilige an der Glasmafia, die in Deutschland herscht. Ein Beispiel:
Bin ich Kasko Versichert, werden der Versicherung meist über 40% mehr in Rechnung gestellt, ohne daß der Kunde es mitbekommt. Eine Heckscheibe für meinen 300CE kostet mich ohne Kasko 415€ ohne Steuer und meiner Kasko kostet die gleiche Scheibe 597€ ohne Steuer. Dazu kommt noch ein EINBAU von 600€ (Carglas) und 250€ (freie Werkstatt).
Also versuche ich meine Teile ohne Versicherung zu begleichen oder in eine Freie Werkstatt zu bringen, deren Preise sind wesentlich güngstiger bei gleicher Leistung.
Es gibt Kartelle aber nicht nur in der Autoglasindustrie, auch bei den Stromkonzernen usw.. Bananenrepublik Deutschland eben.
Grüße MC Robie
Zitat:
Original geschrieben von sockel73
Nabend,
ich habe im letzten Jahr zusätzlich zum "heizen" die Chromblende (Scheibenrahmen)
demontiert und festgestellt daß sich der darunter befindliche "Dichtgummi" gelöst hatte.
Diesen habe ich gereinigt (die Scheibe natürlich auch) und neu mit Scheibendichtmasse
"eingeklebt" und den Chromramen wieder draufgesetzt. Seit dem keine weiteren
Lufteinschlüsse oder Feuchtigkeit mehr!
der Sockel
das hört sich mal interessant an. Ich hab zwar ne Limo, aber auch die Schrottscheibe drin.
wie demontiert man den Chromrahmen eigentlich?
Ich komme gerade von draußen rein, nachdem ich das ganze Wochende an meiner Heckscheibe rumgewurstet habe. Hinter der Hutablage am unteren Scheibenrand sammelt sich sehr viel Schwitzwasser und nachdem ich die Kabel der Scheibenheizung mit einer geladenen 17AH Bleigelbaterie getestet habe, mußte ich feststellen, daß die ganze Aktion für die Katze war.
Ergebniß:
Die Scheibe ist TOD. Da hilft kein Trockenlegen und kein Jammern mehr. Ich habe von einem BMW, die Zusatzheckscheibenheizung (elektrischer beheizter zusatzlüfter) eingebaut, jetzt habe ich keine Hutablage mehr, aber eine trockene, nicht beschlagene Heckscheibe bis zum Frühjahr, dann werde ich dieses (entschuldigt meinen Ton) Mistding mit dem Hammer rausprügeln und zu Carglas fahren und fragen ob man das noch mit einer "Steinschlagreparatur" hinbekommt. Das Gesicht von dem Monteur werde ich mit einer versteckten Kamera ablichten.
Die dürfen mir dann auf Kasko (auch wenn ich es verabscheue) eine NEUE einbauen. Kosten 1300€ pauschal. *lachmichtodundschmeißmichweg*
Für eine bescheuerte Verbundglasscheibe 597€ PLUS MWST. Das ist KRANK, nein es ist GIER und ABZOCKE. Die Frontscheibe bekommt man übrigens für "günstige" 198€ Plus MWST. *HARHARHAR* Da Lachen wir mal alle schön.
Schönes Restwochende an alle,
Merkel Merkel über alles, über alles in der Welt. ;-)
Armes Deutschland..........
MC Robie
Robie,
warum schreibst Du das hier?
OK, Frust - ist verständlich - aber nicht hier schreiben, MACHEN!
Und warum Carglass?
Gib Dein Auto bei MB ab, da weißt Du was Du hast, die Rg. über die SB bekommst Du von MB, somit keinerlei Streß bei der Aktion. Und warum warten bis zum Frühjahr? Jetzt machen lassen, dann kommt Freude auf im Winter - mir neuer Scheibe. Übrigens, die letzten Tage hier wars richtig stürmisch . . .
mfg. Matt
Hallo Robie.
Es ist schon paar Jahre her (ca. 2 Jahre), wo ich bei meinem 300 CE die Heckscheibe auswechseln ließ.
Damals hatte es mich für eine gebrauchte Scheibe 250 Euronen gekostet.
Daher lasse dich nicht über den Leisten ziehen.
Schöne Grüße an die Nation, Aliman