ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Ist Motocross das richtige ?

Ist Motocross das richtige ?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 21:02

hey leute

ich hab vor mit motocross anzufangen und wollt mal fragen wer in der umgebung mannheim des macht und bock hat mir da mal n bissl was zu zeigen un so

wenn ich mir jez nämlich alles anschaff un mir des dann doch kein spaß macht wärs umsonst gewese

wär toll wenn sich jmd meldet

lg

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 18. Januar 2009 um 9:57

hallo, mal eine andere frage da ich leider nicht aus mannheim komme!!! bzw dir unmöglich dabei helfen könnte mal zufahren!!! wie kommst du darauf das du das probieren möchtest? videos gesehen oder nur mal gehört??? MFG Trip

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 11:26

mein vater hat mich immer auf seim motorrad mitgenommen aber des wird nach ner zeit langweilig un von motocross war ich schon immer begeistert habs im TV gesehn, videos im internet un so

am 18. Januar 2009 um 11:39

naja wenn du keinen in deiner nähe findest der dir das zeigen könnte oder so dann würd ich mx trainings empfehlen die gibts natürlich auch für einsteiger.. da sind in der aktuellen ausgabe der MOTO X eine ganze menge vorgestellt!!! einfach mal ausprobieren also besser als bei den profis lernen geht nicht... teilweise werden da auch motorräder zur verfügung gestellt!!! oder halt bei google nach mx trainings ausschau halten!!! viel spass

Probier's mal da: AMC Frankenthal

Einfach anrufen, wann für Training geöffnet ist und mal hinfahren, vielleicht ergibt sich ja dort eine Möglichkeit...

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 17:15

danke =)

am 28. März 2009 um 19:22

schöne Grüße von Rügen...

 

gebe bei You Tube mal: Jenny Seidenberg ein...

Nettes Filmchen zu dem Thema...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von terror_krumel

hey leute

ich hab vor mit motocross anzufangen und wollt mal fragen wer in der umgebung mannheim des macht und bock hat mir da mal n bissl was zu zeigen un so

wenn ich mir jez nämlich alles anschaff un mir des dann doch kein spaß macht wärs umsonst gewese

wär toll wenn sich jmd meldet

lg

Ist Motocross das richtige ? JA, auf jeden Fall.

Keine Ahnung wo Du her kommst, aber wir sitzen im Ruhrgebiet unfd freuen uns immer über neue MX-Begeisterte.

Komm einfach mal vorbei und wir testen es mal an mit dem Crossen.

Gruß vom Quantya Olli

Ich kenne den Olli zwar nicht und es hört sich wahrscheinl. jetzt nach Werbung an, aber besser als in so nem Quantya-Park, kann man garnicht in den Motocross-Sport hinein schnuppern!!!

Alles da Strecke, Motorräder, Ausrüstung, Instrukoren und darüberhinaus, kann man sich voll aufs Fahren konzentrieren, weil man nur Gasgeben und Bremsen muss (kein Kuppeln oder Schalten)

Gruß AIR-MARKY

am 27. September 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Air-Marky

Ich kenne den Olli zwar nicht und es hört sich wahrscheinl. jetzt nach Werbung an, aber besser als in so nem Quantya-Park, kann man garnicht in den Motocross-Sport hinein schnuppern!!!

Alles da Strecke, Motorräder, Ausrüstung, Instrukoren und darüberhinaus, kann man sich voll aufs Fahren konzentrieren, weil man nur Gasgeben und Bremsen muss (kein Kuppeln oder Schalten)

Gruß AIR-MARKY

Ok dann habe ich einmal spezielle Fragen an dich .

Wieviele Runden bist du mit einer Batterieladung gefahren und wie lang war eine Runde in Kilometern.

Bist du mit "Vollgas an Griff" gefahren oder nur mehr leichte " Gasstöße" ?

bin jetzt 3x gefahren, immer so ne 3/4 Std. - 55min. schon voll , nach meinen Möglichkeiten eben, wichtig zu sagen, es ist für mich kein

Ersatz zum "richigen" Motocross, aber für Anfänger super, da man sich nix kaufen muss (weil alles geliehen werden kann) und für mich so als Training zwischendurch perfekt, ich kann sonst nirgends in der Nähe Sonntagsvormittag trainieren!!!

Zur Zeit, ist es so wenn ich eins (Bike) leergefahren hab, fahr ich ins Fahrerlager und hol ein neues, das sind dann 1,5-2 Std. Training, das reicht mir dann auch!

am 28. September 2009 um 17:43

Deine angegebene Laufzeit von einer 3/4 Std. bis 55 Min.

deckt sich aber nicht mit meinen eigenen Erfahrungen .

Ich habe in Jüterbog das Elektro Moped in der Cross Version gefahren.

Einen starken Anzug hat das Teil zwar, aber das war es auch.

Keine Fußbremse denn die ist links am Lenker.

Der Druckunkt war sehr gewöhnungsbedürftig und fühlte sich an als ob man einen Schraubstock für eine Blockierung des Hinterrades braucht.

Bei neuen Modellen soll die Fußbremse aber bestellt werden können

( AUSSAGE DES HÄNDLERS VOR ORT )

Das teil Fährt sich quasi wie ein Moped als 80er vom Handling gesehen.

Auf der Endurostrecke mit 4 Km länge musste das Teil beweisen was es kann.

Ich fuhr fast nur Vollgas um vorwärts zu kommen und trotz des kurzen Radstandes setzte das Teil bei größeren Doppelwellen auf.

Meine 450er im Vergleich gleitete galant darüber hinweg und hatte noch viel Luft unter dem Motor.

Als ich das E Bike abholte, waren die Accus gerade frisch voll geladen und nach nur einer Runde auf der Enduro Strecke musst ich wieder an die Ladebox weil die letzte Led leuchtete und baldiges Schieben angesagt wäre.

Die Fahrzeit war maximal 15 Minuten.

Die auf der Homepage angegebene Fahrzeit von 30 bis 60 Minuten ist also nicht real.

Der Händler versicherte mir, das sein E Bike absolut technisch in ordnung ist und volle Leistung hat

Vielleicht ist das mit einem Fahrer der max 50 Kilo wiegt und dann immer nur einen Gasstoß gibt realisierbar .

Das ist aber kein Realzustand :D

Bei You Tube gibt es ein Video darüber

Zu finden über :

Elektro Motorrad

Probefahrt des Quantya Elektro Motorrades beim Motorrad Event im Alten Lager (Jüterbog)

Es fährt ein Freund der auch dort war, allerdings nur auf der Piste und Randgebiet. Zu diesem Zeitpunkt war die Endurostrecke für das E Bike gesperrt.

Die Ausführung als Supermoto hatten sie auch vor Ort , aber der Kurvenspaß auf der dortigen Kartbahn blieb in Grenzen. ;)

Fazit:

Wenn man in unmittelbarer Nähe eine Steckdose hat oder wie du ein

" Bike zum wechseln " ist das wohl noch ok.

Für Einsteiger zum reinschnuppern ok, aber für mehr leider noch nicht geegnet.

Ansonsten ein nettes Spielzeug das es für den selben Preis in den Staaten schon lage gibt und schneller ist und eine reale Laufzeit von einer Stunde hat.

Test Videos auch bei You tube

Zu finden unter :

GRIP - Zero S Elektro-Bike

Diese Erfahrung machten auch andere Teilnehmer die deses E Bike getestet haben.

Deine Erfahrung, zeigt deutlich das jeder anders an die Sache herangeht, ich bin ja nicht Enduro damit gefahren (gibts dort garnicht) sondern nur auf der dort dafür angelegeten Strecke, da sind die Bikes auch auf 70% Leistung gedosselt, daher evtl. die 45-55min. Laufzeit, 75% reichen dort dicke, fahre dann zwar auch viel Vollgas, aber da es fast keine Geranden sondern nur eine Kurve nach der anderen und dazwischen viele kleine Sprünge gibt hat man viel Abwechslung und keine Zeit zu verschnaufen.

Ich habe nix davon wenn ich die Dinger in den Himmel lobe, bin nur total begeistert, da ich nun wieder immer wenn ich Zeit habe trainieren kann, nachdem in dieser Saison bei uns bereits 4 in Worten vier Trainingslocations gesperrt wurden!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen