1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Ist nachfolger vom Corrado geplant

Ist nachfolger vom Corrado geplant

VW Corrado 53i
Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 11:12

Würd gerne wissen ob ein nachvolger geplant ist,und wenn ja wie wird er aussehen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ob es einen Nachfolger für den Corrado gibt weiß ich nicht, ich weiß nur, dass der R32 von der Geschwindigkeit her, mehr als nur mithalten kann:D:D:D

Wäre aber nicht schlecht, wenn es einen neuen Corrado oder zumindest einen Nachfolger geben würde. Nur der Preis wird sicherlich die Grenze von den Portemonnaies "sprengen":(:( - und das nicht zu knapp.

Gruß Sirko

Hi erstmal,

Wenn ich mich nicht irre, dann war hier im Forum mal die Rede von nem "neuem" VW Sportwagen. Der wohl von Skoda entwickelt wurde und laut gerücht jetzt noch an die "gängige" VW Optik angepasst wird.

Und wenn der kommt saugt der den R32 w*****einlich vorne ein und scheißt ihn hinten wieder aus. Den sohn netter W8 oder W12 befinden sich ja schon in der "Warteschleife":D:D:D:

MFG Lars

:D:D

Da in Wahrscheinlich das Wort Arsc* drinsteckt, #ndert der Schimpfwortbot alles in Sternchen. Vielleicht sollte mal nen Moderator das ändern. Ein Satz später kann Sakin ein schlimmes wort ;) für Stuhlgang benutzen und der bot springt nicht drauf an :) Mag wohl sein, dass er nicht anspringt, weil Sakin das falsch geschrieben hat. Schon verrückt ;P

Ich glaube nicht das VW einen Nachfolger für den Corrado bringt.

Die Leute die sich sowas wünschen können ihn sich meist erst leisten wenn er min 5 Jahre alt ist, und die das geld hätten, die kaufen sowas nicht.

Vor allem da es mit dem TT sowas schon längst im Konzern gibt.

am 16. Oktober 2002 um 10:49

<klugscheiß>

@Zapt: Die einfachste Variante wäre, wahrscheinlich mit "h" zu schreiben, wie's halt im Duden steht.

</klugscheiß>

;););)

@ Zapt, dem aufmerksamen Leser meiner Beiträge und meine Autokorekttur aufforderer :D

Wenn ich mich recht entsinne kann man bei E-Bay auch keine CD von TONY MARSSCHAL (ss ist absicht) ersteigern, den da steckt das böse A- Wort auch drinn. :D:D

Und das andere war absicht damit man es auch versteht.

Oder kann einer das hier verstehen : ****** **** *** ****** **** ***!!!

:D:D

MFG Lars

also ich habe bilder von einem 1998er Prototyp(war für 2002 geplant!) vom Corrado 2. Aber ich weiß das Karmann definitiv nichts in dieser Richtung bauen wird, zumindest nicht in den nächsten jahren.

Und der Seat Proto shieht tatsächlich stark nach einem Corrado-Nachfolger aus.

Und das mit dem W8 und W12-Totgeburten ist wohl ein schlechter witz.

Ich denke bei der Motoren auswahl wird ein 150PS TurboDiesel drankommen sowie ein etwas verschärfter R32, weil der R32 eh eine ziemlich zahme veriante des VR6 ist!

Man bedenke die 51 PS mehr kommen nur von der Hubraumvergrößerung und von der 24V Technik, wenig anderes Motormanagement.

Ein aufgebohrter VR6 mit andren Chip schafft ohne Probleme 250PS! Denke abba auch da ses noch einen Turbo geben wird, nicht unbedingt grad nen G60 sondern was Sexzylinder mäßiges...

Themenstarteram 4. November 2002 um 15:47

Tja wenns kein nachfolger gibt, hat ja auch was gutes...

Bekommt der Corrado ein noch besseren kult status..

auch ned schlecht.

Aber schon war wenns ein gebe kann man ihn sich nicht leisten

und grad heut zu tage noch weniger..

Hi,

ich denke auch, daß mal wieder Sportcoupés von deutschen Autoherstellern fällig sind! Der Markt ist ja nun mit Family-Vans vollkommen gesättigt, da stellen die Japaner und Franzosen schon wieder Roadster und Coupés für den nächsten Sommer vor!

Aber die braven Deutschen kriegen nur noch mehr Varianten von solchen Riesendingern hin oder bauen klitzekleine Sparmobile zu horrenden Preisen. Opel fällt mit dem neuen Vectra GTS auch nix wirklich coupé-ähnliches ein, das Astra-Coupé ist auch nur ein Astra, der R32 ist halt auch ein Golf und kein Scirocco oder Corrado!

Hab gelesen, daß der Ford Capri und Opel Manta neu aufgelegt werden sollen - die Bilder sahen aber auch nicht wirklich nach eigenem Charakter aus. Auf 2-türige deutsche Sportwagen mit markantem Gesicht warten wir wohl vergeblich; da sind Japaner und Franzosen uns mit innovativen Ideen und Taten doch weit voraus!

Müssen wir halt an alten Kultautos festhalten:) Youngtimer sind sowieso recht erschwinglich! Schade aber, daß VW keine "Volks"-Wagen mehr baut - bei den Preisen!

Grüße

PS: Bilder von den Neuen gibts bei www.autobild.de

na ob du`s glaubst oder nicht. das ding gibts schon ! nicht nur als studie auf papier und in köpfen, sondern ganz real. nur wird er uns vorenthalten.... noch. sollte irgendwann bei der kalkulation festgestellt werden das dieses coupe sich trägt,dann wird er mit sicherheit aus der cz kommen. wünschenswert währe es.... und leistung wird er reichlich haben.

mi_angel

Soweit ich gelesen habe kommt ein neuer Scirocco!

Sieht ein wenig aus wie der TT aber ansonsten geil.

Wird aber wahrscheinlich wieder mal nur in den usa auf den Markt kommen.

Kollege hatte mir vor kurzen mal n Bild von nem Corrado-Konzept gezeigt, des er im Netz gfundn hatte! Frag ne am Weekend, wenn a widda da is ma, wo a des her hatte und stells ma rein! Der sah scho a recht geil aus! Bissl rRichtung LEON! Abba echt nur bissl!

So...

Hier ist der heiße Scirocco der Zukunft

hinschauen und geniessen!!

und das ist der Po...

Deine Antwort