Ist Navi-DVD-Laufwerk MP3-fähig
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum, habe jedoch zum Thema MP3 hier bereits einiges gelesen. Auch, dass Audi hier wohl den Anschluss ein wenig verpasst hat.
Ich habe mir einen A6 Avant 2,7 TDI DPF u.a. mit "großem" Navi und CD-Wechsler bestellt.
Ich frage mich nun, ob denn dass dazugehörige DVD-Laufwerk nicht MP3-fähig ist. Das Musikformat kann doch mittlerweile jeder billige 50€-DVD-Player lesen.
Dass bei einem solchen Betrieb das Navi-System nicht mehr funktionieren kann ist mir klar.
Ich hoffe, dass das Thema nicht bereits diskutiert wurde, ansonsten verzeiht mir gnädigst...:-)))
Danke für Eure Antworten
Ralf
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nein, ist nicht MP3 fähig.
Danke für die eindeutige Antwort.
Schade, hätte sonst ca. 1000 Songs im MP3 Format auf DVD verewigt und immer mit dabei gehabt...:-(((.
Zitat:
Original geschrieben von sarahr
Danke für die eindeutige Antwort.
Schade, hätte sonst ca. 1000 Songs im MP3 Format auf DVD verewigt und immer mit dabei gehabt...:-(((.
Häätte gerne was positives geantwortet, viele hier hätten gerne MP3, auch wenn manch einer denkt, 4F würden nur von technikfremden Greisen gefahren.
Gibt halt zB. diese, in D verbotene, Lösung über Radio und IPod, halte ich aber für unausgegoren, wenn ich die Wieder gabe nicht mit MFL oder MMI steuern kann.
Im A3/A4/TT/Cabrio/Allroad (hab ich was vergessen? ) Navi geht das, aber dann geht das Navi nicht mehr.
Das Navi Laufwerk im A6 (4F) kann bestimmt auch MP3 Dateien lesen, aber das MMI macht damit nichts. Solange Audi nichts nachreicht gibt es kein MP3 im Wagen.
Viele warten auf einen Apple iPod Adapter der als CD-Wechsler auftretten soll, und so die komplette Einbindung und Bedienung hat.
Da ich mir auch einen neuen A6 bestellen will (ebenso mit DVD-Navi), interessiert mich das Thema auch. Das Zielpublikum muss immer wieder für sowas herhalten. So hat das Siemens-Handy S65 keinen MP3-Player, das billigere Pendant C65 schon.
Gibt es denn keinen AUX-Eingang, über den man dann zur Not seinen 08/15-MP3-Player anschließen kann?
Hüne, klar gibt es das. Nur ist das ein wenig übertrieben von Audi.
Du musst ein TV Empfangsmodul bestellen und dann noch das Adapterkabel dazu nehmen. Dann hast du dort einen Audio Eingang. Kannst ja mal nachrechnen. Das Adapterkabel lag um die 120 Euro wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Dann kann man den Player (logischerweise) aber immer noch nicht über MMI/ MFL steuern.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Du musst ein TV Empfangsmodul bestellen und dann noch das Adapterkabel dazu nehmen. Dann hast du dort einen Audio Eingang.
Nee, das ist doch nicht deren Ernst, oder?
Steuern muss ich den MP3-Player nicht, das mache ich fast blind, vom Sport. Aber über die Boxen des Audi hören wollte ich es schon.
Jetzt muss ich darüber nachdenken, ob sowas schon ein KO-Kriterium sein kann...
Spielt denn der CD-Wechsler CD-RW ab?
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Dann kann man den Player (logischerweise) aber immer noch nicht über MMI/ MFL steuern.
Wenn du meinen Beitrag meintest, die iPod Anbindung kann nicht nur komplett über das MMI/MFL gesteuert werden, sondern auch über Sprachbedienung und du siehst die Titel im MMI. Eben eingebunden wie ein 2. CD Wechsler. Wenn die Lösung dann mal endlich verkauft wird.
Hüne, bei mir gehen CD-RW nicht, hab aber nur einmal probiert. Der erste Slot im CD-Wechsler kann Daten lesen, den braucht Audi für Updates via CD. Nachteil ist, das manche kopiergeschützten CDs im Slot 1 nicht laufen, meist aber in den anderen 5.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Wenn du meinen Beitrag meintest, die iPod Anbindung kann nicht nur komplett über das MMI/MFL gesteuert werden, sondern auch über Sprachbedienung und du siehst die Titel im MMI. Eben eingebunden wie ein 2. CD Wechsler. Wenn die Lösung dann mal endlich verkauft wird
Ja, meinte deinen Beitrag.
Nur um es nochmal explizit darzustellen: Diese Lösung von der du sprichst gibt es noch nicht?
Ich sprach jetzt von einfachem Anschließen eines MP3 Player über Aux- da kannst du doch nix mit MMI/MFL steuern.
Das hatte ich hoffentlich alles schön getrennt geschrieben.
Zitat:
Viele warten auf einen Apple iPod Adapter der als CD-Wechsler auftretten soll, und so die komplette Einbindung und Bedienung hat.
Also im A4 Cabrio (hab ich gestern gesehen) kann man zumindest über SD-Karten Slots, 2 Stück hinter dem MMi-Display (das Display kann man ausfahren), mp3 hören.
Warum geht das beim A6 nicht auch so ?!?
Schade eigentlich.
Ray
@hüne:
Warum willst Du CD-RW abspielen? CD-R (von ALDI) laufen bei mir ohne Probleme im Wechsler. Preis pro Rohling ist ja auch nicht die Welt.
Zitat:
Original geschrieben von rayracker
Also im A4 Cabrio (hab ich gestern gesehen) kann man zumindest über SD-Karten Slots, 2 Stück hinter dem MMi-Display (das Display kann man ausfahren), mp3 hören.
Warum geht das beim A6 nicht auch so ?!?
Schade eigentlich.
Ray
Weil das System im A3/A4 ganz anders ist wie im A6. Sieht zwar fast gleich aus aber Ihr A6 Fahrer habt ein System von Becker und im A3/A4 ist ein System von Aisin verbaut