ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ist nun doch der Sportline geblieben

Ist nun doch der Sportline geblieben

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. Mai 2006 um 18:39

so ich nochmal. Nach einem Wochenende des hin- und herüberlegens, des Forendurchstöberns bin ich nun doch bei meiner ursprünglichen Bestellung geblieben. Meiner Freundin haben die Aluapplikationen leider nicht so gut gefallen. Ich hab mir auch mehrer Bilder im I-Net angesehen und muss bei längerem betrachten ( also nicht vom ersten optischen Eindruck her ) dann doch sagen das es mir etwas zuviel Alu im Auto wäre. Auf den esten Blick sah es wirklich g*** aus als ich am Wochenende einen HL mit Alu gesehen habe, nach längerem intensiveren Betrachten der Bilder bin ich dann zu oben bereits erwähnten Entschluss gekommen.

Die einzige Änderung die ich nun noch gemacht habe war ein Upgrade auf das RCD500 VW Sound.

Gruß

Marcus

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2006 um 18:50

ach ja nochwas.

Da mein Wagen ja heute erst offiziell bestellt wurde hatte ich das Vergnügen die Eingabe der Bestellung in VW-SYstem eigenhändig zu bestätigen. War auch mal ne nette Sache. Hat bestimmt auch noch nicht jeder gemacht. Nun ja wollte ich auch einfach nochmal loswerden.

Ich soll am Mittwoch evtl schon einen Termin für die Abholung erhalten. Gebaut werden soll der Wagen anscheinend in KW 26/06 bei VW SAchsen in Mosel.

Bau in KW 26???

Das wäre nach dem Bestell-Termin her aber ordentlich flott.

Manche müssen hier 3 Monate oder mehr warten und Du bekommst Ihn eventuell schon nach ca. 6 Wochen?

Gratulation wenn das alles so reibungslos klappen würde!!!

Zum Ort der Fertigung: VW Sachsen in Mosel? Kenn ich gar nicht!

Ich dachte immer, der Passi wird nur in Emden gebaut?!

Klärt mich mal auf!!

 

Gruß

Pass-Tour

am 29. Mai 2006 um 19:45

Hi,

in Emden werden nur die Variant und m.W. die 4Motion Limos gebaut.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Pass-Tour

Bau in KW 26???

Das wäre nach dem Bestell-Termin her aber ordentlich flott.

Manche müssen hier 3 Monate oder mehr warten und Du bekommst Ihn eventuell schon nach ca. 6 Wochen?

Gratulation wenn das alles so reibungslos klappen würde!!!

Zum Ort der Fertigung: VW Sachsen in Mosel? Kenn ich gar nicht!

Ich dachte immer, der Passi wird nur in Emden gebaut?!

Klärt mich mal auf!!

 

Gruß

Pass-Tour

Ja ich war auch echt überrascht als mir das heute gesagt wurde.

liegt aber sicher auch daran das ich eine limousine bestellt hab. der variant ist sozusagen ausverkauft. daher gewährt vw ja auch einen preisschutz über die üblichen 4 monata hinaus.

ich lass mich aber mal überraschen was man mir auf der AB mitteilt

gebaut wird der passat in emden und eben bei vw-sachsen in mosel. da bauen sie die limo und soweit ich weiß auch den variant. mosel ist erst nach der wende in den 90zigern gebaut worden und soll eins der modernsten vw-werke sein.

also denke ich mal das die qualität dann auch stimmt.

oh je Sportline. Du wirst dich noch ärgern wenn du das Auto kriegst. Ich war auch am hin und her überlegen damals und war echt froh dass ich den Sportline nicht genommen habe! Wenn man einen Sportline sieht der wirkt gegenüber dem Highline richtig billig!!!! Die Sportline Zierleisten sehen innen mehr als billig aus. Da hat der Highline deutlich mehr Klasse und an das Alu hab ich mich schnell gewöhnt wirkt richtig Edel in Verbindung mit den Alcantara Ledersitzen! Ich würd meine Entscheidung nochmal überdenken!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

oh je Sportline. Du wirst dich noch ärgern wenn du das Auto kriegst. Ich war auch am hin und her überlegen damals und war echt froh dass ich den Sportline nicht genommen habe! Wenn man einen Sportline sieht der wirkt gegenüber dem Highline richtig billig!!!! Die Sportline Zierleisten sehen innen mehr als billig aus. Da hat der Highline deutlich mehr Klasse und an das Alu hab ich mich schnell gewöhnt wirkt richtig Edel in Verbindung mit den Alcantara Ledersitzen! Ich würd meine Entscheidung nochmal überdenken!!!!!

Man, jetzt rede hier doch nicht so einen Stuß, lass doch jemandem anderen seine Entscheidung! Ich kappier das leider immer noch nicht, warum sich jeder einen HL kaufen soll? Nicht jedem gefällt das viele Chrom bzw. Alu. Und günstiger ist er meistens auch.

Hat eigentlich schon mal jemand überlegt, warum die Chromleisten vor 10-15 Jahren verschwunden sind? Hatten wir doch alles schon mal. Chrom muss immer sauber sein, um schön auszusehen und rostanfälliger ist es glaube ich auch.

 

@Marcus: Gratulation, hast schon richtig entschieden.

am 30. Mai 2006 um 6:16

Was mich persönlich am HL gestört hatte, war das viele Alu, bei tiefstehender Sonne hat das den HL nach der Probefahrt erledigt. Denke es ist wie im Restaurant bei einer ordentlichen Speisekarte kriegt jeder seine Suppe, die er mag.

Zur Bestellung: ich habe meinen Passat 103kw Limo Anfang Mai geordert, Auslieferung Mitte bis Ende Juli, mein Schwager das gleiche Modell nur als Variant, unverbindlich Ende August. Muß was mit den Produktionsstrassen im werk zu tun haben hat den Verkäufer gesagt. Aber ich habe keine Ahnung, solange er nicht nicht Montags vom Band rollt ;)

Lg

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 6:22

also ich bleib nun bei meiner Entscheidung. Der Verkäufer hält mich sonst ja für total bescheuert.

Ich habs mir gut überlegt und denke die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auf den Bildern die ich gesehen habe macht das Alu doch einen recht "kühlen" Eindruck und ich denke ich würde mich da auf dauer nicht in dem Wagen wohlfühlen. Holz strahlt mehr "Wärme" aus nur das hat uns dann überhaupt nicht gefallen. Ist halt alles Geschmacksache.

Wenn der Sportline wirklich billig aussieht dann muss ich eben damit leben.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Kofferdam

Was mich persönlich am HL gestört hatte, war das viele Alu, bei tiefstehender Sonne hat das den HL nach der Probefahrt erledigt.

Diese Befürchtung hatte ich auch. Ich nehme an das das Alu dann blendet ober spiegelt ?

Nur in der Mittelkonsole wäre meiner Meinung nach viel besser gewesen als auch noch im kompletten Instrumententräger den man ständig im Blickfeld hat

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Zitat:

Original geschrieben von Kofferdam

Was mich persönlich am HL gestört hatte, war das viele Alu, bei tiefstehender Sonne hat das den HL nach der Probefahrt erledigt.

Diese Befürchtung hatte ich auch. Ich nehme an das das Alu dann blendet ober spiegelt ?

Nur in der Mittelkonsole wäre meiner Meinung nach viel besser gewesen als auch noch im kompletten Instrumententräger den man ständig im Blickfeld hat

Ja, das Schwarz im Armaturenbrett des SL sieht einfach klasse aus, woanders zahlt man für den Carboon-Look einen Haufen Geld, wir haben es im SL serienmäßig.

Und noch was: Ich beneide Dich um die kurze Lieferzeit.

@Marcus1202

Lass Dich nicht verrückt machen. Die einzige Version, die innen zu billig aussieht ist die Trendline Version. Das liegt aber hauptsächsich an den offen liegenden Fächern zwischen den Sitzen. Alles andere ist eine Geschmacksache und natürlich auch eine Preissache.

Ich habe den Highline bestellt, weil mir das Alu innen sehr gut gefiel, ich gerne die Dachreling in silber haben wollte und ich auf jeden Fall Leder innen bestellen wollte. Da wäre dann der SL genauso teuer geworden und da brachte der HL doch noch einige Details serienmäßig mit.

Aber billig wirkt der SL nun wirklich nicht.

Gruß

toli

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Und noch was: Ich beneide Dich um die kurze Lieferzeit.

Danke !

Ich werde berichten ob es dabei auch wirklich bleibt.

Muss nur zusehen das ich meinen alten Wagen dann rechtzeitig an die Frau / den Mann bringe. Ansonsten nimmt das Autohaus den alten in Zahlung.

Ich bin auch schon einen Highline bei Sonnenschein zur Probe gefahren und mich hat dabei die Blendung des Alu gestört. Mir persönlich gefällt innen der Sportline auch besser als der Highline und zu dem mag ich keine Ledersitze. Ich fahre derzeit einen 3BG Trendline (ist beim 3C ja jetzt ein Sportline) und die Stoffsitze sind nach 5 Jahren und 110tkm immer noch top.

Aussen finde ich das viele Chrom am Highline auch zu extrem, insbsondere die Lamellen des Kühlergrills und ebenso die Chromfensterleisten. Einzig die Chromreling würde ich bei einem Sportline Variant als Extra ordern.

Ich würde gerade wegen des Aussehens mir eher einen Sportline statt eines Highline bestellen.

Endlich kommen mal die SL-Fans aus ihren Löchern. Bisher musste man sich ja verstecken, wenn man einen SL hat bzw. bestellt hat, weil irgendein HL-ler immer etwas negatives dazu beitragen musste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ist nun doch der Sportline geblieben