ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist Rost auch beim W 211 ein Thema ???

Ist Rost auch beim W 211 ein Thema ???

Themenstarteram 15. August 2007 um 15:33

Hallo W211 Fahrer ......

Ich bin bisher im W202 ( alte C Klasse ) Forum zu Hause !!! Da ich mir demnächst vielleicht einen W211 zulegen werde,

schon mal die frage aller Fragen vorab..... wie sieht es mit der braunen Pest bei Eueren Fahrzeugen aus ????

Die älteren Modelle 2002 -2003 könnten ja schon erste Anzeichen haben. Bei meinem W202 hatte ich Glück,er ist BJ: 1/96

und hat bisher keinen Rost...was aber wohl die Ausnahme ist.Im W202 Forum wurde nun auch von Rost am W211 berichtet.

Kann ich garnicht glauben , bei max. 6 Jahre alt. Finde den W211 total schön und werde ihn wohl kaufen.Denke so an 3- 4 Jahre alt und unter 80tkm gelaufen.... und auf jedenfall Diesel ...... 220 / 270 / 320 CDI welchen würdet Ihr empfehlen ?

Ich fahre viel Autobahn, aber meist gehts nicht schnell ( Berufsverkehr ). Der 270 CDI mit 177 PS wäre eigentlich von der PS

Zahl OK, oder reichen die 150 PS beim 220 CDI auch. Den 320 ziger würde ich dann nehmen wenn er im Verhältnis nicht viel

teuerer in der Anschaffung wäre als die anderen beiden, habt Ihr da Erfahrungen ?????

Würde mich über viele Antworten freuen , Gruss aus OB

Beste Antwort im Thema

Nabend,

im 210er Forum hat mal vor ca.3 Monaten ein Fantast die Lüge verbreitet,dass bei einem "Bekannten" von ihm,beim W211, die Türen aufgrund von Rost bei MB ausgewechselt wurden.

Dieser Fall ist Bundesweit im gesamten System(Intern) nicht dokumentiert.

Das nur mal zum Wahrheitsgehalt von Informationen im I Net.

Der 211er verkauft sich übrigens als Gebrauchter mittlerweile wie geschnitten Brot.

Kannst also völlig sorgenfrei ein Modell mit dem Motor deiner Wahl kaufen.

Viele Grüße

Rudi

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
am 15. August 2007 um 15:45

Mein 4 Jahre alter w203 rostet am Dach! - soviel zum Thema Rost...

Die Diesel die sind eigentlich alle ok, allerdings solltest du bechten, dass es für den 270cdi wohl kein RPF zum nachrüsten gibt und wohl auch nicht geben wird - wär mir persönlich zwar egal, aber ich weiß ja nicht, was du mit dem auto so vor hast;)

Zitat:

Original geschrieben von hüsstege

Ist Rost auch beim W 211 ein Thema ???

Nur in gelegentlichen Diskussionen aber nicht am W211.

Gruß

Mein 270 CDI MJ. 2004 kein Rost :)

Karsten

am 15. August 2007 um 15:56

@EXmotor-talk(er)

 

Zitat:

Die Diesel die sind eigentlich alle ok,

 

Was heißt das? Benziner rosten.

Nabend,

im 210er Forum hat mal vor ca.3 Monaten ein Fantast die Lüge verbreitet,dass bei einem "Bekannten" von ihm,beim W211, die Türen aufgrund von Rost bei MB ausgewechselt wurden.

Dieser Fall ist Bundesweit im gesamten System(Intern) nicht dokumentiert.

Das nur mal zum Wahrheitsgehalt von Informationen im I Net.

Der 211er verkauft sich übrigens als Gebrauchter mittlerweile wie geschnitten Brot.

Kannst also völlig sorgenfrei ein Modell mit dem Motor deiner Wahl kaufen.

Viele Grüße

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

im 210er Forum hat mal vor ca.3 Monaten ein Fantast die Lüge verbreitet,dass bei einem "Bekannten" von ihm,beim W211, die Türen aufgrund von Rost bei MB ausgewechselt wurden.

Nicht nur im W210-Forum...

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Nabend,

im 210er Forum hat mal vor ca.3 Monaten ein Fantast die Lüge verbreitet,dass bei einem "Bekannten" von ihm,beim W211, die Türen aufgrund von Rost bei MB ausgewechselt wurden.

Dieser Fall ist Bundesweit im gesamten System(Intern) nicht dokumentiert.

Das nur mal zum Wahrheitsgehalt von Informationen im I Net.

Der 211er verkauft sich übrigens als Gebrauchter mittlerweile wie geschnitten Brot.

Kannst also völlig sorgenfrei ein Modell mit dem Motor deiner Wahl kaufen.

Viele Grüße

Rudi

In Mobile.de gibt es 14673 stücke MB E-Klasse, Baujahr ab 2003 zu verkaufen. So, es gibt viel geschnitten Brot...

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

 

In Mobile.de gibt es 14673 stücke MB E-Klasse, Baujahr ab 2003 zu verkaufen. So, es gibt viel geschnitten Brot...

Toll, vom 5er ab 2003 gibt es ähnlich viele "Stücke", was willst du also sagen und was hat das mit dem nicht vorhandenen Thema Rost am W211 zu tun?

Wieder zu viel Langeweile???

Na, ich denke das Thema Rost gab es doch schon oft genug hier...

Die 211er sind doch, anders als die 210er, nicht von Rost "befallen".

Haben einige Freund eund bekannte mit 211ern, alle ohne Rost (ja, sie sind älter als 1 oder 2 Jahre).

am 15. August 2007 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von hüsstege

Hallo W211 Fahrer ......

Ich bin bisher im W202 ( alte C Klasse ) Forum zu Hause !!! Da ich mir demnächst vielleicht einen W211 zulegen werde,

schon mal die frage aller Fragen vorab..... wie sieht es mit der braunen Pest bei Eueren Fahrzeugen aus ????

Die älteren Modelle 2002 -2003 könnten ja schon erste Anzeichen haben. Bei meinem W202 hatte ich Glück,er ist BJ: 1/96

und hat bisher keinen Rost...was aber wohl die Ausnahme ist.Im W202 Forum wurde nun auch von Rost am W211 berichtet.

Kann ich garnicht glauben , bei max. 6 Jahre alt. Finde den W211 total schön und werde ihn wohl kaufen.Denke so an 3- 4 Jahre alt und unter 80tkm gelaufen.... und auf jedenfall Diesel ...... 220 / 270 / 320 CDI welchen würdet Ihr empfehlen ?

Ich fahre viel Autobahn, aber meist gehts nicht schnell ( Berufsverkehr ). Der 270 CDI mit 177 PS wäre eigentlich von der PS

Zahl OK, oder reichen die 150 PS beim 220 CDI auch. Den 320 ziger würde ich dann nehmen wenn er im Verhältnis nicht viel

teuerer in der Anschaffung wäre als die anderen beiden, habt Ihr da Erfahrungen ?????

 

Würde mich über viele Antworten freuen , Gruss aus OB

 

 

Wenn Du keine Rostprobleme haben willst, dann kauf Dir doch einen SLR, der ist aus Carbon gefertigt und rostet deshalb nicht und ausserdem bist du dann auch immer ausreichend stark motorisiert

 

SV der einen 211er ohne braune flecken faehrt

 

( wenn ich mal so richtig gas gebe habe ich allerdings manchmal vor braunen flecken auf dem Beifahrersitz angst!)

am 15. August 2007 um 22:57

Hallo

bei meinem 211er bj 2004 T- Modell kein Rost , was ich von meinem Vormodell w 210 t nicht gerade sagen konnte ;)

gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von SatansValet

 

Zitat:

Original geschrieben von SatansValet

Zitat:

Original geschrieben von hüsstege

Hallo W211 Fahrer ......

Ich bin bisher im W202 ( alte C Klasse ) Forum zu Hause !!! Da ich mir demnächst vielleicht einen W211 zulegen werde,

schon mal die frage aller Fragen vorab..... wie sieht es mit der braunen Pest bei Eueren Fahrzeugen aus ????

Die älteren Modelle 2002 -2003 könnten ja schon erste Anzeichen haben. Bei meinem W202 hatte ich Glück,er ist BJ: 1/96

und hat bisher keinen Rost...was aber wohl die Ausnahme ist.Im W202 Forum wurde nun auch von Rost am W211 berichtet.

Kann ich garnicht glauben , bei max. 6 Jahre alt. Finde den W211 total schön und werde ihn wohl kaufen.Denke so an 3- 4 Jahre alt und unter 80tkm gelaufen.... und auf jedenfall Diesel ...... 220 / 270 / 320 CDI welchen würdet Ihr empfehlen ?

Ich fahre viel Autobahn, aber meist gehts nicht schnell ( Berufsverkehr ). Der 270 CDI mit 177 PS wäre eigentlich von der PS

Zahl OK, oder reichen die 150 PS beim 220 CDI auch. Den 320 ziger würde ich dann nehmen wenn er im Verhältnis nicht viel

teuerer in der Anschaffung wäre als die anderen beiden, habt Ihr da Erfahrungen ?????

 

Würde mich über viele Antworten freuen , Gruss aus OB

 

 

Wenn Du keine Rostprobleme haben willst, dann kauf Dir doch einen SLR, der ist aus Carbon gefertigt und rostet deshalb nicht und ausserdem bist du dann auch immer ausreichend stark motorisiert

 

SV der einen 211er ohne braune flecken faehrt

 

( wenn ich mal so richtig gas gebe habe ich allerdings manchmal vor braunen flecken auf dem Beifahrersitz angst!)

die braunen flecken seh ich eher hinter deinen beiträgen die voll mit geistiger schissflecken sind..

was die rostprobleme angeht: man wird sehr sehr lange hier im forum suchen bis man auf ein rostproblem beim 211er stößt! es gibt keine :)

Zitat:

Original geschrieben von hüsstege

Hallo W211 Fahrer ......

.......

Da ich mir demnächst vielleicht einen W211 zulegen werde,

schon mal die frage aller Fragen vorab..... wie sieht es mit der braunen Pest bei Eueren Fahrzeugen aus ????

........

Würde mich über viele Antworten freuen , Gruss aus OB

Ich kann Dir aus sicherer Quelle sagen, dass beim (serienmäßigen, nicht verunfallten) W/S 211 Rost kein Thema mehr ist.

Wenn Du wüßtest was Mercedes mit den aktuellen Autos macht um die Korrosionsanfälligkeit zu prüfen, würdest Du keine Bedenken mehr haben.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Perly

 

Ich kann Dir aus sicherer Quelle sagen, dass beim (serienmäßigen, nicht verunfallten) W/S 211 Rost kein Thema mehr ist.

Na dann bin ich ja gespannt, wann hier nach dieser Aussage der Rost Neurotiker aufschlägt ;)

Bei mir gab es bisher weder bei einem MJ2003 noch dem aktuellen MJ2006 Rostprobleme, aber auch mein W210 hatte nach 230tkm nur minimale Rostansätze im Türdichtungsbereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist Rost auch beim W 211 ein Thema ???