ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist Simson eine Billigmarke?

Ist Simson eine Billigmarke?

Simson
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 21:02

Moin Community, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Simson S51 oder S50 zu zu legen. Ich bin allerdings ziemlich verunsichert weil zwar tolle Mopeds zu seien scheinen, ich aber von immer mehr Leuten gehört habe, dass sie alten DDR Simsons ziemlich billig seien sollen. Damit meine ich das man die hälfte der Zeit damit verbringt seine Simme zu reparieren. Ich frage mich jetzt natürlich wer da mehr recht hat, da ich auch von vielen Leuten gehört habe das es DAS genialste Moped sein soll.

Einen großen reizt macht der Oldtimer Flair und die 60km/h Zulassung schon aus, für einen Preis von rund 1000 Euro erwarte ich aber, dass ich ein Moped kriege das läuft und läuft und läuft ohne groß ärger zu machen.

Wenn ich eine Simson mit regeneriertem Motor kaufe, muss ich dann damit Rechnen häufig was an der machen zu müssen oder ist es eher so dass man ein Jahr lang fahren kann und ohne groß Probleme zu haben.

Schonmal danke für alle Antworten, liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Schau dir mal ne Zündapp an (bild) und schau dir ne Simson an !!

Gandalf, wenn du so eine (Bild) für 1000 € bekommst, dann musst du zuschlagen !! (gibts auch als Fuffi)

Hattest Du überhaupt schon mal eine Zündapp?

Nö!

Also nicht so große Töne spucken.

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Die Erwartung für 1000€ was gescheides zu bekommen, musst Du dir schon selber erfüllen.

Niemand hier kann sagen ob das gewählte Gefährt was taugt.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 21:22

Es geht mir eher um das Generelle. Ob es bestimmte Simson Krankheiten gibt oder ob die einfach ab nem bestimmten Alter generell kaum nich zu gebrauche sind. Bzw. eben ob simson eine "billigmarke" war die generell nicht viel Qualität gebracht hat.

Bin zwar nicht mit zwei linken Händen geboten aber sowas wie einen Kolben wechseln traue ich mir auch nicht zu.

Hi,

Wenn alle über China-Roller "China-Schrott" sagen dürfen, dann darf man über Simson wohl auch DDR-Schrott sagen !! ;)

Kennst DU was wirklich gutes aus der DDR ?? Zeiss-Optik ! ist das einzigste !!

Alles andere war billigster Billig-Ramsch !!!

Scrolle mal nach unten, da sind schon einige Berichte über Simson Zuverlässigkeit und die Forumsuche wird dir sicher noch mehr hervorzaubern.

Kauf dir lieber für deine 1.000 € einen niegel-.nagel-Neuen, mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung !! Draufsetzen, fahren und Spass haben !! :D

Aber wenn du ständig schrauben, reparieren, dreckige Finger haben, und dich mit einer Simson lächerlich machen willst, dann kauf dir eben so ein hässliches Gestell !!!

kbw ;)

Simson war keine Billigmarke. Die wurden noch in der DDR gebaut und waren robust und einfach gebaut.

Vergleichbar mit Zündapp. Wohl nicht so Modern und technisch Vergleichbar, aber gute Maschinen.

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Simson war keine Billigmarke. Die wurden noch in der DDR gebaut und waren robust und einfach gebaut.

Vergleichbar mit Zündapp. Wohl nicht so Modern und technisch Vergleichbar, aber gute Maschinen.

Jouh !! Genauso hochgelobt wie der Trabbi !!! :D (und genauso zuverlässig) :D

....und deine Aussage: "vergleichbar mit Zündapp" ist einfach UNVERSCHÄMT !!! :mad:

Dann kann ich auch sagen: "China-Roller sind vergleichbar mit BMW" !!! :rolleyes:

...aber immerhin besser als Simson !!! ;) :D

kbw ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Simson war keine Billigmarke. Die wurden noch in der DDR gebaut und waren robust und einfach gebaut.

Vergleichbar mit Zündapp. Wohl nicht so Modern und technisch Vergleichbar, aber gute Maschinen.

Jouh !! Genauso hochgelobt wie der Trabbi !!! :D (und genauso zuverlässig) :D

....und deine Aussage: "vergleichbar mit Zündapp" ist einfach UNVERSCHÄMT !!! :mad:

Dann kann ich auch sagen: "China-Roller sind vergleichbar mit BMW" !!! :rolleyes:

kbw ;)

Jetzt bleib doch mal realistisch.

Vergleich die beiden mal vom Baujahr her.

Ich schrieb das Simson von der Technik und dem Modernen Design nicht an Zündapp heranreichte.

Von der Robustheit ist eine Simson gut und einfach gebaut. Da gibt es keine großen Probleme mit der Technik.

Die Simsons, die heutzutage so herumfahren, sind meist uralt. Und denkt doch bitte mal nach, wenn etwas so zahlreich nach 40 Jahren Nutzung immer noch läuft, kann das so schlecht gar nicht sein. Auch wenn man im Lauf der Jahrzehnte einiges dran wechseln mußte. Dass ein China-Roller für ca. 1000 Euro in 40 Jahren noch herumfährt ... kaum vorstellbar, so wie die Dinger nach 40 Monaten schon auseinanderfallen.

LG

Tina

Schau dir mal ne Zündapp an (bild) und schau dir ne Simson an !!

Gandalf, wenn du so eine (Bild) für 1000 € bekommst, dann musst du zuschlagen !! (gibts auch als Fuffi)

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Die Simsons, die heutzutage so herumfahren, sind meist uralt. Und denkt doch bitte mal nach, wenn etwas so zahlreich nach 40 Jahren Nutzung immer noch läuft, kann das so schlecht gar nicht sein. Auch wenn man im Lauf der Jahrzehnte einiges dran wechseln mußte. Dass ein China-Roller für ca. 1000 Euro in 40 Jahren noch herumfährt ... kaum vorstellbar, so wie die Dinger nach 40 Monaten schon auseinanderfallen.

LG

Tina

Sag ich doch. Robust und einfach gebaut. Unverwüstlich.

Und dann kommt der vergleich mit China-Böller.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Schau dir mal ne Zündapp an (bild) und schau dir ne Simson an !!

Gandalf, wenn du so eine (Bild) für 1000 € bekommst, dann musst du zuschlagen !! (gibts auch als Fuffi)

Hattest Du überhaupt schon mal eine Zündapp?

Nö!

Also nicht so große Töne spucken.

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Die Simsons, die heutzutage so herumfahren, sind meist uralt. Und denkt doch bitte mal nach, wenn etwas so zahlreich nach 40 Jahren Nutzung immer noch läuft, kann das so schlecht gar nicht sein. Auch wenn man im Lauf der Jahrzehnte einiges dran wechseln mußte. Dass ein China-Roller für ca. 1000 Euro in 40 Jahren noch herumfährt ... kaum vorstellbar, so wie die Dinger nach 40 Monaten schon auseinanderfallen.

LG

Tina

Sag ich doch. Robust und einfach gebaut. Unverwüstlich.

Und dann kommt der vergleich mit China-Böller.

Nö, der vergleich mit 1.000 € !!

Die jenigen die heute noch eine zuverlässige Simson fahren, sind allesamt Simson-Freaks die fast ihre gesamte Freizeit an ihre Simme rumbasteln !! ...und die geben ihre Simme nicht für 1.000 € ab, es sei denn sie ist KAPUTT !!

Wer FAHREN will anstatt SCHRAUBEN kauft sich einen Neuen !! und wenns ein China-Roller ist !!

Wer lieber SCHRAUBEN will anstatt FAHREN kauft sich eine alte Simme !! :D

Die Zündapp KS 175 (Bild) war mein Jugendtraum den ich mir leider nie erfüllen konnte. :(

Aber wenn ich jetzt eine erwische, dann..... :D

egal was sie kostet !

kbw ;)

Zitat:

Aber wenn ich jetzt eine erwische, dann..... :D

egal was sie kostet !

Auf jeden Fall!

Meine GTS50 stand in meinem Arbeitzimmer und wurde immer teurer.;)

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Schau dir mal ne Zündapp an (bild) und schau dir ne Simson an !!

Gandalf, wenn du so eine (Bild) für 1000 € bekommst, dann musst du zuschlagen !! (gibts auch als Fuffi)

Hattest Du überhaupt schon mal eine Zündapp?

Nö!

Also nicht so große Töne spucken.

Ja ich hatte schon eine Zündapp !! ein Fuffi mit max 40 kmh und eine Kreidler Florett 40 kmh und eine Kreidler Florett 50 ccm Leichtkraftrad ca 80 kmh...... und natürlich noch ein paar andere bis ich dann auf Motorräder und Auto umstieg !!

Also tue jetzt nur nicht so !!

kbw ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

 

Hattest Du überhaupt schon mal eine Zündapp?

Nö!

Also nicht so große Töne spucken.

Ja ich hatte schon eine Zündapp !! ein Fuffi mit max 40 kmh und eine Kreidler Florett 40 kmh und eine Kreidler Florett 50 ccm Leichtkraftrad ca 80 kmh...... und natürlich noch ein paar andere bis ich dann auf Motorräder und Auto umstieg !!

Also tue jetzt nur nicht so !!

kbw ;)

Dann kann ich erst recht nicht verstehen was Du an China-Böllern gut findest.

Eine 50er Zündapp mit 40 km/h ...?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist Simson eine Billigmarke?