1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ist sowas wirklich möglich?

Ist sowas wirklich möglich?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 22:32

Wie neu!:!VW Golf CL mit nur 5300 km original !!!!Golf 2 Irgendwie klappt das mit dem Link nicht hier ist die Artikelnummer bei eBay: 290387204054

Beste Antwort im Thema

man kann das aber auch anders sehen:

was sagt es über jmd aus, dass er seit 20jahren ein und dasselbe auto fährt? und dann auch noch einen golf2, den er in dieser zeit 50tkm bewegt hat? ganz einfach: es ist ein sehr sparsamer mensch..die typische omi eben. (die den golf 2mal die woche benutzt hat, um zum einkaufen oder zum canasta-spielen ihres seniorenzirkels zu fahren:))

und was passt zu sparsamen omis? ein edition one mit klima?? wohl kaum.

omis (und oft auch opis) finden es erfahrungsgemäß immer sehr gut, wenn etwas sehr übersichtlich, leicht bedienbar und möglichst wenig knöpfe hat;). da ist ein 1,3er mit sparausstattung genau das richtige..

es gibt auch das andere lager:

opas, die sich stets die top-karren geholt haben..daher gibts zum beispiel so viele 35i's und ventos mit voller hütte..

aber diese opas wissen dann auch, dass ihr auto was wert ist..

ergo: es wird dann auch mal verkauft, um sich wieder was besseres zu holen..

der spar-1,3er von der omi oben hingegen stellt für sie und ihren mann jedoch eher keinen finanziellen wert dar, da sie wissen:

das auto ist klein

das auto ist alt

das auto hat keine aussttattung

(das auto ist rot :))

hinzu kommt:

warum sollten sie den golf überhaupt verkaufen? er tut, was er tun muss, und verliert die kaufentscheidenen eigenschaften ja nicht, denn er ist und bleibt sparsam..

daher wird über einen verkauf nie nachgedacht..

es sei denn: oma kann irgendwann plötzlich nicht mehr richtig gucken oder traut sich einfach nicht mehr auf die straße..

dann kommt einer der nachbarn oder enkelsöhne und stellt das ding bei ebay rein (weil er sich schon etwas schlau gemacht hat und weiß, dass sowas mittlerweile gefragt ist).

das soll nicht heißen, dass ich nihct auch denke, dass da draußen nur noch abzocker und betrüger ihr unwesen treiben:) aber hierbei sehe ich das ausnahmsweise mal nicht so:)

so long

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 2. Januar 2010 um 22:33

link geht nicht

sooooo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 2. Januar 2010 um 22:38

Dann gib die nummer bei ebay ein und siehe es funzt, aber hier für dich der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

:D

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 22:40

Oh DANKE!!!;)

das is der ober hammer.

sowas habe ich echt noch nie gesehen!

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

das is der ober hammer.

sowas habe ich echt noch nie gesehen!

Der sieht ja genau gleich aus wie auf deinem Bild :D

meiner sieht auch so aus, das stimmt!

hätte ich das geld über würde ich drauf bieten!

dann würde mein traum vom neuen golf in erfüllung gehen! :D

Finde ich ja echt cool, das selbst ein NZ mit geringer Ausstattung, aber halt gutem Zustand so viel Leuten so viel Geld wert ist.

Der Golf 2 hat jetzt den richtigen Status; Young-Timer.

Hi,

sowas ist selten aber gibt es immer mal wieder.

hab mir mal einen 10 Jahre alten Polo mit 5tkm angeguckt. Wahr sogar jedes Jahr bei der Inspektion.

Mir wahr er damals aber zu teuer.

Hier ist das ähnlich. Zum rumfahren ist der eigentlich zu schade,vor allem stellt sich halt die frage ob es keine Standschäden gibt.

Eigentlich sollte man den echt wegstellen bis es ein Oldie ist,aber das dauert halt noch 11 Jahre.

Gruß Tobias

am 2. Januar 2010 um 23:08

Richtig konservieren, und die Jolle hält 100 Jahre....

Nee, nicht möglich. Das ist ganz klar ly3d, also tronadorot :D

Zitat:

Original geschrieben von uhedo

Richtig konservieren, und die Jolle hält 100 Jahre....

da hast du recht! :cool:

Naja die Reifen wirst de wegschmeißen können! Ich denk auch das eingige Dichtungen porös sein werden und getauscht werden müssen.

Aber der Hammer. Wie neu aus dem Werk.

Gut recheriert, @SpeedC220!

Aber der Link auf dieses Prachstück steht schon in zwei anderen Threads, erstmals hier; denn dieses "nichttechnische" Thema ist nach Ansicht vieler in einem Blog besser aufgehoben.

... und um auf deine Frage ("Ist sowas möglich?") zurück zu kommen: Sowas ist möglich.

Kenne selbst jemanden, der einen DKW von 1961 stehen hat mit einer Kurzzulassung vom Autohaus.

Grüsse,   motorina.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 23:56

Danke motorina für den hinweis ist mir leider nicht aufgefallen, das ganze wundert mich halt das es noch solche versteckten Schätze überhaupt gibt.

Deine Antwort