Ist zwischen 320 M52 und 323 ein großer Unterschied?
Hallo,
gibts es zwischen den beiden genannten Motorisierungen (jeweils Limo und Schalter) noch großer Unterschiede bezogen auf Fahrleistungen, Verbrauch (viel inner Stadt) und Unterhalt?
p.s Ich bin 2 E39, 523 und 528 (sind ja leistungstechnisch auch die gut 20 PS auseinander) beide mit Automatik gefahren, und da habe ich so eingentlich vom Fahren her keinen großen Unterschied feststellen können.
Gruß
Ähnliche Themen
53 Antworten
Ich kann nur vom 323ti compact reden und der geht einiges mehr wie ein 320i.
Es machen nicht nur die PS in dem Fall, sondern auch das Drehmoment und der halbe Liter mehr Hubraum.
Ich hatte einen 328i touring und 2 mal 323ti und ich muss sagen der 323ti machts dem 328i verdammt schwer und in der Stadt hat der 328i keine schnitte gegenüber einem 323ti. Bei Limos und Cabrios und QP´s mag das anders sein. aber wenn dann 323 kein 320, der is mehr was für Familienväter :-)
Re: Ist zwischen 320 M52 und 323 ein großer Unterschied?
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Ich bin 2 E39, 523 und 528 (sind ja leistungstechnisch auch die gut 20 PS auseinander) beide mit Automatik gefahren, und da habe ich so eingentlich vom Fahren her keinen großen Unterschied feststellen können.
523iA und 528iA unterscheiden sich in 0-100 nur 0,6s voneinander.Beim 320i-323i sind das schon 2s.Ich denke das sagt schon alles
Zitat:
Original geschrieben von Bonnie378
Ich kann nur vom 323ti compact reden und der geht einiges mehr wie ein 320i.
inwiefern
ich hatte kürzlich nen verglich 3.gang von 70 bis ende
da konnt ich dem 320er nich wirklich davonkommen...war sehr überrascht
dazu muss man sagen dass DER 320er extrem gut geht...
vom fahrgefühl her find ich geht mein TI auch wesentlich brutaler ran...aber nunja...so groß sind die unterschiede wohl net
villeicht isses in andern geschw. /gängen auch extremer
finde den 320 lahm, auch die neueren mit 170 PS, irgendwie kommt da nix.
naja mein 323ti hat ja auch was mehr PS, aber auch ohne Tuning ist er sehr giftig.
Aber wenn man so wie ich viel Stadt fährt und den Wagen nicht ständig ausdreht reicht doch nen 320 sicher auch aus? Der soll ich ja auch 220 km/h auf der Bahn gehen, was geht nen 323 auf der Bahn nach Tacho?
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Aber wenn man so wie ich viel Stadt fährt und den Wagen nicht ständig ausdreht reicht doch nen 320 sicher auch aus? Der soll ich ja auch 220 km/h auf der Bahn gehen, was geht nen 323 auf der Bahn nach Tacho?
heute morgen hatte ich 240 auf dem Tacho
Zitat:
heute morgen hatte ich 240 auf dem Tacho
Auf der Geraden?
also wie gesagt
wenn man drinsitzt finde ich den unterschied sehr deutlich spürbar
ansonsten habe ich aber auch keine vergleichsfahrten aufzuweisen
meiner schafft auf der gerade die werksseitig angegebene vmax + tachotoleranz
240 ohne tuning, mit tunig ca 270 laut Tacho
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Auf der Geraden?
nein,im freien Fall
natürlich auf der Geraden
Zitat:
Original geschrieben von Bonnie378
240 ohne tuning, mit tunig ca 270 laut Tacho
was haste denn gemacht ? 270 kannste aber net mehr ablesen
Zitat:
240 ohne tuning, mit tunig ca 270 laut Tacho
Was ist da gemacht?
Nockenwelle, Fächerkrümmer, Chip, Auspuff
hmhm
halte 270 für unrealistisch