- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- ISTA mit Auto verbinden
ISTA mit Auto verbinden
Hallo, ich weis das dieses Thema schon sehr oft diskutiert wurde nur leider habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Ich habe jetzt mittlerweile INPA, ISTA und NCS jedoch kriege ich es nicht auf die Reihe das Auto damit zu verbinden.
Gekauft habe ich ein OBD auf USB kabel von 1A-Diag welches mit Rheingold usw. kompaktibel ist.
ISTA und co. sind alle installiert und funktioniert auch einwandfrei. Bis Jetzt bin ich wie folgt vorgegangen: Ich habe in ISTA Ediabas Standarteinstellungen (ediabas.ini) ausgewählt, habe in den einstellungen des Kabels die Reaktionszeit auf 1ms herabgestetzt und die COM anschlüsse angeglichen. Aber keine verbingung.
Kann man F-Modelle überhaupt mit USB auslesen?
Wenn ja schreibt mir bitte euer ideen ich verzweifel schon
Ähnliche Themen
30 Antworten
1a Diag bietet doch für F-Modelle ein Enet Kabel an.
Enet Kabel mit usb adapter soll auch gehen.
Ja das ist mein Problem dass mein Laptop kein Enet hat. Hab jetzt herausgefunden, dass USB mit F-Modellen nicht funktioniert. Hab mir jetzt eins bestellt mir USB auf Enet Adapter. Soll angeblich funktionieren
ich hab sowas, funkt einwandfrei:
https://de.aliexpress.com/item/32563724851.html / https://www.ebay.de/.../184392826434?hash=item2aeeab3e42
Genau. F-/G- und I-Modelle haben ENET Kabel und R- und E-Modelle USB. ICOM geht mit allen Modellen.
Laptop ohne Ethernet? Manchmal gibt es da Adapter vom Laptop-Hersteller, die man dann an einen anderen Stecker ansteckt.
Beispiel
Ja hab mir einen von USB 3.0 auf Ethernet besorgt dann sollte es klappen
Zitat:
@Daniel_F30 schrieb am 02. Jan. 2021 um 15:26:55 Uhr:
Hab jetzt herausgefunden, dass USB mit F-Modellen nicht funktioniert.
Auslesen geht mit USB, zum codieren brauchtst du Ethernet. Hab selbst beim Wechsel von e61 zum F31 gedacht und gehört das es mit USB nicht geht, da ich jedoch ein USB Kabel hatte habe ich es probiert und es funktioniert. Mit easy conect kannst du zwischen beiden Verbindungen wechseln.
Was hast Du zum Auslesen benutzt?
Ista inpa beides geht
Interessant. Muss ich mal testen. F- und G-Modell steht bereit.
Bei mir hats leider nicht funktioniert
Hast du mit der besagten Software schon andere Fahrzeuge mit USB ausgelesen?
Ist die Software auf dem Stand für die F Modelle?
Ich muss sagen, wieder was gelernt. Gerade meinen G01 mit USB und ISTA+ ausgelesen. Nicht schlecht.