ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Italienische Presse verspottet Schumi

Italienische Presse verspottet Schumi

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:57

Hallo,

 

Ich kann dazu nur sagen, das es nicht das erste mal ist das die Italiener einem oder den Deutschen in den Rücken gefallen sind. Was meint ihr ? 

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2010 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

....

Allein die zählbaren Erfolge sind es aber offensichtlich eben auch nicht. Sonst hätte MSC die Wahlen gewinnen müssen, abgehalten von Buchhaltern und Mathematikern ;-) Um mehr ging's ja gar nicht ... weil die 7 Titel hier oft als das ultimative Totschlagsargument herangezogen werden.

Hi Eierhals

Peter Sauber hat mal sinngemäss gesagt: Wenn Du Deinen ersten Punkt machst, Dein erstes Rennen gewinnst, kommen sie alle vorbei, und klopfen Dir der Reihe nach auf die Schulter. Du kannst Dich vor Glückwünschen der Mitbewerber kaum noch retten. Wenn Du das aber wiederholst und plötzlich um die Meisterschaft fährst, dann will Dir plötzlich jeder nur noch das Messer in den Rücken jagen.

Nun ja, als Totschlagargument würde ich die 7 Titel nicht sehen, sie sind nun mal Fakt, und die meisten User hier - davon dürfen wir wohl ausgehen - lieben Fakten, egal, welche Brille sie aufhaben. Insofern ist da nichts falsches dran, wenn man sich in der Argumentation dieser Titel bedient. Es wird ja auch oft genug versucht, mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln diese 7 Titel so zu ergründen versuchen, als seien sie mehrheitlich wenn nicht gar ausschliesslich aufgrund von fehlender Konkurrenz, überlegenem Material, Bezahlung der FIA, rücksichtsloser Fahrweise und ungehörigem Auftreten vor den Medien zustande gekommen. Das sind dann teilweise lustige, teilweise leider auch fast schon hilflos anmutende Versuche, die Geschichte umbiegen zu wollen. Ob man das nun gut findet oder nicht, er ist nun mal der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten. Und wie schon früher einmal gesagt. Man kann mit Glück, Unvermögen des Gegners, unglaublicher Dreistheit und temporär überlegenem Material durchaus EINMAL Weltmeister werden, da muss ich Euch nun keine Beispiele aufzählen ... ;)

Aber 7mal geht nun mal nicht. Auch 3mal nicht. Ab dem 2. Mal, wie bei Alonso oder Häkkinen, erfährt der Fahrer den Ritterschlag, der ihm gebührt. Und .... der 2. Titel ist, entgegen vieler Unkenrufe, eben doch immer der schwerste. Es ist quasi wie die 2. Saison nach dem Aufstieg, wie der 2. Grand-Slam Titel im Tennis, wie der 2. Nummer 1 Hit in der deutschen Hitparade. Eintagsfliege oder eben doch Superstar. Die Bestätigung des einmal Geleisteten fällt vielen Sportlern schwer, siehe auch Englands Fussballteam. Und um zu erklären, dass die Brasilianer besser Fussball spielen als die Engländer, kann gegen einen wirklich fanatisch argumentierenden Engländer eben oft auch nur noch die stolze Zahl von fünf Titeln der Seleçao herhalten. Aber halt, die haben ja auch fehlende resp. unfähige Konkurrenz, das beste Material (tja, der Brasilianer per se ist nun mal gelenker und von Haus aus talentierter als der durchschnittlich käseweisse und oberstaksige Mitteleuropäer ;)), hinzu kommt das unmögliche und oft auch arrogante Auftreten vor den Medien und die fielen fiesen Tricks, wie etwa Beinschüsse, Übersteiger und andere Dribbel-Künste, mit welchen sie ihre Gegner regelmässig vorführen.

Was sagt uns das? Muss man alles erstmal können, oder? Und jeder ist doch herzlich eingeladen, sich diese Eigenschaften auch anzueignen, um dereinst ähnliche Erfolge feiern zu dürfen. Und an all die Gutmenschen da draussen gerichtet: Natürlich zeugt es von Stil, sich niemals und zu keiner Zeit "unlauterer" Mittel zu bedienen, um ans Ziel zu gelangen, wo auch immer dieses sein mag. Aber all jene, die diesen Weg wirklich gehen, diese zweifellos bewundernswerte Art zu leben gewählt haben, sind sicherlich nicht jene, die dann täglich rumjammern, wenn andere dies offensichtlich anders sehen und damit, in irdischer Hinsicht, auch noch Erfolg haben. Da geht's dann nicht mehr um Stilfragen, da geht's nur noch um eine konsequente Lebenseinstellung. Ein buddhistischer Mönch bspw. würde Schumi vermutlich einfach zu seinen 7 Titeln gratulieren und sie ihm auch alle von Herzen gönnen. Und er würde ihn dafür respektieren. Genauso wie er Chandhok für seine Leistungen respektieren würde. Und DAS hat dann wirklich Stil.

Und genau DORT sehe ich den Unterschied zwischen Wein trinken und Wasser predigen, Glashütten bewohnen und Steinen werfen.

Salut

Alfan

495 weitere Antworten
Ähnliche Themen
495 Antworten
am 15. März 2010 um 19:04

Hallo..

Der Link zum Thema....

mfg

 

http://sport.t-online.de/.../index

Na und...

...das ist Proll-Pressegelalle auf dem gleichen Niveau, das "BILD"-Zeitung bei uns oder "The Sun" in UK abliefern.

Die schreiben, was der Käufer lesen will.

Deswegen macht man doch keine Fronten auf ("in den Rücken fallen").

Das beste ist doch die BILD. Regt sich tierisch darüber auf das die Italiener den Schumi angreifen, schreibt aber selber vorher vom Schleich-Schumi und macht ihn schlecht. Hauptsache Auflage. Ekelhafter Verein.

Was haben die Spinner von Bild geglaubt?

Schummi kommt nach ein paar Jahren wieder,setzt sich ins Auto und gewinnt das Rennen?

Und zum Rennen selber,zum Glück hatte ich nebenher was zu lesen,stink langweilig.

Die solten den Reifenwechsel auch noch verbieten,dann fahren sie nur noch F1 Autocorso.

Gruss Dieter

Zitat:

Original geschrieben von reidi

Was haben die Spinner von Bild geglaubt?

Schummi kommt nach ein paar Jahren wieder,setzt sich ins Auto und gewinnt das Rennen?

.....

Gruss Dieter

Bild hat genau das selbe geglaubt wie dir von RTL :D

Ist der wahre Held des Bahrain-Grand-Prix vielleicht doch ein Italiener??

Weiss jemand, wer die Zündkerzen herstellt, mit denen RedBull-Racing fährt??

am 16. März 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von reidi

Was haben die Spinner von Bild geglaubt?

Schummi kommt nach ein paar Jahren wieder,setzt sich ins Auto und gewinnt das Rennen?

Und zum Rennen selber,zum Glück hatte ich nebenher was zu lesen,stink langweilig.

Die solten den Reifenwechsel auch noch verbieten,dann fahren sie nur noch F1 Autocorso.

Gruss Dieter

... und können sich dann zur WM auch Fähnchen ans Auto stecken... :D

Die haben den Schumacher schlecht geredet als er noch für Ferrari gefahren ist. Wenn ihr das jetzt schon nicht verkraften könnt, wartet erstmal ab bis Schumacher das erste mal Ferrari besiegt...

Mich wundert aber, dass sehr wenig über den amtierenden Weltmeister geschrieben wurde.

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Zitat:

Original geschrieben von reidi

Was haben die Spinner von Bild geglaubt?

Schummi kommt nach ein paar Jahren wieder,setzt sich ins Auto und gewinnt das Rennen?

.....

Gruss Dieter

Bild hat genau das selbe geglaubt wie dir von RTL :D

Kann nicht sein, denn die von RTL, speziell Herr Lauda, haben exakt das gesagt was auch eingetreten ist. Die Berichterstattung/Übertragung von RTL war super, man kann denen keinen Vorwurf machen. Nur können die ein derart ödes Rennen auch nicht spannend reden. Der Saisonauftakt gehört nach Melbourne, wo man Fans sieht, volle Ränge, eine Strecke mit Grünflächen, und Menschenmassen in den Boxenanlagen. Bahrain war für mich nur eine Testfahrt, der neue Streckenteil ist geradezu ätzend. Diese neumodernen Strecken sollte man abschaffen. Bahrain weg, Imola hat, letzterer Kurs hat wenigstens Charakter.

am 16. März 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die Berichterstattung/Übertragung von RTL war super, man kann denen keinen Vorwurf machen.

Das rennen war langweilig, keine Frage, aber wenn noch Heiko Waßer dazukommt muss man ständig mit dem Einschlafen kämpfen. Bei RTL gehen mir die Kommentatoren schon seit Jahren wirklich auf den Keks... Da lob ich mir die DSF Übertragung vom freien Training...

zum Thema:

Was interessieren uns denn die Italiener? Schumis ehemalige Kollegen haben nichts böses gesagt - ist also vollkommen in Ordnung. Wenn uns alle danach beurteilen würden was die Bild schreibt wäre auch blöd.

Schumis Leistung war gut - er ist mitgefahren und nicht untergegangen. Was will man nach 3 Jahren mehr erwarten? Der aktuelle Weltmeister war hinter ihm und Rosberg war unwesentlich viel vor ihm.

Wenn die nächsten Rennen auch so aufregend werden, na dann Prost Mahlzeit!

In meinen Augen hat da keiner ein besonders gutes/schlechtes Rennen abgeliefert. Das war doch wieder mal ne Prozession ohne Highlights. Öde und langweilig.

am 16. März 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wenn die nächsten Rennen auch so aufregend werden, na dann Prost Mahlzeit!

In meinen Augen hat da keiner ein besonders gutes/schlechtes Rennen abgeliefert. Das war doch wieder mal ne Prozession ohne Highlights. Öde und langweilig.

Das kann man so nicht sagen. Vettel hatte das Rennen voll im Griff und auch kein Alonso mit Ferrari hätte ihn überholen können, also hatte Alonso viel Glück. Aber langweilig wars wirklich und die Experten der FIA können sich schon am grünen Tisch setzen und überlegen was sie für 2011 ändern um es "spannender" zu machen. Aber weil sie Experten der FIA sind ändert sich eben von Jahr zu jahr nichts, immer das hinterherfahren. Ich frage mich wie blöd heute die Experten sind und wie schlau die Experten in den 70er und 80er Jahren waren.

Ach und was juckt die ital. Presse, ist so wichtig wie der berühmte Sack Reis der in China umfällt.

Wenn ich mir die Presse und die Diskussionen in der Vergangenheit anschaue, dann war für viele (auch in D) Schumacher=Ferrari und umgekehrt. Da ist diese Reaktion nur logisch. Seitens MS zeigt es nur was für ihn zählt... (und für den Rest auch): Kohle. Zu glauben es wäre anders ist schlicht naiv.

Du magst ihn nicht, oder? Sonst würdest du nicht solchen Unsinn schreiben. Der hat mehr Kohle als genug, das treibt ihn bestimmt nicht an. Aber egal, wurde hier ohnehin schon zur Genüge durchgeleiert...

Gruss

Toenne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Italienische Presse verspottet Schumi