ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. ITG-Plattenfilter gestern eingebaut

ITG-Plattenfilter gestern eingebaut

Themenstarteram 10. April 2005 um 12:35

Hey,

so, ich habe mich nach reiflicher Überlegung und Empfehlung eines hier nicht unbekannten Forumsmitglieds (Danke Markus!) für den ITG-Plattenfilter entschieden.

Er macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Schaumgummiplatte mit einer sehr zähen Ölflüssigkeit und absoluter Passgenauigkeit.

Jetzt kann man natürlich von einem Tauschplattenfilter nicht die Welt erwarten, jedoch ist das Ansauggeräusch deutlichst lauter und der Motor etwas drehfreudiger (subjektiver Eindruck bezügl. Drehfreudigkeit). Insgesamt habe ich den Eindruck, das das ganze Triebwerk etwas lauter geworden ist.

Das lautere Ablassgeräusch wie bei NOS kann ich jedoch (noch) nicht feststellen.

Das Teil kostet inkl. Versand und NN 62 EURO und wird von ISA-Racing aus England importiert. Wartezeit rund 4 Wochen, die sich m.E. aber lohnen.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 10. April 2005 um 13:02

inkl. 3 Punkte in Flensburg usw.

Aber mich habe die "Grünen" hier in HH auch noch nicht angehalten. Dafür fahren genug Schrotthaufen umher.

MFG

Heisst das da gibt keine ABE dazu oder wie?

Braucht man für nen Austauschfilter überhaupt ne ABE, ich mein wenn ich den von Bosch statt bei Audi kauf kommt ja auch keiner auf die Idee ne ABE zu verlangen...

Wie siehts mit Verbrauch aus bei dem Teil? Mein A4 hat mit dem K&N Filter gleich mal nen Liter mehr gebraucht (und jetz bitte keine Posting wie "wer nen TT fährt dem kann der verbrauch doch egal sein")...

am 10. April 2005 um 15:53

Für den Bosch gibt es ja TÜV bzw. wird da wohl irgendwo ein Prüfsiegel drauf sein. Das dürfte bei dem ITG Filter fehlen.

MFG

am 10. April 2005 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

Wie siehts mit Verbrauch aus bei dem Teil? Mein A4 hat mit dem K&N Filter gleich mal nen Liter mehr gebraucht (und jetz bitte keine Posting wie "wer nen TT fährt dem kann der verbrauch doch egal sein")...

das war aber doch nicht der PlattenFilter, oder?

Themenstarteram 11. April 2005 um 6:16

Hey,

welcher Polizist bitte prüft den Inhalt eines Luftfilterkastens bei einer normalen Verkehrskontrolle? So laut ist der Tauschplattenfilter nun nicht, dass ein "Grüner" auf die Idee kommt, mal was prüfen zu müssen.

Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, habe noch keine repräsentativen Werte.

na du würdest dich wundern....

ah watt, so ein Blödsinn. kein Rennleiter auchtet auf den Lufi. und ein Lufi mit ABE kommt mir nicht rein, der darf ja keine Mehrleistung bringen;)

Ich kann GoeTTz voll und ganz zustimmen. Passt super und klingt goil. Meine lauteres abpustegeräusch kam aber auch daher, dass ich parallel zum Filter den Chip mit 1,3 bar bekommen habe.

BTW: ich habe gestern auf Anraten von Digital Racing den dämlichen Kaltluftrüffel vom Filterkasten abgenommen. Der Motor saugt eh soviel Luft an, dass er nicht nur kalte Luft aus Koti ansaugt, sondern zum Großteil die warme Motorraumluft. Und siehe da: megasound und deutlich mehr Power. Der Wagen geht ab wie Teufel (dreht viiiiiieeeel leichter hoch) und klingt richtig böse. er knurrt und grummelt so hetfig, dass man die Vibrationen sogar im Innenraum merkt. Goil. Sound und Power zum Nulltarif. wenn man sich den Querschnitt vom Rüffel ansieht, bemerkt man auch, dass der ne astreine Drossel ist;)

Themenstarteram 11. April 2005 um 7:25

NOS,

meinst Du den kleinen Stummel rechts außen am Luftikasten zum Kotflügel hin?

Wenn ja, wie hast Du den abgemacht? Etwa gesägt? Mir schwebt eine Lösung vor, wo man das Teil im Zweifelsfall wieder dranbekommt.

Den Rüssel kann man einfach aus dem luftfilter rausziehen, man muss ihn nur noch vom Wagen mit einer Schraube lösen und dann hat man ihn auch schon in der Hand!

am 11. April 2005 um 8:20

Hab gestern mal ne provisorische Blumentopflösung gebastelt. Wollte ja eigentlich ein geschlossenes Gehäuse bauen, aber da mir gestern das Material dafür fehlte, hab ichs erstmal so gemacht.

Aber ich denke mal so wie es jetzt ist, schirmt das schon ganz gut ab...

am 11. April 2005 um 8:22

Hier noch ein Bild:

am 11. April 2005 um 8:56

:D Es wird immer abenteuerlicher...

Themenstarteram 11. April 2005 um 9:00

Glaube ich auch - ein Blumentopf im Motorraum...... :-)

Fehlt nur noch die Klorollenabdeckung auf der Miniheckablage :-)))))))

am 11. April 2005 um 9:02

Und zum 1000ten mal, der NOS - Eimer - Luftfilter. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. ITG-Plattenfilter gestern eingebaut