ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. iveco daily tank leer gefahren

iveco daily tank leer gefahren

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 8:59

guten morgen

hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage ( bin neu hier )

also ich fahre einen iveco daily 6,2 t im februar das erste mal zugelassen .

und jetzt zu meinen problem .

wir sind ein kleines bau unternehmen und fahren max 20000 km im jahr . nur jetzt bin ich schon zwei mal liegen geblieben weil der tank leer war . obwohl die anzeige noch genügend angezeigt hat . beim ersten mal wurde beim händler die anzeige getauscht . und beim zweiten mal musste ich mich vom nachts adac truck service abschleppen lassen ( genau in einer autobahn baustelle liegen gebliben ) jetzt sagt iveco zu mir die kosten dafür würden sie nicht übernehmen ( ca 1200 euro ) und sie sagen da sie ja keinen richtigen fehler gefunden haben möchte ich ihre rechnung auch noch zahlen . jezt mal ganz erlich wenn irgent wann mal eine anzeige kaputt geht dann kann ich damit ja leben . aber das auto ist nicht mal ein jahr alt und jetzt habe ich schon das zweite mal bei einem auto was fast 50000 euro kostet . hat irgend jemand noch probleme in dieser art ?

bis denn

 

 

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist ganz einfach. Und eigentlich auch bekannt. Da gibt es sogar eine SI darüber.

Hast du die Zündung beim Tanken an gelassen? Danach spinnt die Tankanzeige.

Morgen Früh klemmst du erst mal die Batterie für 10 Minuten ab (die hat schnellverschlüsse) und dann wieder an. Beim Tanken nie die Zündung anlassen. Dann stimmt auch die Tankanzeige wieder

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

mag ja sein dass da ein technisches Problem vorliegt aber es hilft ungemein den Tagesdkilometerzähler im Auge zu behalten oder schon bei hälfte zu tanken und es nicht erst soweit kommen zu lassen. Ich versteh iveco durchaus dass die nicht für die Kosten aufkommen wollen.

Wend dich einfach mal an den Regionalvertrieb und horche nach was die so sagen

am 21. Dezember 2008 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

mag ja sein dass da ein technisches Problem vorliegt aber es hilft ungemein den Tagesdkilometerzähler im Auge zu behalten oder schon bei hälfte zu tanken und es nicht erst soweit kommen zu lassen. Ich versteh iveco durchaus dass die nicht für die Kosten aufkommen wollen.

 

Wend dich einfach mal an den Regionalvertrieb und horche nach was die so sagen

:rolleyes:

Ist ja schön und gut, ich fahr auch nach km und nicht nach Anzeige, trotzdem sollte man doch wohl gerade bei neuen Fahrzeugen erwarten, dass die Tankanzeige korekt anzeigt, zumal diese auch schon beanstandet wurde! Vor allem der Ratschlchlag schon bei halbvoll zu tanken hilft dem TE sicher am Meisten.

Das Problem ist ganz einfach. Und eigentlich auch bekannt. Da gibt es sogar eine SI darüber.

Hast du die Zündung beim Tanken an gelassen? Danach spinnt die Tankanzeige.

Morgen Früh klemmst du erst mal die Batterie für 10 Minuten ab (die hat schnellverschlüsse) und dann wieder an. Beim Tanken nie die Zündung anlassen. Dann stimmt auch die Tankanzeige wieder

Warum stimmt dann die Tankanzeige nicht mehr?

am 21. Dezember 2008 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Warum stimmt dann die Tankanzeige nicht mehr?

weil dann des komische iveco bordsystem nen hänger hat ....

verstehe das wer will aber man muss ja sogar für nen glühlampenwechsel in ne werkstatt fahren :eek::mad:

Keine Ahnung warum.

Aber die Tankanzeige läuft über ein Steuergerät, und fängt dann zu spinnen an wenn man mit eingeschalteter Zündung Tankt, die Zeigt viel zu viel an. Bis man einen Steuergeräte Reset macht und die Zündung abklemmt. Am besten vorher noch mals Rand Voll Tanken.

 

Matze wenn ihr das Rücklicht nicht rausschrauben könnte ist das nicht das Problem von Iveco :D Ich hab dir gesagt wie du rann kommst

am 21. Dezember 2008 um 11:49

siehste ich wussts doch das steuergerät :D

das rücklicht sin wir gerade so mit ner 3/8 nuss ranngekommen an die schrauben und dann hatten wirs raus und siehe da lampe in ordnung, nur die fassung total abgegammelt :eek: ....

da brauchst halt kleines Werkzeug, sind ja nur 6er Muttern.

am 21. Dezember 2008 um 11:55

ich und kleines werkzeug ????? 40er maulschlüssel und dann gehts los :D:D:D:D

Hab mich mal zum Thema Tankanzeige schlau gemacht.Problem ist schlicht und einfach die Logik des Systems.Der Programmierer ist davon ausgegangen,daß sich der Tankinhalt bei eingeschalteter Zündung nie positiv verändern kann.Wenn doch, bringt man den Bordrechner an seine Grenze.Evtl. gibts ein Softwareupdate dazu, aber das kann,genauwie bei der Easy-Close-Funktion der Fensterheber, noch auf sich warten lassen.

hm,

ich konnte beim tanken noch nie die zündung anlassen weil denn bekomm ich die zwei tanks ja nicht auf

 

andy

am 21. Dezember 2008 um 12:36

mal ne andere frage ...

wieso geht beim dailer wenn man die tür aufmacht (egal ob fahrer oder beifahrer) die scheibe ca 2-3 cm auf ????? und nach dem zumachen wieder zu ???

das kennt man doch normal nur von fahrzeugen ohne fensterrahmen (cabrios)

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

wieso geht beim dailer wenn man die tür aufmacht (egal ob fahrer oder beifahrer) die scheibe ca 2-3 cm auf ????? und nach dem zumachen wieder zu ???

Evtl. damit man die Tür leichter schliessen kann.

(kein so grosser "Überdruck" mehr in der Kabine)?

Matze, beim Cabrio, machst du dieses damit die Rahmenlose Scheibe in die Dichtungsfuhrung sauber passt. Bei geschlossenen Fahrzeugen, damit die Tur richtig ins Schloss fallt, weil du sonst einen "uberdruck" im Fahrzeuginnenraum bildest. -Frage mal deinen Vater, das musste auch schon beim Kafer manual gemacht werden das die Turen nicht klapperten wenn du fahrst.- Grosse Tur, kleiner innenraum, dann muss das Fenster runter, manual oder automatic.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

mal ne andere frage ...

wieso geht beim dailer wenn man die tür aufmacht (egal ob fahrer oder beifahrer) die scheibe ca 2-3 cm auf ????? und nach dem zumachen wieder zu ???

das kennt man doch normal nur von fahrzeugen ohne fensterrahmen (cabrios)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. iveco daily tank leer gefahren