1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco Motor Probleme DPF und Fehlerspeicher

Iveco Motor Probleme DPF und Fehlerspeicher

Multicar M30/Fumo M30 Tipper
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 16:12

Hallo hier ist Carsten, gibt es hier jemanden der sich gut mit IVECO auskennt. Ich habe in meinem Multicar mit 3.0l Iveco Motor 5 Fehler im Speicher und kann sie nicht löschen. Ich hab keine Ahnung was ich tun kann bzw. ob man anhand der Fehler auf ein Defektes Teil schließen kann. Es gab ein Problem im Unterdrucksystem den hab ich gefunden und beseitigt. Was mit dem EGR zutun haben könnte.

Fehlerspeicher
Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin!

Nach meinen Erfahrungen mit diversen IVECO-Werksztätten: Suche Dir eine freie LKW-Werkstatt und die werden Dir helfen. Frage VORHER nach deren Erfahrungen mit IVECO bzw. Multi, denn das hat mich ZWEI Jahre gekostet.

Viel Erfolg!

Du kommst mit dem Iveco Tester gar nicht in das Multicar, das ist eine andere EDC Software Variante, die lässt sich nicht richtig auslesen. Das Problem wird auch der Universal Tester haben, da kommt nicht jeder zum auslesen rein. Genauso ist das mit der Teilebeschaffung nicht einfach da dass kein Iveco Motor ist sondern ein FPT Motor (Fiat Power Train), und dass ist eine eigenständiger Konzern, an den Motoren sind die Anbauteile anders, die Teilenummern gibt es zum Teil gar nicht über Iveco und mit der Motornummer kommt man nicht im Ersatzteile Programm weiter.

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 19:45

Also laut meiner Ersatzteilliste ist ein IVECO F1C E4 verbaut und es ist eine Iveco OBD Dose verbaut die auch direkt auf das Steuergerät verkabelt ist.

Multicars kann man Mit Easy auslesen, Die ersten 2 fehler sind Die wichtigen die anderen 3 sind Ja langzeit fehler. Schau mal wie voll dein partikel filter ist, heisst ja im 2 fehler partikelfilter sättigung zu hoch. Mach mal ne Zwangsreinigung vom filter

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 7:20

Problem ist das ich die Reinigung über keinen Tester starten kann. Zumindest habe ich keinen bisher gefunden. Ich werde es jetzt Mal von außen mit einem Reiniger probieren. Mal sehen was dann passiert ob sich was ändert.

Moin!

Mir konnte eine freie und kleine sowie feine Werkstatt mit einem Chinesen-Tester helfen und weder HAKO noch IVECO. Allerdings habe ich auch eine ältere Multi-Maschine ohne diesen Filter-"Scheiß" und eine Stern-Maschine von mir hatte solch ein Gerät und das ist durch ein Stück Rohr ersetzt worden, was sogar noch Geld in die Kaffeekasse spülte.

Viel Erfolg!

Deine Antwort