ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. iX auf i 'umbauen' - geht das?

iX auf i 'umbauen' - geht das?

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 21:31

Hi,

kann man nen iX auf nen i 'umbauen', indem man z.b. Gelenkwellen ausbaut fuer den Vorderrad antrieb? Ist er dann so sparsam wie ein i oder d ohne X?

Gruss

Joe

Ähnliche Themen
48 Antworten

äh ich glaub das ist ein Witz.

Ist bestimm lustig wenn du hinten Schlupf hast und die Kraft nach vorne geleitet wird wo nix passiert.

Das einzige was helfen würde ist wohl der komplette Antriebsstrang incl. Getriebe.

hm-

da kommt mir auch ne frage-

kann ich aus meinem cabrio schnell mal nen touring machen?

müsste doch recht einfach sein oder?

einfach andere karosserie drauf , fertig....

oder nicht?

Gruß,

Kai

nee geht noch einfacher... einfach Nummernschilder ans Gewünschte Fahrzeug schrauben.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 23:06

Mein Verstaendnis ist, dass was Schlupf hat keine Kraft bekommt.

Gruss

Joe

am 7. Mai 2007 um 5:09

warum zum teufel sollte man ix auf i umbauen wollen? wegen dem Verbrauch?!?! hmmmm.... da kann ich mir auch die airbags ausbauen --> spart Gewicht, und somit Verbrauch

"was Schlupf hat keine Kraft bekommt".

Unter Schlupf versteht man den Unterschied zwischen Relativbewegung und tatsächlicher Bewegung,also sprich wenn sich deine Reifen schneller abrollen, als der Untergrund darunter. Besser bekannt auch als durchdrehen der Räder. 100 Prozent Schlupf entsprechen einem Burnout bzw. z.B. stehendem Fahrzeug und drehenden Rädern auf Eis.

Soviel dazu.

Ein Allradfzg. auf Standardantrieb um- bzw. eher "nach"rüsten wäre absolut bescheuert und unwirtschaftlich. Da könntest du auch einen M3 E46 auf 320 zurückrüsten. Jeder normale Mensch würde verkaufen und einen anderen kaufen, alles andere wäre hirnrissig. Wie schon gesagt bräuchtest du einen anderen Antriebststrang, die Elektronik müsste teilweise getauscht werden (oder wie soll sonst das ASC bzw DSC funktionieren), etc etc etc....

MFG

am 7. Mai 2007 um 7:05

Re: iX auf i 'umbauen' - geht das?

 

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

...kann man nen iX auf nen i 'umbauen', indem man z.b. Gelenkwellen ausbaut fuer den Vorderrad antrieb? Ist er dann so sparsam wie ein i oder d ohne X?...

Hi,

es geht alles, nur die Kosten für einen neuen Antriebsstrang, neue Steuergeräte und den Einbau wirst Du nie im Leben durch den Minderverbrauch wieder reinfahren.

Gruß

Dirk

Hallo,

möchte meine limousine auf Coupe umbauen. Da muss ich doch einfach bloß die hinteren Türen ausbauen und dann passt das, oder?

Können jetzt die extradämlichen kommentare mal wieder aufhören? Es nervt zur Zeit echt, dass man hier auf manche Fragen einfach nur blöde Antworten bekommt. Leider sind nicht alle so erfahren, was Autos angeht, deswegen gibt es den Laden hier ja... :rolleyes:

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 8:17

Na gut, machen wir's konkreter mit der Frage:: Wenn die vorderen Gelenkwellen fehlen, geht dann alle Kraft an die Hinterachse?

Natuerlich bezieht sich die Frage auf den originalen iX Abtrieb, keine Komponenten austauschen. Hatte mich wohl nicht deutlich genug ausgedrueckt.

Gruss

Joe

Wohin geht es mit unsere Welt ???

Warum zum teufel einen X in Ohne-X Umbauen ?

Einen X kann alles besser dan einen i oder d, sicher im winter oder bei nässe.

Einen kleinen mehrverbrauch und einige Zehntel (auf trockene strasse) von 0 biss 100 sind fur mich kein nachteil.

 

Henri

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 9:07

Tja Henri, das hatte ich alles nicht gefragt ;)

Bitte mal rein bei der Beantwortung der gestellten technischen Frage bleiben.

Gruss

Joe

Die Nachteile des X (Kraftverlust) entstehen doch nur weil das mehr an Mechanik bewegt werden muss, sehe ich das richtig? Wenn Du also nur die Verbindung kappst hängt die restliche Mechanik immer noch dran und muss bewegt werden. Folglich würdest Du Dein Ziel nur erreichen wenn die Allradkomponenten komplett entfernt werden.

Bin jetzt technisch leider nicht ausreichend bewandert um Tipps zum Umbau zu geben oder meine Aussage zu untermauern.

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

die Elektronik müsste teilweise getauscht werden (oder wie soll sonst das ASC bzw DSC funktionieren), etc etc etc....

MFG

Das sind Bremseingriffe, die haben mit dem Antrieb nichts zu tun. Bleibt ungeaendert.

Gruss

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. iX auf i 'umbauen' - geht das?