ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. iX OS8 personal eSIM + O2

iX OS8 personal eSIM + O2

BMW iX I20
Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 10:17

Hallo zusammen,

 

hat eigentlich irgendeiner einen Zeitplan genannt bekommen, wann wir endlich als O2 Kunden auch mit dem OS8 im iX (natürlich auch i4 etc.) die personal eSIM nutzen können sollen?

 

Ich habe dies sowohl bei O2 als auch bei BMW angemerkt, dass es ja nicht sein kann, dass dieses Feature nur Vodafone und Telekom Kunden zugänglich sein soll.

 

Das wäre so, als würden eure Smartphnoes nur noch gewisse Anbieter akzeptieren, oder euer Verbrenner nur Sprit von ARAl o.ä.

 

Liebe Grüße

Marc

Ähnliche Themen
86 Antworten

Ich stehe auch vor der Frage, ob ich den iX1 mit oder ohne Personal eSIM bestellen soll. Fahre ihn 4 Jahre, aber wenn es derzeit keine Bestebungen gibt, O2 zu unterstützen, kann das noch ewig dauern. Wenn das in den kommenden Monaten geht, wäre das natürlich was anderes.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 17:24

Bestrebungen soll es geben, nur habe ich keinen Status wie weit die fortgeschritten sind, und wann sie fertig sein sollen.

Wir dürfen als Kunden dies einfach nicht akzeptieren.

Zitat:

@stna1981 schrieb am 13. Oktober 2022 um 18:16:34 Uhr:

Ich stehe auch vor der Frage, ob ich den iX1 mit oder ohne Personal eSIM bestellen soll. Fahre ihn 4 Jahre, aber wenn es derzeit keine Bestebungen gibt, O2 zu unterstützen, kann das noch ewig dauern. Wenn das in den kommenden Monaten geht, wäre das natürlich was anderes.

Zitat:

@BMW_machine schrieb am 13. Oktober 2022 um 12:17:03 Uhr:

Das wäre so, als würden eure Smartphnoes nur noch gewisse Anbieter akzeptieren, oder euer Verbrenner nur Sprit von ARAl o.ä.

Liebe Grüße

Marc

Gibt es doch: iPhones nur iOS, Huawei kein Android, Samsung und Co. nur Android, Windwos Phone nur Windows etc. ;)

So ist das nunmal manchmal im Leben. Die Hersteller/Anbieter geben vor und der Kunde muss das akzeptieren. Aber es ist ja nicht so dass es dafür keine Lösung gibt. Ich müsste als Telekomkunde auch einen weiteren Datentarif buchen, also kannst Du das auch. Ob man will steht auf einem anderen Blatt.

@Patsone Früher war ein Sim-Lock noch absoluter Standard bei allen Vertragsanbietern ;) Insofern eigentlich nichts besonderes.

Frage mich, wie man da weiter kommen soll bzw. auf welcher Seite ... BMW oder o2? Evtl. mal auf beiden Seiten versuchen, zumindest mal in die Ebene mit eigener Telefonnummer zu kommen.

Persönlich würde ich da aber eher schlechte Chancen erwarten.

Themenstarteram 1. November 2022 um 14:57

Hallo zusammen,

hat BMW hiermit vll. eine Abhilfe geschaffen?

https://www.youtube.com/watch?v=WimO7SLS1Sw

 

https://faq.bmw.de/s/category?topic=Vehicle&language=de

Hat einer von euch nähere Infos dazu (Teilenummer, Preis, technische Hintergrundinfos)?

Leider keine Infos dazu gefunden. Kann es sein, dass das vorerst nur für den US-Markt gedacht ist?

....welche Features sind ohne personal eSIM eigentlich nicht Verfügbar? Wenn ich die BMW Webseite richtig interpretiere, dann ist das ja im wesentlichen der Hotspot im Auto. Oder?

Naja das Hauptfeature dürfte sein, dass du z. B. auch telefonisch erreichbar bist und anrufen kannst, wenn du das Handy mal nicht dabei hast.

Konnte meine eSIM über meinen Telekom Vertrag bislang auch nicht aktivieren weil der Vertrag angeblich nicht kompatibel ist. Wenn der einzige Mehrwert die Möglichkeit ohne Handy dabei zu haben telefonieren zu können ist spare ich mir weitere Recherche.

Ohne iPhone komm ich gar nicht erst ins Auto :rolleyes:

Läuft der Hotspot mit 5G nicht auch über die personal eSIM?

Danke für Eure schnellen Antworten - ohne Handy telefonieren ist jetzt auch kein notwendiges feature für mich, dafür hätte ich zur Not die AppleWatch mit eSim.

Wichtig wäre mir, dass die remote features, real time traffic und OTA SW updates funktionieren.

Mein Firmenvertrag kann die eSim auch nicht, ich könnte bei meinem Privatvertrag für 30€/Monat in einen kompatiblen Tarif wechseln. Bin bloß nicht sicher ob sich das wirklich lohnt.

spannend., laut Handbuch (in der BMW App) ist der BWM Sim Reader die alternative (Teile-Nr. 84 10 5 A48 C11, soll ca. 60€ Kosten).

Zudem dann die Telekom für unseren Business-Vertrag für die Freischaltung der einen Karte auf e-SIM glatte 16,00€ Aufpreis pro Monat wollte. Seit dem vergesse ich mein Telefon einfach nicht mehr.

Zitat:

@Xentres schrieb am 30. November 2022 um 21:57:34 Uhr:

Läuft der Hotspot mit 5G nicht auch über die personal eSIM?

Korrekt! WLAN Hotspot im Auto läuft nur über die eSIM, andere Geräte können nicht als Hotspot über das BMW WLAN verwendet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. iX OS8 personal eSIM + O2