ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Preise bzw. Lieferzeit

iX3 Preise bzw. Lieferzeit

BMW iX3 G08
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 18:00

Hi, mein GranTourer wird dieses Jahr 4 Jahre alt und dieses spätestens nächstes Jahr soll ein X3 sein Nachfolger werden.Ib jetzt rein elektrisch ?? der lieber doch als Plugin weiß ich noch nicht.

Wie sehen dann die aktuellen Preise bzw. Rabatte aus? Ist die Lieferzeit derzeit so lang, dass man überlegen könnte eventuell auf ein Update auf eventuell neue Batterien zu warten?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Tut mir leid meine Glaskugel ist gerade beim großen Service.

Sobald sie wieder da ist gebe ich Auskunft zum exakten Preis, Lieferzeit und Batteriekapazizät- bzw Technik.

Sorry, im Ernst: das ist aktuell sehr sehr schwer. Die Lieferzeit beträgt aktuell in Ö ca 10 Monate beim iX3. Preis bei Vollsusstattung 79.562.- Liste.

am 14. Januar 2022 um 20:19

Was Lieferzeiten betrifft, müsstest du dich etwas durch den Wartezimmer-Thread durcharbeiten.

Zum Beispiel

https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...

und die Seiten 1-36 davor.

Zur Wartezeit kann ich sagen dass ich am Montag bestellt habe mit Lieferdatum 19.06. (unverbindlich). Mal sehen...

Kommt eben immer auf das zugeteilte Kontingent des Landes bzw Händlers an.

So sieht’s aus. Jeder Händler hat monatliche Quoten zur Verfügung. Heißt, bei einigen Händlern ist das erst Halbjahr bereits verbucht. Sodass, wenn heute bestellt, erst im Juli produziert wird. Plus die 3 Monate Shipping wohlgemerkt. Also Liefertermin Oktober 2022.

Es gibt aber sicher auch noch Händler die Quoten frei haben für eine frühere Produktion.

Zitat:

Zur Wartezeit kann ich sagen dass ich am Montag bestellt habe mit Lieferdatum 19.06. (unverbindlich). Mal sehen...

War das ein frei konfiguriertes Fahrzeug oder ein schon vom Händler geordertes?

Zitat:

@heradab schrieb am 16. Januar 2022 um 16:52:41 Uhr:

Zitat:

Zur Wartezeit kann ich sagen dass ich am Montag bestellt habe mit Lieferdatum 19.06. (unverbindlich). Mal sehen...

War das ein frei konfiguriertes Fahrzeug oder ein schon vom Händler geordertes?

Frei konfiguriert nach meinen Wünschen.

Moin,

Ich hatte meinen iX3 in 09/21 als Facelift bestellt, mir wurde die Lieferung bis 02/22 zugesagt und zugelassen wurde er letztendlich am 28.12.2021.

Lief perfekt!

Wie hat das denn funktioniert? Alleine der Transport dauert ja schon 3 Monate. Er wurde also innerhalb von 3 Wochen nach Bestellung produziert??? Unmöglich

Oder hab ich da einen Denkfehler?

Wird wohl so gewesen sein ??

am 28. Januar 2022 um 17:08

Wenn ich die Daten im Nachbarthread

https://www.motor-talk.de/.../...-nach-bremerhaven-debrv-t7222216.html

richtig verstehe, dauert der Schiffstransport 2-4 Wochen und der Landtransport ab Bremerhaven nochmal 1-3 Wochen. Zuzüglich der Logistik in China sind also unter deutlich unter drei Monate Gesamtzeit denkbar, wenn es gut läuft.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 28. Januar 2022 um 18:08:24 Uhr:

Wenn ich die Daten im Nachbarthread

https://www.motor-talk.de/.../...-nach-bremerhaven-debrv-t7222216.html

richtig verstehe, dauert der Schiffstransport 2-4 Wochen und der Landtransport ab Bremerhaven nochmal 1-3 Wochen. Zuzüglich der Logistik in China sind also unter deutlich unter drei Monate Gesamtzeit denkbar, wenn es gut läuft.

Der Seeweg ist etwa 11.500 sm, die Geschwindigkeit etwa 18 kn. Non-Stop wären das gut 25 Tage. Für die üblichen Hafenaufenthalte sind nochmals wenigstens 10 Tage aufzuschlagen. Die beobachteten Zeiten liegen zwischen 35 und 45 Tagen. 2-4 Wochen sind eher unmöglich, schade!

Ich las schon mehrmals von 90 Tagen ab Produktion.

Mein Händler meinte im Schnitt 100 Tage von Produktion bis Auslieferung an den Kunden. Daher ja meine Verwunderung über die 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Preise bzw. Lieferzeit