1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. J&K erhöht GTI Preise :(

J&K erhöht GTI Preise :(

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. November 2004 um 17:38

Hab´s gerade gesehen. Grundpreis um gut 500 Euro hoch... :( Kostet jetzt über 21.000 €

Hat jemand noch zum alten Preis bestellt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei www.cramer-eu-automobile.de wurde der GTI ganz aus dem Programm genommen. Vorher war dort der Grundpreis 50Eur günstiger als bei J&K.

VW hat alle Preise für J&K erhöht, da ihnen J&K die Neufahrzeuge zu günstig auf dem Markt anbietet. (lt. J&K)

Themenstarteram 2. November 2004 um 18:21

J&K kauft doch gar nicht direkt von VW, sondern von VW Händlern (in Berlin und München)

Ich kann den GTI bei J&K auch für 21000 Eur nicht finden. Wurde wohl ebenfalls komplett gestrichen.

Schau mal unter "Preislisten". Da ist die aktuelle mit dem GTI drin! 21.020,- bzw 22.150,- mit DSG

Themenstarteram 2. November 2004 um 18:26

Schau mal unter dt. Neuwagen -> Preisliste -> VW Golf-> Preisliste 2.11.04

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Ich kann den GTI bei J&K auch für 21000 Eur nicht finden. Wurde wohl ebenfalls komplett gestrichen.

Ach so, danke!

Das stärkt meine Verhandlungsposition beim Händler um die Ecke nicht gerade...

Meiner ist mal gleich 673 Eur im Preis geschieden.

Ich sag nur: Satz mit "x"

Neben dem Basispreis wurde die Sonderausstattung auch um 3 bis 6% erhöht.

kann einer bitte hompage von j&k posten ?!

@all

Was habt Ihr denn erwartet nachdem die ganzen anderen Händler ausgefallen sind wegen Lieferunfähigkeit???

Themenstarteram 2. November 2004 um 20:15

Ich denke, J&K erhöht einfach seine marge. Denke nicht, dass sie teurer einkaufen... :(

Hab meinen GTI am 25.10.04 noch zu den alten Konditionen bestellt, wäre nach der neuen Preisliste knappe 1.000,- € teurer geworden. Habe heute vom VW-Händler (mein Vertragspartner, J+K vermittelt nur) die "verbindliche Bestellung" bekommen, zu den "alten Konditionen".

J+K hat nicht nur die Preise für den GTI, sondern für alle Golf-Modelle erhöht. 75 PS Trrendline bisher 12.830,- €, jetzt 13.390,- € = + 5,82 %;

GTI bisher 20.345,- €, jetzt 21.020,- € = + +3,21 %

M. E. waren die deutschen Modelle bisher günstiger als die EU-Modelle, dies könnte auch ein Grund für die Erhöhung sein.

PS: Der Vertragshändler fordert auf Grund "der sehr individuellen Fahrzeugkonfiguration" eine Anzahlung i.H. v. 1.500,- €.

Zitat:

Original geschrieben von atomic-driver

kann einer bitte hompage von j&k posten ?!

hier

www.juetten-koolen.de

Hast Du ein deutsches Neufahrzeug bestellt?

Wenn J+K nur vermittelt, ist der VW-Händler ein deutscher Vertragshändler?

1500 € Anzahlung? Also ich weiß nicht, ich hab letzte Woche eine Sendung gesehen wo von Anzahlungen zu leisten abgeraten wurde.Ein seriöser Händler würde keine Anzahlung verlangen.

Deine Antwort