Ja Ja immer und immer wieder dieser Leistungsverlust.
Tach zusammen!
Bin quasi TT Neuling (1 Monat) habe aber doch schon nen bisle was gelesen(und auch hier schon gesucht) Nun zu meiner Geschichte:
Bin stolzer Besitzer eines TT Quattro´s als Coupe mit 1,8l Maschine mit 224PS
(so soll es auch bleiben keine Lust auf noch mehr Hoch gezüchtete PS)
90tkm gelaufen BJ 2000.
Alles Standart alles Super bis auf das ich seitdem ich das Auto habe das Gefühl habe
als ob das Baby nur 150 PS hat (meine Vermutung war "Anfangs" LLM)
Das erste mal als ich beim "Freundlichen A" war hat man mir gesagt könnte der LMM oder die Lambda Sonde sein ende vom Lied Fehlerspeicher gelöscht und Tschüss.
"Ich solle erstmal weiter Fahren" und beim nächsten mal wieder vorbei schaun.
Als ich dann eingestiegen bin merkte ich schon einen gewaltigen unterschied.
Sauberer Durchzug gefühlte 224 PS Geil !
Auf der Bahn 180km/h im 6. Gang und er zieht ( ja ja ich weis aber jedes Pferd möchte mal geritten werden) bis aufeinmal BluBB kein Knarren Poltern kein garnichts nur die Feststellung das auf einmal wieder 74 Pferde keine Lust haben.
Und wieder zum Freundlichen Diesmal zu nem anderen.
Fehlerspeicher ausgelesen ( nicht einfach gelöscht wie der davor) und ausgedruckt :
17863 - P1455 035
Geber 1 für Abgastemperatur - G235
unplausibles Signal
sporadisch
17536 - P1128 035
Bank1, Gemischadaption(mult)
System zu Mager
sporadisch
16396 - P0012 035
Bank1, Nockenwellenfrühverstellung
Soll nicht erreicht
sporadisch
Als Antwort auf meine Frage und was ist jetzt Defekt kam:
"Nicht soviel Kurzstrecke fahren"
100km am Tag sind für mich keine Kurzstrecke
Ole Ole Speicher gelöscht und los
Ha Ha schon beim abbiegen vom Gelände merkte ich wieder dieses Komische Gefühl:
224PS ABER ----> nun kommt das Problem wo ich hinaus will
genau bei 4500 rpm in jedem Gang ist ein kurzer Aussetzer
als ob ich ganz kurz vom Gas gehen würde und sofort wieder vollgasgebe.
Sprich der Durchzug ist danach beinahe Konstant.
der Motor Dreht ruhig und der Turbo pfeift sanft.
Doch hat irgendwer ne erklärung für dieses Rätsel ?
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10 Antworten
Wie dein Titel ja schon sagt "immer und immer wieder" also Suchfunktion benutzen! Denn dieses Thema wurde wirklich immer und immer wieder besprochen und kommst fast jede Woche wieder neu.. Gruss und viel Erfolg.
Sorry war ne verzweifelungstat :-((((
sufu benutzt und warscheinlich fehler gefunden.
(der aber nicht im SG abgelegt wird)
werde mich einfach überraschen lassen was nächste woche rum kommt.
danke trotzdem...
Immer wieder der Verweis auf die Sufu find ich langsam lächerlich . Das mit dem Leistungsverlust ist zwar allgemein bekannt , jedoch kann der Fehler bei jedem woanders liegen . Auch wenn die Themen alle fast die gleiche Überschrift haben so finde ich doch das man ruhig die Fälle alle für sich besprechen kann und jedem zur Fehlerfindung führen und helfen kann .
@ Herks
Haste jetzt deinen Fehler gefunden ?
nunja... gefunden nein vermutungen stellen kann ich.
da das letzte auslesen keinen fehler gebraucht hat...
ich vermute das es bei mir das SUV ist.
anders kann ich mir den konstanten einbruch ab 4500 rpm nicht erklären
momentan ist es ja wieder so das es einfach festhängt denke ich.
weil wieder mal keine leistung da ist und er halt vorgeschriebene werte nimmt.
wie gesagt nur ne vermutung. werde aber sobald mein TT beim freundlichen war
hier näheres zu sagen...
nun "stylistisch" hat ja schon recht das man die sufu nutzen sollte.
doch wenn ,wie du schon sagst, zB wie bei mir das anzeichen da ist das das n75 ventil defekt ist
aber der fehler nicht hinterlegt wird.
Gebrauchtwagen Garantie sei dank.
Aber sind ja auch nicht die Teuersten teile...
Zitat:
Original geschrieben von Herks
nunja... gefunden nein vermutungen stellen kann ich.
da das letzte auslesen keinen fehler gebraucht hat...
ich vermute das es bei mir das SUV ist.
anders kann ich mir den konstanten einbruch ab 4500 rpm nicht erklären
momentan ist es ja wieder so das es einfach festhängt denke ich.
weil wieder mal keine leistung da ist und er halt vorgeschriebene werte nimmt.
wie gesagt nur ne vermutung. werde aber sobald mein TT beim freundlichen war
hier näheres zu sagen...
nun "stylistisch" hat ja schon recht das man die sufu nutzen sollte.
doch wenn ,wie du schon sagst, zB wie bei mir das anzeichen da ist das das n75 ventil defekt ist
aber der fehler nicht hinterlegt wird.
Gebrauchtwagen Garantie sei dank.
Aber sind ja auch nicht die Teuersten teile...
hallo herks,
also, zwei deiner fehlermeldungen hatte ich bei meinem 225er auch schon. 17863 und 16396. ich glaube ja noch fest daran, dass es der abgastemperaturgeber g235 ist, der falsche signale sendet und dann der grund ist, dass der sollwert verändert wird. sprich, die karre reguliert einfach die ps zahl runter, damit die abgastemperatur keinen kritischen wert erreicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
hast du mal geschaut, ob der wagen das vor allem macht, wenn er richtig warm gefahren ist? oder macht er das auch, wenn er gerade betriebstemperatur erreicht hat.
ich melde mich jedenfalls, wenn ich anfang august meien g235 gewechselt habe. Wenn du vorher was rausfindest, bitte ich auch um rückmeldung.
gruss,
skuri
bei mir ist das "quasi" konstant.
klar läuft er ,wenn er noch nicht warm ist ,was besser
(das deutet nicht darauf hin das ich morgens einsteige rein trette und wieder aussteige)
mal sehen... habe "erst" für nächste woche montag nen termin bekommen...
und nun streiten sich die darum ob ich nen leihwagen bekomme...
habe heute schon wieder angerufen (wegen dem leihwagen) habe nachgefragt ob die schon
nen hotel für mich gebucht und meinem chef informiert haben.
nicht schön sag ich euch... was die doch für nen terz machen...
will nicht hoffen das ich nachher auf reparatur kosten hängen bleibe...
die haben schon herum gezickt das die auch das kombi instrument wechseln müssen weil
das ab und zu mal spinnt (drehzahl und tank anzeige flackerndes licht)
ich kauf doch nicht umsonst nen auto bei den Herren der Ringe.
Soooooooooooooo endlich hab ich meine Lady wieder :-) *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Es wurd halt das KG gewechselt und der LMM und schon schnurrt Sie mich wieder an !!!!!
Das der LMM so ein ärger machen kann is ja grausam.
Das mit dem
16396 - P0012 035
Bank1, Nockenwellenfrühverstellung
Soll nicht erreicht
sporadisch
(weil halt BAM)
soll ich erstmal nen paar Kilometer machen "könnte" auch was damit zu tun haben
das er im notlauf lief ( so der freundliche )
Das einzige was ich noch hab ist halt das das navi nicht geht (gehe davon rechner hinten defekt)
Meine Handy vorrichtung funzt nicht mehr (denke mal einstellungs sache)
und einer der beiden tankgeber spinnt...
aber da kommt demnächst wann man wieder nen termin !
Zitat:
Original geschrieben von Herks
Soooooooooooooo endlich hab ich meine Lady wieder :-) *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Es wurd halt das KG gewechselt und der LMM und schon schnurrt Sie mich wieder an !!!!!
Das der LMM so ein ärger machen kann is ja grausam.
Das mit dem
16396 - P0012 035
Bank1, Nockenwellenfrühverstellung
Soll nicht erreicht
sporadisch
(weil halt BAM)
soll ich erstmal nen paar Kilometer machen "könnte" auch was damit zu tun haben
das er im notlauf lief ( so der freundliche )
Das einzige was ich noch hab ist halt das das navi nicht geht (gehe davon rechner hinten defekt)
Meine Handy vorrichtung funzt nicht mehr (denke mal einstellungs sache)
und einer der beiden tankgeber spinnt...
aber da kommt demnächst wann man wieder nen termin !
sorry, aber was ist denn bitte das kg???
ist für mich das kombi gerät ooder auch kombi instrument... ^^
das bewirkt aber nicht, dass der Motor wieder besser zieht