- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Ja wat denn Nu? Frage vom nochnichtHarleybiker!
Ja wat denn Nu? Frage vom nochnichtHarleybiker!
Hallo Mädels..
bin einer von denen die "abundzu" mal was neues als Motivator brauchen. Naja, ehrlich gesagt durch die Neuvorstellung der Rocker kam ich auf das Thema. Dat Teil hat mich halt optisch eingefangen, geb ich ja zu. Jetzt habe ich mich ein paar Wochen mit dem Thema befasst und komme net weiter. Was will ich, was macht an, mit was werde ich ein paar Jahre glücklich? Habe mir die ganzen Bilder in den andern Thread angeschaut und muss sagen sind ein paar richtig schöne Bikes für meinen Geschmack dabei. Zur Entscheidungsfindung hat das aber auch net beigetragen. Im Gegenteil, es stellt sich immer wieder diese Frage:
Rocker? V-Rod? oder doch Fatboy?
und jetzt kommt auch noch ne Einschränkung. Meine Holde fährt auch Mopped. Heisst selbstverständlich die braucht dann auch son Harleyteil. Aber wer weiß schon mit was sie zurechtkommt. Bevor ich nen Händler zu Tode nerve weil der das Geschäft seines Lebens wittert, ich mich aber net Entscheiden kann, habt ihr Tipps?
beste Grüße
Cardinalmendoza
Ähnliche Themen
33 Antworten
Motivation um Kataloge zu wälzen oder Motivation um Kohle für ne Harley anzuhäufen?
Ich würde an Deiner Stelle den Dealer nerven - denn der bekommt ja auch die Kohle - so Du denn mal schlüssig wirst
Gruss Peter
Also hier wirst Du nur unterschiedliche Geschmacksrichtungen bekommen, ob das aber das ist, was Du willst...?
Setz Dich auf die Bikes und mach ne Probefahrt!
V-Rod ist nun echt was anderes als ne Fat Boy, kann man absolut nicht vergleichen.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer die Fat Boy nehmen, dann ne Rocker, aber bitte nicht die V-Rod.
Aber meine Evo würde ich nie hergeben.
Aber das wird Dir alles nicht wirklich helfen, schließlich soll es ja Dein Motorrad werden.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von E605
Motivation um Kataloge zu wälzen oder Motivation um Kohle für ne Harley anzuhäufen?
Gruss Peter
Eher keins von beiden. Ich arbeite viel, habe wenig Freizeit, in der wenigen Freizeit mach ich das was Spaß macht, klar. (Ja, nett bin ich auch)...(Vielleicht sollte die Frage lauten "Welche Harley verträgt am besten Standzeiten")
Nee, im Ernst, das Leben ist zu kurz um aufs falsche Pferd zu setzen.
Shit, am Ende mach ich es doch abhängig davon wie mein 110kg, 187cm Astralkörper auf dem Bock ausschaut.
Grüßle
Cardinalmendoza
geb da hddriver voll recht........
fatboy ist unter den 3 varianten mit abstand das beste, aber bitte eine mit evo
die hat noch charakter
versuch bei einen dealer mal alle 3 modelle zu fahren, auch mit gebrauchten "alten" maschienen lohnt sich echt ein drive.
dann wirst du schon allein den unterschied vom evo zum TC kennen lernen und dich entscheiden können.
ich meinerseitz hab vor 2 jahren das erste mal auf ner harley gesessen und das war ne TC Softail.
die fuhr sich so leicht und vibrationsarm wie mein reiskocher vorher.
dann saß ich mal auf ner EVO und das war dann für mich die entscheidung.
evo!!!! relativ unanfällig und hat charakter.
aber das ist MEIN empfinden.
stelle selbst fest was dir gefällt und das geht nicht ohne eine ausführliche probefahrt auf den maschienen die dir gefallen. nerv den dealer... schließlich verdient er damit sein geld
zum theme deine Holde.
wie groß ist sie?
ich meine das jede frau mit einer softail zurecht kommen sollte.
ich persönlich finde das frauen nicht nur sporty fahren sollten (jetzt warte ich auf die proteste der user hier im forum wegen frauenmoppet.... looool )
gruss
bb-blue
Hi,
wenn du für dich und deine Holde ein Bike kaufen möchtest, empfehle ich dir auf jeden Fall zum Händler zu fahren und dort die verschiedenen Bikes Probe zu fahren.
Und was das Nerven betrifft: DU bist Kunde und möchtest bei ihm was kaufen. Und 2 Bikes auf einmal verkauft er auch nicht jeden Tag.
Das, was dir am Besten gefällt und am Meisten Spaß bereitet solltest dur dir kaufen, ebenso deine Frau.
Wenn du 100 verschieden Personen nach der Meinung frägst, bekommst du 100 verschiedene Antworten.
Gruß
Sportyman
...empfehle für Euch zwei einen Schnupperkurs in der Harley-Academy. Könnt Ihr in entspannter Weise alles probefahren was das Herz begehrt. Erst dann würde ich mich entscheiden. Ich denke, daß im Frühjahr auch die 08er Eisen zur Verfügung stehen. Kurs und Location machen echt Laune
Wolle
Hi, Cardinalmendoza,
Du hast Dir doch die Anwort schon selber gegeben........ bei diesen Zahlen kommt doch nur nee Heritage in Frage; Fat Boy, oder nee Classic; FLSTN ; bin auch nicht gar so kleiner und auch nicht gar so schwerer und fahre eine 95er Hertitage Softail Special, in schwarz-grau. Für Leute, deren Spitzname nicht gerade Fee oder Elfe ist, das passende Gerät und weiter........., wenn schon Harley, dann schon das Teil unter dem man(n) sich nee Harley vorstellt.
Grüße
Tja,wie es halt so iss,jeder weiß was anderes,aber das Getue um den EVO kann ich absolut nicht nachvollziehen,hatte vor dem TC88 einen EVO,der Twincam ist für mich um Welten besser.
Markus
Kann mich da nur anschliessen. Jeder hebt seinen Hobel hoch.
Ist ja auch klar, sonst würd er ihn nicht fahren.
Was für dich das Beste ist, sagt dir NUR dein Ar***. Geh zum Dealer
und nerv ihn und mach deine Probefahrten. Erst dann wirst du eine
Entscheidung treffen können.
Mit dem ganzen Getue um die TCs kann ich auch nix anfangen,
viel zu weich gespült, da fahr ich lieber ne EVO.
Gruss Tom
Hi Cardinalmendoza,
die von unseren Mädels favorisierten Mopeds finden sich überwiegend in der Softailfamilie wieder. Insbesondere die DeLuxe (FLSTN) ist bei ihnen sehr beliebt: elegantes Erscheinungsbild, perfekte Ergonomie durch gut gewählte Riser/Lenkerkombination in Verbindung mit serienmäßig abgesenkter Fahrzeughöhe und ausgeprägter Sitzmulde beim Fahrersitz, was zudem für einen guten Support sorgt.
Ich persönliche halte die Softailfamilie mittlerweile für die einzigen Modelle im Programm, die über den Antrieb noch so etwas wie Charakter vermitteln. Trotz der bauartbedingten Ausgleichswellen der einzige Motor im aktuellen Programm, der im Fahrbetrieb wenigstens noch ein bischen zu spüren ist. Alles andere ist ja mittlerweile vibrationsisoliert aufgehängt und schüttelt nur noch im Stand.
Die Rocker wäre durchaus eine Überlegung wert, wenn Du auf eine dicke Pelle im Heck stehst. Mit ein paar Kleinigkeiten, ein schickes, konventionelles Heckteil von z.B. Rick's, den Tank mit einer Konsole von den ehemals im Programm befindlichen Deuce-Modellen aufwerten, damit dieser grottenhäßliche Tacho eliminiert werden kann, und schon hat man daraus ein ansehnliches Moped gemacht.
Aus der übrigen Softailfamilie halte ich, abgesehen von der DeLuxe, nur noch die Nighttrain für ein ehrliches Moped. Die Custom erscheint mir viel zu schwülstig, und die FatBoy mit ihren Gullideckelrädern und den anderen stilistischen Verfremdungen (zu) weit weggerückt vom ursprünglichen Original.
Gruß, silent
Was haelst du denn davon, deine Frau selbst zu fragen ????
@ Cardinalmendoza
Maschine sehen, probesitzen und Probefahren (hab ich bei meiner NRS nicht gemacht - bin trotzdem super zufrieden.
Was Deine Maße angehen, 110kg die passen sehr gut auf alles Harleys ausser sportster. Mein Bekannter hat wie ich 125kg und 182 sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.
Ich tendiere zur Rocker (schon bestellt rein nach Katalog - Lieferung Anfang März 08 so Gott will).
Was die "Standfestigkeit" angeht sehe ich keine Probleme, als Vielfahrer - seit Mai doch schon 3400km
Die Idee von Korsowolle hat was für sich, wenn auch nicht gerade im preiswerten Sement angesiedelt. Denke aber die Investition lohnt so oder so.
Gruss Peter
Zitat:
Original geschrieben von Texas P4Y
Was haelst du denn davon, deine Frau selbst zu fragen ????
Nix, weisste was ich da fürne Antwort bekomme?
...ist mir egal, Hauptsache die ist dann schwarz! (für Frauen ist das Leben einfacher)
Gruß
Cardinalmendoza
Zitat:
Original geschrieben von Cardinalmendoza
Nix, weisste was ich da fürne Antwort bekomme?
...ist mir egal, Hauptsache die ist dann schwarz! (für Frauen ist das Leben einfacher)
Gruß
Cardinalmendoza
Das kommt mir so bekannt vor
Gruss Peter