1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ja wo fahren sie denn????

Ja wo fahren sie denn????

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 17:33

die Biker aus dem Raum Berlin und Potsdam?? Sehe immer sehr wenige. Wo gibt es denn die tollen Treffs ?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2009 um 19:28

Hinweis :

Verabredungen, Treffen für Berlin und Umland geht weiter unter "Motorrad Reisen" - "Berliner Umland Touren".

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Fahr mal zur Spinner Brücke, da sind se alle. Bin Bike-mäßig auch neu hier und ich suche immer noch schöne Kurven;-))

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 9:47

Hallo Ducati-Niko,

na, dann werde ich mal zur Spinnerbrücke fahren, fahre zwar keine Ducati aber auch schon eine rote Rarität ; ))

hey yvo,

was darfich mir denn unter deiner roten rarität vorstellen? :)

kurven in berlin?? guck dir mal meine reifen an, aussen nuppel, innen nix.

exakt rechtwinklig abgefahren :D

viele leute seh ich leider auch nur einmal im jahr beim jamboree in jüterbog.

spinnerbrücke scheint in berlin das einzige im grösseren stil zu sein, was anderes kenn ich auch nich.

am 22. Juli 2008 um 14:31

Kurvenstrecken haben wir hier wirklich nicht schöne, da muss man schon mal rüber in den Harz oder runter ins Vogtland fahren. An der Spinnerbrücken " da fahren sie denn" auch nicht sondern stehen nur und mampfen Pommes ;).

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 14:43

Hallo matze,

dann möchte ich mich mal outen: Ich fahre eine Suzi RF 600 R!!!!

D. Heck habe ich um 3,5 cm höhergelegt, optisch eine Augenweide und Kurven zu fahren macht noch mehr Spaß;-)))))

D. Design dieser Maschine gefällt mir einfach. Liebe auf den ersten Blick zuzusagen;-))

Leider wird sie nicht mehr gebaut, die Letzte 1996!!!!!!!!! Ich kann dann schon von einer Rarität sprechen.

Jamboree??? Und in Jüterbog-sorry- da war ich noch nie!

ja da tümmeln sich auch eher die angemalten chopperfahrer ;)

und stimmt, spinnerbrücke ist motorrad-zweckentfremdung in ganz grossem stil :D

die RF ist ja wirklich selten :)

Ich war neulich in der Nähe von Neurupin und Rheinsberg (allerdings mit'm Auto). Das ist zwar ein Stück weg, aber da waren schon ein paar Kurven. Als ehemaliger Norddeutscher ist man eh nicht so verwöhnt, was die Kurvendichte angeht...

Der Harz wäre wohl eine richtig klasse Alternative.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 16:52

Stimmt, im Harz kenne ich mich ganz gut aus. Torfhaus, war doch auch immer etwas los. Komme aus Niedersachsen, da gibt es schon tolle Strecken. Nun werde ich hier ein paar schöne Routen finden müssen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Norddeutschland=Flachland, obwohl, so schlecht ist die Gegend auch nicht.

Leider ist der Harz etwas zu weit entfernt. Zumindest, nur um mal kurz einige Kurven fahren zu können.

@Yvo:

nein, schlecht ist der Norden nicht. Man muss halt nur ein wenig nach Kurven suchen. In meiner "Heimat" gibt's viele Strecken, da geht's einen Kilometer geradeaus und dann kommt eine 90° Kurve und dann wieder geradeaus.

Für eine kleine abendliche Kurvenhatz geht der Harz nicht. Jedenfalls wenn man in Berlin wohnt.

Aber es muss doch hier Leute geben, die die Kurven kennen oder will man die geheim halten?

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 9:29

Na, immerhin kommt dann auch eine Kurve ;-))

Denke, die Berliner halten sich alle an die Spinnerbrücke ("mampfen" ihre Pommes), wobei ich lieber einen Salat bevorzuge, vielleicht muß ich vor Ort danach auch noch suchen;-(

Am besten zur Spinnerbrücke fahren, kurz gucken, Helm auflassen und wieder fahren. Dann war man mal da.

Oder es gibt wirklich nicht soviele Strecken.

In Dobbrikow, Richtung Beelitz, (die Orte haben alle so komische Namen hier) soll es "die Scheune" geben. Eine Art Bikertreff, nebenan ist auch noch eine Werkstatt für BMW Motorräder, sind aber für alle Marken offen.

Ich persönlich war da auch noch nicht.

Vielleicht kennt ja jemand diesen Ort???

am 24. Juli 2008 um 9:34

Anstatt Treffen such ich auch lieber schöne Strecken. Die Leute zum quatschen sind eh dabei bzw. findet man eh überall. Also liebe Berliner und Brandenburger, wo sind die wenigen schönen Strecken? Hab bisher nur eine Info, dass es in Richtung Schiffshebewerk Niederfinow (schreibt man das so?) angeblich ein paar nette Touren geben soll, aber ich konnt noch nicht hin, da ich mein neues Möpp erst am 6.8. bekomm :(

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 9:51

Strecken bevorzuge ich natürlich auch, falls sich aber auf so einer schönen Strecke auch noch ein Bikertreff befindet, ein Haltepunkt, zuzusagen, ist d. doch auch nicht schlecht.

Und nicht jeder will "Benzingespräche" führen, so ins Gespräch mit anderen zu kommen ist auch nicht immer so einfach. Die meisten gaffen halt nur.

Guter Tipp!

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 11:31

Hallo fruchtzwerg,

hab eben mal im Atlas nachgeschlagen, Niederfinow, ist ja bei Eberswalde, am A....-am anderen Ende der Welt ;-), da müßte ich ja durch ganz Berlin fahren, oh no !!

Ich höre ja schon auf zu meckern, gute Strecken liegen halt nicht immer direkt vor der Haustür.

am 24. Juli 2008 um 11:35

:D Ja bei mir ist das auch nicht vor der Tür, obwohl ich aus Nordwestberlin komme. Aber so 200KM-250KM fährt man doch eh mal an so einer Tagestour mit Pausen, da ist das doch nicht sooooo weit. Oder bekommste dann Schmerzen am Hintern? :p

Deine Antwort