ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. ja8 subwoofer einbau 3türer

ja8 subwoofer einbau 3türer

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 16:12

hallo ich hab jetzt bei mir nen subwoofer eingebaut was gar nicht so schwer ist.

man braucht: woofer, endstufe, kabelsatz für endstufe,hi-low adapter mit remote funktion

1.

sitzfläche der rückbank ausbauen(nur geklippst) rechte seiten verkleidung weg klipsen so das man an den stecker von dem lautsprecher kommt,wenn der abgesteckt ist das kabel ca 1m verlängern und nach hinten verlegen zum kofferraum, kabel am lautsprecher wieder anstecken und die seitenverkleidung wieder hindrücken.

2.

das verlängerte kabel im koffer raum mit dem hi-low adapter verbinden und dann den hi low adapter mit 12v vom rücklicht hinten rechts anschliesen und masse vom kofferraum schloss nehmen.dan müsste der adapter bereits funktionieren wenn man das licht einschaltet.

3.

batterie kabel+ von der batterie zum kofferraum verlegen,masse wieder vom kofferraumschloss!

dann das chinch kabel am hi-low adapter anschliesen und das remote kabel am adapter anschliesen

4.

dan alles wieder zusammen bauen und endstufe und woofer ganz normal anschliesen.

fertig

wenn ihr fragen habt fragt einfach !!!

ich hoffe ich konnte euch bischen weiter helfen!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von puma16v

[...]

2.

das verlängerte kabel im koffer raum mit dem hi-low adapter verbinden und dann den hi low adapter mit 12v vom rücklicht hinten rechts anschliesen und masse vom kofferraum schloss nehmen.dan müsste der adapter bereits funktionieren [...]

Wow, dann hast du nur den Subwoofer an, wenn das Licht angeschaltet ist...ziemlich kacke oder? Warum nicht einfach an den Stromanschluss, wo die Endstufe dran hängt mit ranhängen?? Warum einfach wenns auch kompliziert geht :)

am 6. Februar 2010 um 13:05

Weil das Radio keine Remoteleitung hat bzw er da nichts abgezweigt hat das sonst endstufe und Hi-Low Adapter ein und ausschaltet.

Aber wenns dir nichts ausmacht das eine Endstufe nebst Adapter quasi durchgehend ohne Pause läuft kannstes natürlich auch ungeschaltet machen ;)

Sicher nicht die Eleganteste Lösung aber naja... :-/

Hi hab was Gefunden is n High Low adapter mit Remotefunktion.

Man braucht zwar auch eine 12V Quelle aber die kann man denn direkt von der Zuleitung des Verstärkers nehmen der Adapter schaltet aber nur frei wenn ein Audioeingang von den Boxen kommt an denen er angeschlossen ist

 

Das Teil löst alle eure Probleme kein Licht einschalten und kein Batterie Leersaugen lol

Nur Radio an und schon geht der Verstärker auch an

gruß

Der High-Low Adapter von Helix hat nen Remoteausgang, der schaltet sobald das Radio angeht!

Zitat:

Original geschrieben von puma16v

hallo ich hab jetzt bei mir nen subwoofer eingebaut was gar nicht so schwer ist.

man braucht: woofer, endstufe, kabelsatz für endstufe,hi-low adapter mit remote funktion

1.

sitzfläche der rückbank ausbauen(nur geklippst) rechte seiten verkleidung weg klipsen so das man an den stecker von dem lautsprecher kommt,wenn der abgesteckt ist das kabel ca 1m verlängern und nach hinten verlegen zum kofferraum, kabel am lautsprecher wieder anstecken und die seitenverkleidung wieder hindrücken.

hallo...iwie bin ich heut zu blöd zum suchen ^^ bin jetzt mal auf diesen thread gestoßen...

sry...ähm...und zwar ich hab nen trend mit AP1 (boxen nur vorne)

liegen da jetzt kabel hinten, die bloß nicht angeschlossen sind oder muss ich sie (hab nen 3-türer) von der vordertür aus weglegen!?

Wenn von vorne: ist es dann sinnvoller an nem geeigneten punkt im innenraum noch das kabel abzuzweigen!?

hab gedacht im neuen auto brauch ich keinen woofer aber irgendwie geht mir mein liebling ja doch ab...deswegen hab ich auch beim kauf nicht wirklich dran gedacht :/

am 30. Mai 2010 um 14:08

hallo an alle,

ich hab die vordere türverkleidung abgemacht, und wollte die lautsprecherkabel abzweigen für meinen high low adapter.

nun hab ich festgestellt, dass vier kabel in den lautsprecher gehen, welchen muss ich abzweigen?

ich danke schon einmal in voraus!!!

am 21. Juni 2010 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von puma16v

 

...so das man an den stecker von dem lautsprecher kommt,wenn der abgesteckt ist das kabel ca 1m verlängern und nach hinten verlegen zum kofferraum, kabel am lautsprecher wieder anstecken und die seitenverkleidung wieder hindrücken...

 

 

 

 

-vlt. ne dumme frage, aber ich hab das Kabel (4 weiß blaue Käbelchen) bei mir direkt unter der rücksitzbank liegend gefunden. Hab mir jetzt nicht die mühe gemacht nochmal die seitenverkleidung abzumachen.

Frage: Mit was für einem Kabel wird das Lautsprecherkabel (Die 4 weiß blauen) in den Kofferraum verlängert. Kenne diese art von LS Kabeln garnicht... weil ich muss mit dem Kabel ja innen High-Low adapter.

Jetzt schon danke für jegliche Hilfe...

am 21. Juni 2010 um 19:07

Die Lautsprecherkabel haben alle eine spezielle Farbe. 4 gleichfarbige Kabel, das kann nicht sein!

Verlängern würde ich die Lautsprecherkabel einfach mit einem handelsüblichen 2 adrigen Lautsprecherkabel für den Hausgebrauch.

am 15. März 2013 um 19:20

heißt das, das anschließen an den Radio entfällt somit? der muss man das trotzdem machen?

Zitat:

Original geschrieben von Andrehaaa

heißt das, das anschließen an den Radio entfällt somit? der muss man das trotzdem machen?

Hab ich jetzt nicht wirklich verstanden was du uns mitteilen möchtest. Ans Radio musst du zumindest nicht. Nur an die Lautsprecherkabel.

am 21. Mai 2014 um 13:00

Hey leute

habe soweit alles verkabelt und es hat auch einige zeit gut funktioniert

nun habe ich volgendes problem:

Meine Standard Lautsprecher geben unschöne Töne von sich wie wenn diese kaputt wären

allerdings entwickeln sie immernoch Druck

Habe auch schon die Batterie abgeklemmt um das System neu zu starten jedoch ist das problem noch vorhanden

nun brauche ich euren Rat

A was die ursache ist

B die Lösungen

danke

am 27. Mai 2014 um 12:36

Hab auch nur das AP1 drin.

Allerdings habe ich bei der Demontage der hinteren Seitenverkleidung festgestellt,das die Kabel für die hinteren LS schon das waren.

Habe jetzt die aus den Vordertüren hinten eingebaut(funktionieren sogar) und in die Türen nen 16er 2Wege System.

Das Remote Signal für den AktivWoofer habe ich auf der Beifahrerseite von der vorverkabelten Sitzheizung abgezweigt.

Schaltet zwar erst bei Zündung an,aber stört jetzt nicht weiter.

am 20. Juli 2016 um 21:08

Moin hab jetzt schon verschiedene Foren abgesucht und nichts gefunden das mir hilft. Habe einen Fofi mk7 und auch Ap1. Ich würde gerne vorne am Radio, quasi direkt hinten am Stecker zwei Kabel Abzweigen für mein high- low Adapter. Kann mir jemand sagen welche von den Adern ich dazu nutzen muss. Ich habe hinten am Radio zwei Stecker. Ein großer mit glaub 14 Pins und ein kleiner mit 8 (bin mir aber nicht sicher) ich weiß das ich den größeren Stecker nehmen muss. Aber welche Kabel?

Vielen Danke schonmal im Vorraus

Ich hoffe das Bild hilft dir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen