- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Jaaaa, Golf 3 Armatur fast drin. :-D
Jaaaa, Golf 3 Armatur fast drin. :-D
Hi leute.
Wollte mal meine Freude loswerden.
Also die Armatur vom 3er Golf habe ich fast komplett verbaut. JUHUUUUUU.
Nach mehr als einer Woche hin und her mit Kabeln usw.
Werde morgen und am weekend noch das ding mit der Heizung machen. dann kommt noch das Problem mit der Querstrebe, wenn die drin ist mache ich 10 Kreuze!!!!!!!!
Hab aber noch weitere Probleme:
1.) EAS Einstellung ist am Doorboard im Weg. Und was mich am meisten Stutzig macht, meine Fensterkurbeln bleiben an der Armatur hängen. kann also das Fenster nicht mehr aufmachen, nur wenn die tür auf ist
Dann ist da noch meine NSL, die geht immer noch nicht
Und auch mein Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an. Kann das sein das der Diesel und der Bennziner verchiedene Wegstreckensensoren benötigen, weil das signal von dem ding kommt am Stecker vom KI an.
Kann mir zu meinen Problemen noch jemand helfen, würde mich echt freuen.
Gruß und Danke schonmal für antworten. Jens
Ähnliche Themen
24 Antworten
Freut mich für dich aber könntest du einmal ein paar Foto's machen.
Würde mich Interssieren.
mache ich sofort morgen früh oder so.
einmal die fertige geschichte und dann halt einmal morgen den halben kram.
Hat noch jemand anregungen oder antworten oder wenigstens lösungsansätze zu meinen problemen.
Kann echt jede Hilfe (und motivation) gebrauchen.
Soll ich vielleicht die Armatur etwas kürzen, damit das mit dem Scheiben kurblen wieder klappt???
gruß jens
hast du das brett net gekürzt? die bei kabel 1 haben im bereich der frontscheibe ja ne ganze ecke weg gesägt
also das brett vom 3er in den 2er zu machen ging leichter als ich mir das vorgestellt habe!!
das mit den fentsrkurbeln ist lustig!
werde dewegen auf elektrische gehen!
http://www.wolfsburg-edition.info/tips/g3/g3a.htm
schau mal da vioelleicht sind da tipps bei
gruß andre
Mess doch mal aus wohin die Leitung vom NSL schalter geht und dort legst du dann nen Kontakt vom Abllendlicht drauf. Dann hast du es fertig.
MFG Sebastian
danke-.
anleitung von wolfsburg hab ich auch benutzt.
Doch das brett hab ich gekürzt, wollte es halt nicht noch mehr kürzen, weil ich dann na den seiten wieder mehr wegmachen muss, und das wollte ich auch nicht unbedingt.
weiß einer ob die fensterheber vom 3er golf auch passen ??? weil dann würde ich gleich auf elektrische umbauen.
@MT8
Was hast du denn für ne Variante genommen, mit Querträger oder mit den Blechen schweißen usw???
Lenksäule muss ich auch noch verändern.
wird noch ne menge arbeit.
Also ich sende dir ne Tasse Motivation du schaffst das schon.
Würde auch auf Elektrische Fensterheber umbauen wenn du schon das 3er Armaturenbretthast würde gut passen.
Danke für die Motivationstasse,
JA Passen denn die elektrischen FensterheberMotoren und Schienen für die Fenster vom 3er oder kann ich das umbauen????
Es Steht nämlich hier auf unserem günstigsten schrott grad ein 3er mit elektrischen fensterhebern.
Dann bau ich das gleich um.
edit: Hab gesehen das ich schön 100 Hits hab. scheint ne menge leute zu interressieren. werde dann morgen mal mit bildern kommen.
Und wenn genug leute wollen, stelle ich eine neue Anleitung zusammen. mit neueren Bildern und aktuellen Erklärungen.
Was Haltet ihr davon??? Feedback.
PRO! *daumenhoch*
gut, noch mehr leute die ne anleitung wollen.
Leinad, du weißt doch bestimmt auch ob ich die fensterheber vom 3er golf nehmen kann oder????
Gruß Jens
habe vom 3er den querträger genommen und in den 2er reingeschweißt!
dadurch paßt z.B. auch die heizung vom 3er ohne probs , das cocpit sitzt sehr gut drin und nicht zuletzt habe ich dadurch eine höhenverstellbare lenksäule!!
Herzlichen Glückwunsch.
Für ne aktuellere Anleitung bin ich auf jeden Fall.
Mit den Fensterkurbeln steht glaub ich in der Anleitung von wolfsburg edition das die kurbeln nicht mehr passen.
Ich fang in einer Woche an, da sind bei uns Ferien und ich hab zwei wochen zeit das ding da reinzumachen.
@MT8
das mit der Heizung würde mich mal interessieren. weil das ist das einzige was mir nicht so gut gefällt.
Anleitung?
Grüsse
ja also die idee mit dem querträger gefällt mir auch am besten.
kannst du mir erzählen wie ich den wo fest bekomme. dann fällt mir das schonmal leichter.
ok, werde ne anleitung machen. die 2wochen werden ja schon fast knapp- aber machbar.
Jetz weiß ich aber immer noch nicht ob denn die EFH vom 3er da rein passen.
Da kann mir doch bestimmt einer weiter helfen. Bitte Bitte.