ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Jack Fox big Hornet 250 ccm

Jack Fox big Hornet 250 ccm

Themenstarteram 21. März 2008 um 15:41

Hallo,kann mir einer seine Erfahrung mit dem Roller Jack Fox big Hornet 250 ccm schildern oder kennt jemand den Roller ?

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2009 um 20:13

Hallo,ich habe den Roller inzwischen verkauft(mit reichlich Wertverlust).

Nachdem alle 300 km die Ventiele verstellt waren,und ich nach jeder

kleineren Tour sämtliche Schrauben nachziehen musste hatte ich

entgültig die Schnauze voll.

Ich bin selbst gelernter Kfz-Mechaniker,und kann nun wirklich alles selber

machen.Ich habe vorher auch nur an Vorurteile gegenüber Chinarollern

gedacht,aber was ich hier an Verarbeitung und minderwertigen

Materialien gesehen habe,war einfach die krönung.

Aber gut,ich will Dir das Ding nicht vermiesen.

Als Tuning-Tip kann ich sagen,das ich mir selbst einen Auspuffkrümmer

mit 40mm durchmesser geschweist habe und einen Motorrad-Auspuff

verbaut hatte.Hat 10 km/h gebracht.

Für eine bessere Beschleunigung habe ich die 14gr. Variorollen gegen

9gr. getauscht.

Mach aber bitte nicht zu viel an dem Ding,denn wie gesagt das Material

ist nicht auf langlebigkeit ausgelegt.

Trotzdem noch viel Spaß mit dem Roller und liebe Grüsse aus Hamburg!!!

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Für den gilt wohl das gleiche wie für die anderen Chinakracher auch...einfach mal die Suche anschmeißen.

Themenstarteram 21. März 2008 um 15:44

Ja habe ich ja schon gemacht,finde aber keine Erfahrungsberichte.

Du sollst ja auch nicht nach dem Roller speziell gucken, sondern allgemein nach Chinakracherberichten...genau unter dem Namen wirst du sowieso nichts finden, denn da hat ein und derselbe Roller oft völlig verschiede Namen.

Suchbegriffe: Chinakracher, Baumarktroller, Jinlun, Boatian, usw

Wenn du von dem Preis nicht total geblendet bist, wirst du zu dem Schluss kommen, dass man da lieber die Finger von lassen sollte. Die Dinger sind nämlich nicht günstig, sondern einfach nur billig. Ich würde lieber einen vernünftigen (gebrauchten) Markenroller kaufen-da hast du viel mehr von.

Themenstarteram 21. März 2008 um 15:51

Hatte einen Kymco 500 Exiting,nie wieder nur Reperaturen,Zündkabel abgerissen,Zylinderfußdichtung gerissen,usw.Habe ihn mit 4200 Km abgegeben. Wo ist da die Qualität.

Glaubst du das wird damit besser? :D

Da kommst du vom Regen in die Traufe...

Themenstarteram 21. März 2008 um 15:56

Wie btte?Kymco wird als sehr gute Marke überall empfohlen.Siehe Meister "Zip".Aber egal,dadurch wird mein Problem nicht behoben.

Beim Kymco hattest du einfach nur Pech evtl. sogar gepaart mit falscher Pflege dank einer gewissen Ahnungslosigkeit.

Beim China-Böller hingegen wirst du Teile kaputt haben von denen du im Leben noch nichts gehört hast.

Ich kann da nur zustimmen. Finger weg vom China-Müll. Jeder den ich kenne, der so ein Teil fährt, hat es bitter bereut sich so eine Kiste gekauft zu haben.

Und bei Kymco hast du im Fall eines Schadens zumindest die Sicherheit schnell an die Ersatzteile zu kommen. Versuch mal in1-2 Jahren für die China-Möps was zu bekommen....Viel Spass sag ich da nur....

 

mfg

Christoph

Es ist eine gute Marke, nach Yamaha wohl die Beste...und dementsprechend war dein mängelbehafteter Kymco ein Einzelfall. Das ist definitiv nicht die Regel...bei Chinakrachern hast du wenn es hoch kommt eine 50:50-Chance ein halbwegs problemfreies Fahrzeug zu bekommen.

Und wenn das Fahrzeug läuft, dann bleiben immer noch die schlechten Fahreigenschaften...wenig Leistung, schlechte Bremsen, schlechtes Fahrwerk, usw usw.

Themenstarteram 21. März 2008 um 16:05

OK.Roller ist bestellt seit vorgestern,warten wir es mal ab,werde darüber berichten.Hoffe immer noch auf jemandem der das Ding schon mal gefahren hat.

Danke euch für eure kontroverse Meinung.

Will ich das Thema noch mal aufrollen. Kenne mich gut aus mit den Teilen!!!Speziell Jack Fox!!!

@Blondi40 schick mir doch am besten mal ne PN!!!

Gruß vom Mittelpunkt!!!

Wurde gerade registriert und gleich beim Thema: Bin seit acht Wochen Besitzer einer Big Hornet und bin maßlos enttäuscht.

Endlich, nach drei Monate Lieferverzug kam der Roller, aber mit Transportschaden(ein 4cm langer Riss im Sitz)

Handschuhfachdeckel verzogen(steht 2 cm ab) Jetzt aber starten... vergiß es! man muß ca. 20 Sekunden orgeln! Und das Jeden Morgen! Hinterreifen verliert permanent Druck (halbes Bar die Woche). Km 50 - Uhrenbeleutung fällt aus. Km 150 - während des Fahrens Motorausfall - sprang aber gleich wieder an. Es hatte an diesem Tag 32 Grad im Schatten und ich dachte die Hitze war es. Km 200 - gleiches Spiel, selbes Glück, er sprang wieder an. Km 500 - endgültiges Aus !! Verbunden mit einer kostspieligen "Nachhauseholaktion"(ich war 200km weit weg) Danach folgten unzählige Anrufe bei Jackfox - und tagelange Telefonwarteschleifen !! Irgendwann kam ich doch durch und wurde mit der Aussicht auf einen Vorort-Servicemechaniker getröstet. Der Roller wurde dann aber abgeholt und ein paar Tage später wieder zurückgebracht. Die Benzinpumpe war kaputt und wurde ausgetauscht. Auch sprang der Motor gleich an und nicht nur der drucklose Reifen wurde gewechselt sondern das ganze Rad. Glücklich fuhr ich bis Km 950 und mußte feststellen das sich die Sitznähte im Gesäßbereich auflösten, die Windschutzscheibe einen Riss bekam und der Roller bei Vollgas nur noch ca. 65 km/h auf der Geraden schaffte. Steigungen von mehr als 3% packte er gar nicht mehr. Momentan ist er bei Jackfox zur Reparatur. Einer E-mail vom Werkstattleiter (nach einer Woche) konnte ich entnehmen, das die Vergasermembran kaputt ist und der Sitz und die Scheibe bestellt sei.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen. Wenn der Roller wieder hier ist, werde ich den Bericht weiterführen.

Das Beste an der Big Hornet ist der günstige Preis und ihr unwiderstehliches Design. Für mich der schönste Reiseroller auf dem Markt.----- Der Rest ist vorsichtig gesagt besch.......eiden -----

Anbei ein Bild von meiner Big H. am Ort des Totalausfalls mittten in der Wildnis

Habe genau die gleichen schlechten Erfahrungen mit meinem neuen Big Hornet gemacht.

9 Wochen Lieferverzögerung.

Unheimliche Schwierigkeiten bei der Zulassung wegen fehlender Schlüsselnummern.

Die Digitaluhr spielt verrückt.(blinkt und springt hin und her)

Nach 50 km fängt die Rückbremse fürchterlich an zu quietschen

Nach ca.150 km fängt auch noch der Antriebsriemen an zu quietschen.

Nach ca.200 km stellte ich Ölverlust am Motor fest.

Nach ca.350 km stirbt der Motor bei jedem Ampelstop ab.

Ich habe dann Jack Fox informiert und um zügige Beseitigung der Mängel gebeten.

Nach 6 Wochen Wartezeit wurde der Roller abgeholt.

Jetzt 2 Wochen nach der Abholung fragte ich bei Jack Fox nach,ob die Mängel beseitigt sind,

und wann ich den Roller zurück bekomme.

Darauf hin sagte man mir,das der Roller bei Ihnen auf dem Gelände steht und am nächsten

Dienstag in die Werkstatt kommt.

So einen Besch...... Service habe ich noch nie erlebt.

Ich werde weiter berichten wenn ich den Roller irgendwann zurück bekomme.

Ob dann die Mängel behoben sind ???

am 22. Mai 2009 um 10:27

fahre seit ca 8 moaten den big hornet

die lieferung verzögerte sich um 6wochen,dann kam der roller mit losem gasgriff und loser bodenabdeckung,dan endlose warteschleifen,

nach 3 wochen endlich jemand lebendes am telefon.man sagte bei der 1 inspektion werde alles erledigt. bei km 1000 blieb der roller liegen.

anruf bei jack fox ,diesmal sofort jemand erwischt,der roller wurde bei mir im geschäft abgeholt.nach 1 woche fuhr mir der chef der jack fox vertretung den roller zurück zu meiner arbeitsstelle.bekam für notfäle die nummer des chefs in der vertretung. er lief jetzt wieder aber ging bei ampeln immer aus und der spritverbrauch lag auf einmal so zwischen 8-10 liter.dann kam der winter und der roller stand nur.nach der wintepause lief er einmal an dann´niht mehr,der roller wurde abgeholt. zurück au der reparatur hies es benzinpumpe war defekt.aber bei der suche bemerkte ich dass der komplette vergaser gegen ein anderes model ausgetauscht wurde. seitdem läuft er super und geht auch nicht mehr aus und der verbrauc hat sich so bei3-4 liter eingependelt.soweit bin ich jetzt zufrieden. nur vibriert er ab ca 100 kmh wie die sau.das kommt von den rädern die nicht ausgewuchtet sind. was mich an dem roller nervt ist das quitschend windschild und das klappern des antriebs beim beschleunigen,und dass der motor die doppelte leistung bringen könnte wenn man ihn nicht mittels aus-und einlass verengung gedrosselt hat. ansonsten ein geiles ding das sehr viel spass macht.

bis denn e gruß uwe

ps:falls du irgendwelche tuning tipps hast lass sie mir bitte zukommen

am 22. Mai 2009 um 20:13

Hallo,ich habe den Roller inzwischen verkauft(mit reichlich Wertverlust).

Nachdem alle 300 km die Ventiele verstellt waren,und ich nach jeder

kleineren Tour sämtliche Schrauben nachziehen musste hatte ich

entgültig die Schnauze voll.

Ich bin selbst gelernter Kfz-Mechaniker,und kann nun wirklich alles selber

machen.Ich habe vorher auch nur an Vorurteile gegenüber Chinarollern

gedacht,aber was ich hier an Verarbeitung und minderwertigen

Materialien gesehen habe,war einfach die krönung.

Aber gut,ich will Dir das Ding nicht vermiesen.

Als Tuning-Tip kann ich sagen,das ich mir selbst einen Auspuffkrümmer

mit 40mm durchmesser geschweist habe und einen Motorrad-Auspuff

verbaut hatte.Hat 10 km/h gebracht.

Für eine bessere Beschleunigung habe ich die 14gr. Variorollen gegen

9gr. getauscht.

Mach aber bitte nicht zu viel an dem Ding,denn wie gesagt das Material

ist nicht auf langlebigkeit ausgelegt.

Trotzdem noch viel Spaß mit dem Roller und liebe Grüsse aus Hamburg!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Jack Fox big Hornet 250 ccm