- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Jack Fox City Star! Meinung, Info , Anregungen...
Jack Fox City Star! Meinung, Info , Anregungen...
Moin.... habe mir bzw meiner Freundin son Roller organisiert ( 4takt gedrosselt auf 25kmh)! Optisch für so ne kleine Reisschüssel top, verarbeitung mangelhaft....
Habe leider noch keine Papiere weil man die angeblich per Post bekommt! Hat jemand auch solch eine erfahrung gemacht das bei diesen Benzhou Roller Vetrieb JackFox die Papiere per Post kommen? Was gibt es sonst für Pro und Contra zu diesen kleinen Roller? Wann sollte ich die Drosselung raus nehmen? Nur Vario entdrosseln oder auch cdi(hat man mir gesagt das dieser so gedrosselt ist?!?) ? Danke für Eure Infos. Grüsse vom KFZ Mechaniker an Euch Roller Schrauber!
Ähnliche Themen
17 Antworten
.........Papiere weil man die angeblich per Post bekommt.
Wo haste den Roller gekauft??
Ansonsten haste recht.Verarbeitung ist bei den China dingern eher mässig(fahre selber einen RS450) aber wer schrauben kann und nochmal alles nacharbeitet und wartet hat einen preiswerten Begleiter.
Über get mobile mit 2 Handy Veträgen und Navi..... geliefert selber von JackFox!
Also wenn der aus dem normalen Handel kommt, hängt die BE ind einer Plastik Tüte am Roller.
Wenn die das aus welchen Gründen auch immer anders händeln würd ich mal warten.
Nur so kannste ihn ja nicht versichern.
Warum ist der denn auf 25 km/h gedrossselt?
Wenn das Schein technische Gründe hat würd ich sie drinlassen.
Wenn du und deine Freundin denn richtigen Führerschein haben, Drossel raus und richtige BE beantragen.
Noch darf meine Freundin nur bis 25ccm fahren... Trotzallem will ich den etwas flotter machen....50-60 kmh sollten reichen...es gehen halt nur die Meinungen auseinander wie man den entdrosseln sollte... soweit mir gesagt wurde ist da in der Vario ein distanzring drin und das würde ausreichen den auszubauen oder halt durch ein anderes mass zu ersetzen...
Gibt aber auch jedemenge Ärger.
Gerade wenn deine Freundin nur einen Mofaschein hat.
Verlust vom Versicherungschutz,Führerscheinsperre Roller eingezogen usw.
Das is es doch nicht wert gerade wenn man noch andere mit reinzieht.
Blubber doch nicht so einen Mist...Führerscheinsperre gibts beim ersten mal eigentlich nie.
Außerdem macht es wenn am Roller gebastelt wurde keinen Unterschied ob der Mofa-oder M-Lappen vorhanden ist...beides ist fahren ohne Führerschein, Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz. Die Strafen hierfür sind GLEICH!
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Blubber doch nicht so einen Mist...
Wenn ich nicht wüßte wer das schreibt,würd ich es ernstnehmen und drüber nachdenken.
Du hast vergessen über diesen Chinakracher her zuziehen.
Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, klär das per PN...ich schreibe hier nur TATSACHEN und Schraubererfahrungen nieder.
Und das werde ich auch weiterhin tun...ob´s dir passt oder nicht.
War zu befürchten
Das problem besteht nicht mit dir sondern mit deinen Schraubererfahrungen.
Oder besser gesagt, so wie du sie hier an den Tag bringst.
Natürlich sind Markenroller besser.
Braucht man nicht drüber reden.
Aber deswegen sind Baumarktroller keinen Schrott wie du immer so schön sagst.
Meist ist es mangelhafte Wartung,unfähige Werkstätten und Kumpels die schrauben und nicht wissen was sie tun.
Habe selber so ein Exemplar vom Kumpel gekauft nachdem es von einer (Vertrags)Werkstatt als Motorschaden abgetan wurde.Leider keine Garantie weil die Wartung verpennt wurde!!!
Roller war 1,5 Jahre alt und hatte knapp 2 tkm runter.
Ursache war aber nur das kein Ventilspiel mehr vorhanden war.
Also da kann der Roller nu wirklich nix für.
Alles überprüft und neu eingestellt und nu hat er ohne Mucken 5 tkm mehr runter.
Natürlich regelmässig gewartet.1xRiemen erneuert
Wenn ich mir anschaue was das ding kostet(neu) ist er nicht schlecht.
Natürlich nur wenn man Schrauben kann.
Wenn ich auf eine funzende Werkstatt angewiesen bin habe ich verloren ohne Frage
Aber Chinaroller sind alle nur Blöd Scheiße und Schrott find ich zu einfach.
Wenn sollte man die Ursachen aufzählen.
Um von A nach B zu kommen reicht er auf alle Fälle
Zitat:
Original geschrieben von Hugo Boß
Es gab Zeiten hier im Rollerforum wo das alles weiter ausgeführt worden ist...diese Beiträge sind inzwischen aber mindestens ein halbes Jahr alt und somit noch aus Zeiten, wo du hier im Rollerforum nicht so aktiv warst.
Irgendwann schaltet man bei immer den gleichen Fragen und Diskussionen aber einfach auf Sturr und hat keine Lust mehr ständig zu argumentieren...dann gibt es die eigene Meinung und fertig. Entweder es wird geschluckt oder eben nicht.
Den Schuh, dass ich immer nur ohne Hintergrund und Erklärung auf Chinakrachern rumhacke, muss und werde ich mir nicht anziehen.
Falls es euch nicht aufgefallen ist, hat der TE überhaupt nicht um Meinung zum Chinakracher gebeten...
Infos zur Technik (auch bzgl. entdrosseln) findeste auf www.rollerhemty.de und www.coolman-4takt-roller.de
Der rechtliche Hintergrund wurde dir ja grad schon erklärt.
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Zitat:
Es gab Zeiten hier im Rollerforum wo das alles weiter ausgeführt worden ist...diese Beiträge sind inzwischen aber mindestens ein halbes Jahr alt und somit noch aus Zeiten, wo du hier im Rollerforum nicht so aktiv warst.
Irgendwann schaltet man bei immer den gleichen Fragen und Diskussionen aber einfach auf Sturr und hat keine Lust mehr ständig zu argumentieren...dann gibt es die eigene Meinung und fertig. Entweder es wird geschluckt oder eben nicht.
Den Schuh, dass ich immer nur ohne Hintergrund und Erklärung auf Chinakrachern rumhacke, muss und werde ich mir nicht anziehen.
Dann wärs vielleicht besser auf die Suchfunktion zu verweisen oder sich zu den Themen nicht zu äussern.
Aber einfach nur immer drüber herziehen ohne Begründung ist auch nicht hilfreich.
Find das Thema ja mittlerweile selber lästig besonders da es sich wie auch "welchen Roller soll ich nur kaufen" ständig wiederholt und technisch prob. hier immer kürzer kommen.
Aber bald wird das Wetter wieder schlechter und die Themen hoffentlich wieder besser.
Zitat:
Dann wärs vielleicht besser auf die Suchfunktion zu verweisen oder sich zu den Themen nicht zu äussern.
Ersteres habe ich auch versucht...dann wird sich beschwert, dass das unhöflich sei und die (meist neuen) User so gleich wieder vergreult werden würden.
Letzteres werde ich garantiert nicht tun, weil es hier auch einige Experten gibt, die die Dinger in den Himmel loben. Ich möchte verhindern, dass sich potentielle Käufer davon einlullen lassen und unter Umständen viel Geld verlieren, weil eben nicht alles Gold ist, was glänzt-gerade nicht bei den Chinarollern.
Egal wie man´s macht, es ist sowieso falsch...
Zitat:
War zu befürchten
Das problem besteht nicht mit dir sondern mit deinen Schraubererfahrungen.
Oder besser gesagt, so wie du sie hier an den Tag bringst.
Natürlich sind Markenroller besser.
Braucht man nicht drüber reden.
Aber deswegen sind Baumarktroller keinen Schrott wie du immer so schön sagst.
Meist ist es mangelhafte Wartung,unfähige Werkstätten und Kumpels die schrauben und nicht wissen was sie tun.
Habe selber so ein Exemplar vom Kumpel gekauft nachdem es von einer (Vertrags)Werkstatt als Motorschaden abgetan wurde.Leider keine Garantie weil die Wartung verpennt wurde!!!
Roller war 1,5 Jahre alt und hatte knapp 2 tkm runter.
Ursache war aber nur das kein Ventilspiel mehr vorhanden war.
Also da kann der Roller nu wirklich nix für.
Alles überprüft und neu eingestellt und nu hat er ohne Mucken 5 tkm mehr runter.
Natürlich regelmässig gewartet.1xRiemen erneuert
Wenn ich mir anschaue was das ding kostet(neu) ist er nicht schlecht.
Natürlich nur wenn man Schrauben kann.
Wenn ich auf eine funzende Werkstatt angewiesen bin habe ich verloren ohne Frage
Du sagst es selber...Wenn man viel Ahnung von der Materie hat und gewillt ist das Material selber zu verbessern und nicht auf Händler und Garantie angewiesen ist kann man sich so etwas antun...
Aber für neulinge..oder Normalos sind diese Dinger einfach überhaup nichts..Die lassen sich dann oft von der Werbung mit Garantie etc. verschaukeln...und deswegen werden hier diese Chinakracher von vielen Usern-mich eingeschlossen- runtergemacht