ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Jack Pads nachrüsten: Anleitung

Jack Pads nachrüsten: Anleitung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 10:10

Hallo,

 

vor ein paar Monaten habe ich im Golf V Forum ein Thema über das Nachrüsten von Jack Pads gelesen.

Die Teile sind vom Audi S3. Da dieser auf der gleichen Platform gebaut wird wie der Golf V und VI dachte ich mit dass diese auch beim Golf VI passen sollten.

Hab mir also die Teile bestellt und kann berichten dass sie perfekt passen!!

 

Die Datei die ich im Golf V Forum gefunden habe hängt an.

Darin sind die Montage und die Teilenummern beschrieben(mit Bildern).

 

Viel Spass beim Nachrüsten!!!

 

Horst

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 10:10

Hallo,

 

vor ein paar Monaten habe ich im Golf V Forum ein Thema über das Nachrüsten von Jack Pads gelesen.

Die Teile sind vom Audi S3. Da dieser auf der gleichen Platform gebaut wird wie der Golf V und VI dachte ich mit dass diese auch beim Golf VI passen sollten.

Hab mir also die Teile bestellt und kann berichten dass sie perfekt passen!!

 

Die Datei die ich im Golf V Forum gefunden habe hängt an.

Darin sind die Montage und die Teilenummern beschrieben(mit Bildern).

 

Viel Spass beim Nachrüsten!!!

 

Horst

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo Horst,

sind Deine Bilder vom Golf6 oder vom A3 ?

Hoffentlich nützen die Jack Pads was. Ich kann mir vorstellen, daß trotz Markierung nicht an diesen Stellen angesetzt wird.

P. S.: Ich habe eine schlechte Meinung vom Handwerk. Ich habe Dinge erlebt, das kann man als normaldenkender Mensch nicht glauben. Vielleicht gibt es auch Ausnahmen.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von udo karl

Hallo Horst,

 

sind Deine Bilder vom Golf6 oder vom A3 ?

Hoffentlich nützen die Jack Pads was. Ich kann mir vorstellen, daß trotz Markierung nicht an diesen Stellen angesetzt wird.

 

P. S.: Ich habe eine schlechte Meinung vom Handwerk. Ich habe Dinge erlebt, das kann man als normaldenkender Mensch nicht glauben. Vielleicht gibt es auch Ausnahmen.

Ich glaube die sind vom A3, ist aber absolut identisch beim Golf VI.

 

In der Werkstatt haben die ja auch Gummipuffer am Wagenheber. Mein (billiger) Wagenheber hat sowas nicht. Ein neuer Wagenheber hätte mehr als 40 Euro gekostet, deswegen diese Lösung...

Man kann natürlich auch fluo-gelbes oder grünes Klebeband dranmachen, aber gegen eine schlechte Werkstatt ist man nie sicher.

Ich habs mehr für mich selbst getan, nach 2 mal Räderwechsel war an meinen Hebepunkten kein Steinschlagschutz mehr dran. Den hab ich jetzt nachgesprüht.

ich nutz immer ein Stück Förderbandgummi aufm Wagenheber

aber die Lösung ist natürlich schon chic

Ich hab es mir auch bestellt und bin begeistert. Vielen Dank für den Tipp!

Super Info,

werde mir diese auch mal Bestellen. Zwar ist meiner VIer noch nicht bei mir angekommen, aber lange dauert es nicht mehr.

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von horst-6-160

Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich im Golf V Forum ein Thema über das Nachrüsten von Jack Pads gelesen.

Die Teile sind vom Audi S3. Da dieser auf der gleichen Platform gebaut wird wie der Golf V und VI dachte ich mit dass diese auch beim Golf VI passen sollten.

Hab mir also die Teile bestellt und kann berichten dass sie perfekt passen!!

Die Datei die ich im Golf V Forum gefunden habe hängt an.

Darin sind die Montage und die Teilenummern beschrieben(mit Bildern).

Viel Spass beim Nachrüsten!!!

Horst

Es passt! Der Tip war sehr gut!

Ich habe eben die Jack Pads bei meinem Golf Plus Mj.2010 nachgerüstet. Montage ist problemlos, nur an den vorderen Abdeckungen muß man etwas Gewalt anwenden, um sie runterzukriegen. Kann nur empfehlen, sie nachzurüsten. Kosten wie oben angegeben: 40 €.

wünsche fröhliches Basteln!

Grüße

Thomas

 

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Kapt

Es passt! Der Tip war sehr gut!

Ich habe eben die Jack Pads bei meinem Golf Plus Mj.2010 nachgerüstet. Montage ist problemlos, nur an den vorderen Abdeckungen muß man etwas Gewalt anwenden, um sie runterzukriegen. Kann nur empfehlen, sie nachzurüsten. Kosten wie oben angegeben: 40 €.

wünsche fröhliches Basteln!

Grüße

Thomas

Super dass die Jackpads auch beim Plus passen!

Vorne muss man schon ordentlich Kraft anwenden, besonders wenn man die Pads ohne Hebebühne montiert.

Ich wünche dir dass dein Golf lange hält!

Grüße

Horst

Schaut schon schmuck aus!

Hat der Golf VI nicht, genauso wie mein Scirocco, extra Bühnenaufnahmen hinter den Schwellern serienmäßig? Schaut zwar nicht so toll aus wie o.a. Lösung, aber am Schweller hebt da eigentlich niemand mehr.

Viele Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CheBu

Schaut schon schmuck aus!

Hat der Golf VI nicht, genauso wie mein Scirocco, extra Bühnenaufnahmen hinter den Schwellern serienmäßig? Schaut zwar nicht so toll aus wie o.a. Lösung, aber am Schweller hebt da eigentlich niemand mehr.

Viele Grüße

Stefan

Nein!

Hinten ist zwar eine "Verstärkung" erkennbar, aber vorne ist die "Verstärkung" mit einer Plastikkappe abgedeckt, die total zerdrückt werden würde, wenn man da den Wagenheber ansetzt. Ich habe die "Pads" nachgerüstet (s.o.) und bin damit auf der sicheren Seite. Den Unterbodenschutz der verstärkten Falze habe ich auch ausgebessert, war von zweimaligem Reifenwechsel schon leicht lädiert. Ich kann die Nachrüstung nur empfehlen.

Nochmals vielen Dank an Horst für die Empfehlung!

mfg

Kapt

Täuscht das auf den Bildern, oder ist das hintere Jackpad auf einer Höhe mit dem Handbremsseil ?

In der Werkstatt wird sicher weiterhin die normale Aufnahme genutzt, alleine schon weil der Mechaniker nicht sicher sein kann, dass die Dinger ordentlich montiert wurden. Wenn er überhaupt davon weiß, dass es die Dinger offiziell gibt ...

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Täuscht das auf den Bildern, oder ist das hintere Jackpad auf einer Höhe mit dem Handbremsseil ?

In der Werkstatt wird sicher weiterhin die normale Aufnahme genutzt, alleine schon weil der Mechaniker nicht sicher sein kann, dass die Dinger ordentlich montiert wurden. Wenn er überhaupt davon weiß, dass es die Dinger offiziell gibt ...

Sollte Werkstattarbeit notwendig werden, dann wird der Knabe, der dort werkelt, informiert und "Gnade ihm.....!!" wenn der stattdessen die Seitenfalze benutzt.

Zur Info Roger 66, die Pads kollidieren nicht mit irgendwelchen Leitungen oder Bowdenzügen. Es sind die Aufnahmen, die ganz offensichtlich schon beim Bau der Karosserie genutzt wurden, schön stabil, was man bei der hinteren auch deutlich sehen kann, die vorderen sind allerdings von einer Kappe abgedeckt.

Ich habe die Aufnahmen heute erstmalig benutzt und bin sehr zufrieden.

mfg

Kapt

Diese Teile passen bei allen Fahrzeugen die auf der Plattform PQ35/36 des Konzerns aufbauen!

Dazu müsste sogar der Touran und der neue Sharan zählen.

 

Einfach mal einen Händler fragen . . . .:D . . . . der Ahnung hat . . . . . . . . :eek::cool:

Edit.: Anbei ein Bild (Golf V)

15042010365
Themenstarteram 14. Juni 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Diese Teile passen bei allen Fahrzeugen die auf der Plattform PQ35/36 des Konzerns aufbauen!

Dazu müsste sogar der Touran und der neue Sharan zählen.

 

Einfach mal einen Händler fragen . . . .:D . . . . der Ahnung hat . . . . . . . . :eek::cool:

Edit.: Anbei ein Bild (Golf V)

Mein Händler sagte mir, dass er nicht sagen kann ob die Teile passen.

Im computer stehen sie angeblich selbst beim S3 nur bis 2008 drin.

Also keine Angst, das passt schon.

Die Pfalze sind definitif die einzige Alternative zum anheben.

Und auf den Jackpads liegt das Auto so schön satt. Angeblich gibt es sogar Adapter für den Wagenheber die genau reinpassen in die Pads. Weiss aber nicht wo es die gibt und wie teuer.

Horst

Zitat:

Original geschrieben von Kapt

Zur Info Roger 66, die Pads kollidieren nicht mit irgendwelchen Leitungen oder Bowdenzügen.

Was das ist, war mir schon klar. Aber auch bei dem gerade hier eingestellten G V-Bild sieht es wieder so aus, als könnte man das Handbremsseil ohne weiteres einklemmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Jack Pads nachrüsten: Anleitung