1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jacke von harley davidson and marlboro man!

Jacke von harley davidson and marlboro man!

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 6:39

hi leute!

blöde frage, aber was hält ihr von dieser lederjacke. das ist dir rot-weiß-schwarze aus film "harley davidson and the marlboro man"

hat die jemand, od. hat sogar jeder zweite die jacke? kommt das blöd mit dieser nachbaujacke?

mir is zwar im grunde egal was andere über mich denken, aber trotzdem höre ich gerne ehrliche meinungen.

lg kevin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also die hat hier eigentlich fast jeder zweite....in Cordura oder in Leder.

Sowas wie eine Uniform,scheint mir...

greets

sunburn

Was heißt "die hat hier fast jeder Zweite?" Wo ist denn "hier"? Bei der Love-Parade als Alternative zur Federboa, oder was?

Ich würde die jedenfalls nicht anziehen. Aber Geschmackssache , klar...!

Gruß

Medman

"Hier"ist z.B.beim Fu*ker-See Treffen...

Wird wirklich sehr gerne genommen,das Modell,wohl auch,weil´s die bei ibäh ab 79 Euros gibt....

Mir persönlich gefaellt sie nicht schlecht,meine Freundin hat auch eine...

Ist halt Geschmackssache.Ich dachte das mit der Marlboroman-Jackendichte ist überall so,nicht nur hier in Kärnten ;-)

Greets

sunburn

Nee, beim letzten Edersee-Treffen habe ich keine bewusst gesehen. An meiner Frau könnte ich mir die Jacke ja auch noch vorstellen. Ich selbst steh auf dezentere Sachen.

Gruß

Medman

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 8:42

naja, zu meiner sporty in rot würd die jacke nicht so schlecht passen. hab jetzt ja auch eine jacke im racing-look. würd mich halt nur stören wenn beim harley treffen jeder zweite mit der jacke daher kommt. aber ich glaub das kann dir mit der schwarz-orangen racing jacke von HD auch passieren und das stört kein schwein, oder?

lg kevin

@Kevin: Da hast du vollkommen recht!Die schwarz-orangen sind eindeutig in der Ueberzahl.Wenn ich´s mir recht ueberlege,hatte die Marlboro-Jacke eigentlich nur jeder Vierte!;)

Erlaubt ist schliesslich,was gefällt!

Greets

sunburn

Also mir hat sie auch mal gefallen, aber wohl ausgelöst von dem Film.

Hab mal ne zeitlang danach gesucht, aber keine gefunden.

Die "nachgemachten" bei ebay sind nur ähnlich, nicht "gleich", was aber keine Rolle spielt.

Irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass ich nicht die gleiche Figur habe wie Mickey und auch nicht ganz so lässig bin wie er! Und ohne den Film hätte ich mir die Jacke in einem Laden wohl nie ausgesucht.

Hab den Gedanken dann verworfen.

Man sollte nur schauen, wenn so eine Jacke als "Nachbau" für wenig Öre angeboten wird, dass die Qualität nicht allzusehr leidet.

Und hey, wenn Dir die Jacke gefällt, zieh sie einfach an, egal ob andere die auch haben oder nicht.

Ein Unikat wirt es aber wohl eher nicht sein ;-)

Aber in diesem Zusammenhang eine Querfrage:

Was is'n dass eigentlich für eine Harley die der da fährt, in dem Film..... ein Softail ?

1989er FXR Wideglide

http://www.bartelsharley.com/images/celebs/marlboro_man_bike.jpg

Greets

sunburn

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

1989er FXR Wideglide

http://www.bartelsharley.com/images/celebs/marlboro_man_bike.jpg

Greets

sunburn

Super, danke!

Aber sag mal, wie ist den bei dem Bike die Hinterradfederung gelöst ? Die zwei kleinen "Streben" die man da sieht, können doch keine Fenderbeine sein...oder ?

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 10:58

also irgendwie hab ich das bike schöner in erinnerung ghabt vom film! das heck is ja absolut nicht gelungen. und der sitz is wohl raufgemalt. bzw. was soll das für ein deckel im heck sein, der öltank versteckt?

lg kevin

Keine Ahnung!

Aber ich hab mal die Seite angesehen,von der Bike-schmiede..da sind ja einige celebrity´s vertreten! :)

Z.B.Peter Fonda

http://www.bartelsharley.com/images/celebs/2006/Peter-Fonda1.jpg

Hat auch schon besser ausgesehn,der Cpt.America!;)..Jaja,Time waits for no one...

Aber wenn ihr euch auf der "celebrity´s"site von www.bartelsharley.com durchklickt,seht ihr z.B.auch das Bike das Rourke anscheinend privat fährt(oder fuhr)

und unter"Babes"wnn ihr runterscrollt,seht ihr noch mehr "shots"vom "Harley Davidson+the Marlboro-Man" Bike

Greets

sunburn

Hi,

Frage:

..."Was is'n dass eigentlich für eine Harley die der da fährt, in dem Film..... ein Softail ? "...

Antwort:

..."1989er FXR Wideglide"...

Einspruch

In der FXR Baureihe, die dem besagten Fahrzeg zugrunde liegt, hat es nie eine WideGlide Variante gegeben.

Die letzte WG mit EVO Motor dürfte um etwa 1986 eingestellt worden sein. Die HD Produktkatalogunterlagen sammle ich erst seit 1987 und da war schon keine mehr drin.

Ein nachfolgendes WideGlide Modell wurde dann erst wieder mit Einführung der Dyna Baureihe kreiert und hat seine Markteinführung 1993 gehabt.

Nur, dass ein Moped eine breite Gabelbrücke hat, macht es nicht automatisch zur WideGlide.

Die "Streben" dienen zur Starlegung.

Die Deckel sind links und rechts vorhanden und nahezu identisch. Sie sind karakteristisch für diesen unglücklichen Versuch, die Optik auf beiden Seiten annähernd symmetrisch zu gestalten. Diese Ausgestaltung im hinteren Rahmendreieck hat auch den unrühmlichen Spitznamen "japanisches Dreieck" bekommen.

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

Frage:

..."Was is'n dass eigentlich für eine Harley die der da fährt, in dem Film..... ein Softail ? "...

Antwort:

..."1989er FXR Wideglide"...

Einspruch

In der FXR Baureihe, die dem besagten Fahrzeg zugrunde liegt, hat es nie eine WideGlide Variante gegeben.

Gruß, silent

und was ist es dann jetzt für ein Moped...? Eine '89 FXR oder doch was anderes...

@Silent Grey: Danke für die Aufklärung! Wusste ich echt nicht...

Greets

sunburn

Deine Antwort