1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Jaguar ist raus

Jaguar ist raus

Themenstarteram 17. September 2004 um 13:05

Hab gerade im Moment was im Radio gehört:

Jaguar steigt zum Ende der Saison 2004 aus der F1 aus.

Steht sogar schon auf CNN

Der Mutterkonzern Ford gibt finanzielle Gründe an, man wolle sich auf´s Kerngeschäft konzentrieren.

Außer Jaguar sind auch die anderen Teams mit Ford-Motoren betroffen.

 

(So, das war jetzt mit der ganz heißen Nadel getippt. ;) )

Ciao

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 17. September 2004 um 13:19

habs auch gerade gehört. da bin ich mal gespannt wer dafür einsteigt.

lada vielleicht :D:D:D

Tja, da hat wohl die Kostenschraube wieder zugeschlagen...

Das jaguar Team soll aber wenn möglich verkauft werden, aber bis jetzt siehts mit Geldquellen dafür absolut schlecht aus...

am 17. September 2004 um 15:27

Jordan sehe ich nächste Saison auch nicht mehr in der F1... Minardi könnt es nochmal packen, aber spätestens 2006 sind die wenn's so läuft auch weg.

Tja, damit verliert die Formel 1 nicht nur ein paar (Traditions-)Teams, sondern auch deren Fahrer...

:(

Naja jetzt muss unser Bernie-Boss Eckelstein was einfallen lassen, in seinem Vertrag mit den Veranstaltern steht nämlich dass er für 22 Autos am Start garantiert.

Bin auch gespannt, welches Team bei den Kosten und der relativ miesen Show so blöd ist, da einzusteigen...

am 17. September 2004 um 15:31

eddi jordan hat ja auch gestern oder heut gesagt das er aufhört, da sie so gut wie bankrott sind. wenn ich des richtig verstanden habe fahren die die saison noch fertig und dann ist feierabend. suchen auch jemand der das team übernimmt.

wollen wir nicht alle zusammenlegen und auch in der f1 starten??:D

am 17. September 2004 um 15:33

der bernie wird am ende die teams kaufen und dann mit nem eigenem team an den start gehen damit er seine 20 autos zusammenbekommt.

welcher automobilhersteller sollte denn in die f1 einsteigen. ich kenn keinen.

am 17. September 2004 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von valium

wollen wir nicht alle zusammenlegen und auch in der f1 starten??:D

Abgemacht, aber nur, wenn ich Stammpilot sein darf. Ich hab zwar keine Sponsoren, aber auf meinem T-Shirt steht irgendwas mit "C & A" ;) :D

@XetrO

Abgemacht, aber wir können dir dann auch kein wirkliches Gehalt dafür aufbringen... Aber bist ja auch gerne so dabei, hauptsache das C&A Shirt wird net vergessen... :D

am 17. September 2004 um 16:09

@thommen

Solange ihr mir hin und wieder die Reifen wechselt, den Wagen auftankt und Position/Rundenzeit durchsagt habe ich garkeine Ansprüche.

Am Ende darf dann auch jeder mal vom Champagner schlürfen und den Pokal hochhalten... *lol* ;) :D

abgemacht, dann lass uns mal kräftig die anderen Teams aufmischen, die ham doch gar keine Chance mehr gegen uns... :D

am 17. September 2004 um 16:18

ich mach dann zweiter pilot und lass dich natürlich vorbei wenn ich schneller bin und du das möchtest. aber das mach nicht so stümperhaft wie andere....

 

:D:D

Hallo

Ich habe es auch gehört.....ich finde es schade...einer der erfolgreichsten in der F1. Ford ...

wie konnte das passieren? ja genau die Kosten.. Ich bin einer ..wenn nicht der schlimmste Ford Fan denn es gibt und bin sehr enttäuscht...ich hoffe das das alles nur ist, um berni's Geldgeilheit zu stoppen. Für Jorddan sehe ich schwarz für minardi habe ich vor ein paar Tagen gehört das diese die aktuellen Ford Motoren bekommen werden und keine veralteten mehr...ich kapier jetzt auch nichts mehr...ich bin auf jeden Fall gespannt was jetrzt passiert...noch will ich es glauben, da ja berni gesagt hatte nächstes JAhr 22 Autos an den Sart gehen soll...ford weg= 20 Autos...nun Jordan in gefahr=18 Autos und Minardi??....das andere was ich auch gehört habe ...das Ford, Cosworth auch verkaufen will...was um himmelswillen ist da los...wollen sie Ihr Image völlig zerstören?...Ich hoffe jemand liest das von diesen Ford hirnis und sieht das F1 ohne Ford die hälfte Wert ist...obwohl sie momentan nicht konkurenzfähig sind...aber diese Ferraris hatten auch 20 Jahre eine Durststrecke hinter sich...habe auch mal gelesen, weiss das Jahr nicht mehr, dass Ferrari auch mal 7 Punkte hatten...und jetzt? Weltmeister...also gebt nicht auf jungs....

gruss

Cossy (Cosworth)

am 17. September 2004 um 16:37

@valium

Das ist nett, dann darfst du dafür auch mal n Rennen gewinnen, wenn wir die ganzen Meisterschaftstitel in der Tasche haben. ;)

@thommen & valium

Ich hab aber nen Plan entwickelt, wie wir so manchen Konkurrenten loswerden:

Wir sagen Montoya und Villeneuve, Schmacher hätte was über ihre Mutter gesagt, dann sind wir die 3 schonmal los.

Barrichello ist kein Problem, solange wir Ross Brawn nicht aus dem Keller lassen und die Fesseln halten...

McLaren erledigt sich von selbst, und bei Honda vertauschen wir in der Nacht vor dem Rennen die Knöpfe der Gangschaltung...

Die Renaults ketten wir heimlich in der Startaufstellung fest, dann starten die auch nichtmehr so gut.

Einfluss bei der FIA bekommen wir automatisch, da ja der Bernie Ecclestone uns eh total dankbar sein wird, da wir ja quasi vertragstechnisch das 21. und 22. Auto für ihn darstellen. Für alle anderen binden wir ne blaue Flagge an unsere Fahrzeugspitze, dann lassen sie uns eh vorbei ;) :D

@Cossy: Aber in der Rally-WM bleiben die doch hoffentlich oder? Ich hoffe, dass sie in der F1 wie Renault eines Tages zurückkommen.

Könnte ja sein,daß Audi evtl darüber nachdenkt.

Auch wenn sie derzeit in der DTM ziemlich erfolgreich unterwegs sind,wäre ein Engagement in der F1 denkbar.Und da die Motoren in Zwei Jahren auf 8-Zylinder umgestellt werden,hätte Audi dank DTM schon eine gute Basis.

Sie sind außer in der DTM in keiner wirklich großen Rennserie Werksseitig vertreten (wenn man LeMans und ALMS mal außer Acht lässt) und sie haben nie wirklich Nein gesagt,wenn sie auf das Thema F1 angesprochen wurden.

Es wird zwar gemunkelt,daß ein F3000 Team an den "Überresten" des Jaguar-Teams interessiert wäre,aber da soll wohl die Finanzierung nicht stehen,außerdem dürfte es für einen reinen Privatier schwer werden,langfristig zu überleben.

Vielleicht kommt ja auch der Herr Abrahamowitsch (der,dem auch der FC Chelsea gehört) auf den Trichter,sich ein F1-Team zuzulegen,da könnte er dann wieder ein paar Steuermilliönchen sparen.

Aber was immer auch passiert,ich finde es schade,daß gerade Teams wie Minardi oder Jordan den Bach runtergehen,daß Ford das Jaguar-Team eines Tages zusperren würde,war von vornherein klar,für Ford war es eine Werbekampagne,nicht mehr aber auch nicht weniger.

Und man kann es drehen und wenden wie man will,Schuld an dieser Entwicklung tragen vor allem die Werksteams und Bernie in ihrer Geldgier.

MFG @ngel

Hallo,

ich find die Entscheidung von Firmenseite her gesehen gut. Denn wenn man in der Formel 1 ist muss man endweder Vollgas fahren (viel Geld reinstecken) oder halt aufhören. Ford war doch immer nur halb dabei. So konnte es keinen richtigen Erfolg gehen.

Ford wird jetzt erst mal 2-3 Jahre sein Konzern neu Stukturieren und wer weis vielleicht kommen die dann in die DTM. Da ist das Budget noch überschaubar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen