- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Jaguar S-Type 3.0 V6 Schalter oder Automatik
Jaguar S-Type 3.0 V6 Schalter oder Automatik
Servus,
zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen S-Type zuzulegen. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich einen Schalter oder Automatik nehmen soll. Ich weiß es gibt mehr Automatik und ich möchte auch jedenfalls ein Facelift wegen des Innenraums. Da die Schalter sehr selten sind (habe 2 Facelift gefunden) frage ich mich ob das Automatikgetriebe besser ist, oder ob ich doch einen Schalter wie ursprünglich geplant nehmen soll.
Was ist eurer Meinung nach besser Automatik oder Schalter?
Mit freundlichen Grüßen
Selim
Ähnliche Themen
6 Antworten
Automatik war beim Neukauf deutlich teurer: Ca. 2-3k.
Dementsprechend teurer sind die Gebrauchten. Ist dir der Aufpreis das Wert oder möchtest du lieber sparen und nimmst es selbst in die Hand?
Zitat:
@Finkicarlo schrieb am 12. November 2024 um 15:48:27 Uhr:
Automatik war beim Neukauf deutlich teurer: Ca. 2-3k.
Dementsprechend teurer sind die Gebrauchten. Ist dir der Aufpreis das Wert oder möchtest du lieber sparen und nimmst es selbst in die Hand?
Preisunterschied sehe ich jetzt tatsächlich nicht so stark. Habe schon Automatik gefunden die günstiger als Schalter waren mit ähnlicher Ausstattung und km Leistung.
Mir geht es mehr darum was besser ist? Schaltet die Automatik gut und schnell? Nimmt sie Leistung im Gegensatz zum Schalter.
Definitiv Automatik....sie schaltet die 8 Gänge super durch und über die Schaltpaddels kannst Du den Bock genauso durchreißen, hasst aber beide Hände am Lenkrad.
Habe zwar den großen V8, aber das Schaltverhalten sollte in V6 identisch sein.
Zitat:
@CologneTommy schrieb am 12. November 2024 um 20:09:37 Uhr:
Definitiv Automatik....sie schaltet die 8 Gänge super durch und über die Schaltpaddels kannst Du den Bock genauso durchreißen, hasst aber beide Hände am Lenkrad.
Habe zwar den großen V8, aber das Schaltverhalten sollte in V6 identisch sein.
Ich bin mir ziemlich sicher das der S-Type ob V6 oder V8 nur 5 oder 6 Gänge Wandlerautomatik ohne Schaltpaddels hat.
Ich denke du hast ein anderes Auto im Kopf.
Fürs sportliche Fahren geht nichts über Schalter....außer Du hast wirklich Peddels mit denn DU bestimmen kannst wann geschaltet wird..
@ichbinarm187
Du hast Recht, hatte den F-Type im Kopf.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Sorry für die Verwirrung