ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. jaguar x-type3.0 kaufen oder nicht ??

jaguar x-type3.0 kaufen oder nicht ??

Jaguar X-Type CF-1
Themenstarteram 11. Januar 2004 um 15:56

hallo ,

ich möchte mir einen jaguar x-type 3.0 zulegen und würde mal gerne erfahren ob jemand schon erfahrungen mit dem x-type gemacht hat -- optisch ein sehr schönes fahrzeug und bei der ersten kleinen probefahrt auch ganz ordentlich von den fahrleistungen --- ich fahre im moment noch einen audi tt den ich bald verkaufen werde und nun etwas anderes fahren möchte --

wäre ganz nett wenn jemand mir seine erfahrungen mitteilen würde .

gruß

ttdrifter

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. Januar 2004 um 13:16

Jaguar X-type 3.0 4WD AUT

 

Hallo,

Mein Mutter fahrt eine seit anderthalb Jahre, 35T Km. Bis Heute keine Probleme, nur zufrieden.

Das ist Jaguar fahren! Voll ausgestattet, alle Luxus wie holz, Leder, Navi, Klima... Dort kann keine Audi, Mercedes, BMW gegen. Die bleiben immer Arbeitswagen auch wann die gleichwertig ausgestattet sind.

Aber sie will diesem verkaufen weil Sie ein kleineres wagen will fahren...

Bart aus Holland

Ich habe mich für den X-Type auch näher interessiert, aber ich bin zu dem Schluß gekommen, daß der X-Type nur ein besser ausgestatteter Ford zu einem stolzen Preis mit hohem Wertverlust ist.

Da meine Kaufentscheidung erst im Spätsommer fällt, lasse ich mich gerne belehren.

am 7. Februar 2004 um 20:58

Hallo Axsimuc,

stolzer Preis im Vergleich zu einem Ford Mondeo,

oder 3er BMW und Konsorten?

Ich finde hier ist ist der kleine Jag als eher günstig einzustufen.

Wertverlust stimmt. Aber was solls?

Dafür hat er auch 3 Jahre Garantie.

Aber einen Jag kauft man nie aus Verstand- oder

wirtschaftlichen Erwägungen.

Das Interieur ist natürlich schon ein bischen

abgehobener als bei seinen Konkurrenten aus

Deutschland.

Gruß

Jagdriver

Don't dream it - drive it!

Hi jagdriver,

ich habe NUR den X-Type gemeint, mit dem kann ich nicht so richtig warm werden: Technik von Ford und Aussehen vom Rover 75 ... so etwas gab es schon vor 30 Jahren: Technik vom VW Polo plus viele Extras von Audi gleich neues Auto namens Audi 50, diese Gleichung ging auch nicht auf.

am 8. Februar 2004 um 11:50

Halo,

Ich bin froh das wir nicht alle das gleichen Geschmack haben. Weil denn sah die welt aus wie bei Mao.

Wieviel Taxi's und Bauern hat man in Deutschland? Leider die fahren fast alle Mercedes. Warum, weil die sind gut. Aber machen die dich froh?

Mann kann das Gefühl nicht erklären, aber ein Mercedes regt mir nie auf. Auch nicht wann die über 150.000 euro kostet. Bitte kauf ein Auto aufs Gefühl und nicht nur aus dem Börse.

Grussen aus Holland!

Bart

P.S.: Welches Auto fahrt diene Nachbar. Dachte ich mir schon, kauf mal etwas anderes!

am 8. Februar 2004 um 17:39

Hallo Axsimuc,

ganz ehrlich - kaufen würde ich mir den X-Type

(zumindest als Neuwagen) auch nicht.

Wie wärs denn mit einen gebrauchten

XJ 300 oder 308? Das sind "echte Jags".

Viele Grüße

Jagdriver

Hi Bart,

seit wann exportieren DC denn die guten Mercedes nach NL, hier in D gibt es die nicht mehr, oder hast du noch keinen gefahren?

am 10. Februar 2004 um 17:31

Hallo,

Die Auto's worüber ich aus eigener Erfahrung als Fahrer entweder Beifahrer kann reden:

1978-1980 Jaguar 4.2 6 cyl.: Schlechtes Auto (alles) aber vergnügen

1980-1982 Daimler 5.2 12 cyl.: Schlechtes Auto (alles) aber vergnügen

1982-1984 Saab 900 turbo: Sehr schlechtes Auto (alles) aber viel vergnügen

1984-1986 Mercedes W123 300 Diesel: spitze Auto aber kein vergnügen

1986-1990 Mercedes W124 300 Diesel Aut.: Spitze Auto aber kein vergnügen

1986-1990: Volkswagen golf 3 Diesel: sehr gutes Auto aber kein vergnügen

1990-1995 Mercedes W124 300 Turbodiesel 4-matic Aut.: Sehr schlechtes Auto (motor, getriebe, antrieb) und kein vergnügen

1990-1994 Volkswagen Golf 2 Cabrio 1.8i: sehr gutes Auto und sehr viel vergnügen

1994- Volkswagen Golf 4 Cabrio 2.0: gutes Auto und vergnügen (*)

1995-1998 Volvo 850 T5-R Estate: Spitze Auto und sehr viel vergnügen

1998-2000 Volvo 440 Turbo (1992): gutes Auto und viel vergnügen

1998-2002 Range Rover DSE Aut.: OK, teuer aber vergnügen

1999-2000 Jeep CJ7 4.2 6 cyl. (1976): gutes Auto und sehr viel vergnügen

2000-2002 Audi Coupe 2.8I Quattro (1993): Schlechtes Auto (motor) aber viel vergnügen

2002- Jaguar X-type 3.0 aut (*): OK und viel vergnügen

2002- Ford Focus 1.8 TDCI 85kw Wagon Navigator (*): Schlechtes auto (motor) aber vergnügen

(*) diese Auto's haben wir noch.

Grussen aus Holland!

Bart

P.s.: Wir haben Probefahrten gemacht in Mercedes E320, E500, S350, S320 aber leider für uns kein vergnügen!

nur zum verständnis:

erst war der audi 50 da, und aus diesem wurde mangels erfolg ein vw polo gezaubert.

heut ist so ein 50´er gesucht...

hmm

 

Wusste gar nicht, dass es einen Golf 2 Cabrio gab.

Liegt ein Irrtum vor oder bei mir eine Bildungslücke?

am 2. April 2004 um 11:54

Sie haben rechtbeim Golf gibt's fehler: 2 sollte 1 sein, 4 sollte 3 sein, 3 sollte 2 sein. Ja beim Golf ist das richtig einfach!

Den Hollander!

Bart

Jaguar X-Type

 

Hallo

Ich besitze selber einen X-Type 2.5lt. absolut Spitze starker Motor, ruhig, handlich und jetzt beim Schnee mit allrad absolut Spurtreu, Also nur zu Empfehlen

am 6. Mai 2005 um 23:02

Einige monieren, dass der X-Type viel Ford Technologie. Das muss nicht schlecht sein zumal sich die Technik beim Mondeo bewährt hat (siehe Dauertest im Auto-Motor Sport).

Zum Beispiel 1A Achse (optimierte Hinterachse des Mondeo Kombis, für den Allrad ausgelegt) oder die robusten und im Unterhalt günstigeren Motoren.

Dem Image eines Passats oder Golf haben ja die Seat oder Skoda Komponenten ja auch nicht geschadet.

am 22. Mai 2005 um 14:30

Ich glaube schon, dass ein Golf 2 Cabrio gab. Der wurde gebaut, als es den Golf 2 gab. Sah aus wie ein Golf 1...wurde aber glaub ich als Golf 2 Cabrio bezeichnet. Bin mir aber nicht sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. jaguar x-type3.0 kaufen oder nicht ??